-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Devil24
muss man Mitglied im Verband sein, um Vorschläge machen zu dürfen?!
Bitte nicht falsche verstehen, aber ich hab ja acuh schon die ein oder andere Sitzung miterlebt - ist mir zu umständlich 
Bin schon so ne Art 1. Vorsitzender in nem anderen "Verein", da hab ich momentan genug zu tun.
Ausserdem will ich Euch doch nicht die Mitglieder vergraulen 
Achja:
Ich mein´s doch nuir gut 
Gruß Devil
moin migger,
nein man muss natuerlich nicht mitglied im verband sein um verschlaege machen zu koennen, ich denke ich spreche fuer alle das jede idee die die sache vorann bringen willkommen ist. egal von wem sie kommt.
aber der punkt mit dem "ist mir zu umstaendlich" den finde ich schade ! sobald etwas nicht ganz einfach ist hat keiner mehr lust sich damit zu beschaeftigen und gerade wenn solche leute wie du, pit, matze die ja aktive (und studioinhaber) sind, zeigen das sie sich im den den verband einbringen fuer den sie ja schliesslich auf der buehne stehen dann werden das auch andere tun. wenn wir (vom jetzigen vorstand) genauso denken wuerden wer wuerde denn dann die abeit fuer die meisterschaften machen ? und es ist ja nicht so das du als verbandsmitglied mitarbeiten musst ... aber das muss ich dir ja nicht erzaehlen, kennst das ja wie das so ablaeuft.
und ich bin sicher das die 185 euro im jahr sicher machbar sind .....
gruesse
o.
-
Flex Leser
@Oli
Ich biete meine Arbeitskraft immer an - hab ja auch mal die Kasse in hevorragender Manier gemacht (gell Brian )
Vielleicht spende ich dem Verband 185 Euronen, aber wenn ich Mitglied irgendwo werde, will ich auch mitbestimmen, was gemacht wird - bin halt so - und genau dafür fehlt mir die Zeit!
Btw sind ja im Endeffekt keine 185 Euronen, denn die wundervolle Schutzgemeinschaft für Künstler (Gema) erlässt Dir als Studiobesitzer - aofern Du im Verband Mitglied bist - 20% der Gebühren - das mal als Hinweis für die Leute, denen die 185 im Magen liegen
Gruß Devil
-
Eisenbeißer/in
Btw sind ja im Endeffekt keine 185 Euronen, denn die wundervolle Schutzgemeinschaft für Künstler (Gema) erlässt Dir als Studiobesitzer - aofern Du im Verband Mitglied bist - 20% der Gebühren - das mal als Hinweis für die Leute, denen die 185 im Magen liegen
danke fuer den hinweis
-
Men`s Health Abonnent
In Bayern ist das mittlerweile so das jeder Studiobesitzer der beim DBFV starten will SELBER im Verband sein MUSS! Finde ich auch okay so.
Das mit den 20% hab ich aber auch noch nicht gewusst. Sind ja erst vor 4 Wochen eingetreten... Danke Devil!
Bisschen offtopic hier.. 
Gruss, Shana
-
Eisenbeißer/in
naja wenn man jemanden zu etwas zwingen will dann kann das auch ganz trotzige reaktionen hervorrufen ... ich kenn das von mir 
off topic ... ich sehe keinen ...
-
Men`s Health Abonnent
Mag schon sein.. es gab auch einige trotzige Reaktionen. Aber wenn nicht mal die "eigenen" Wettkämpfer den Verband unterstützen, wer dann?? Vielleicht wendet sich dann auch für die Athleten mal wieder alles zum besseren und es werden z.B. nicht die Reste an Pokalen der letzten 10 Jahre für eine Meisterschaft zusammen gewürfelt.. Lustig wenn einer die Frühjahrsmeisterschaft 2005 gewinnt und auf der Plakette die falsche Männerklasse und das Jahr 1997 steht!
-
Sportstudent/in
...oder den Pokal für den Frauengesamtsieg erhält. Solls alles schon mal gegeben haben....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von klf
...oder den Pokal für den Frauengesamtsieg erhält. Solls alles schon mal gegeben haben....
Den hat Manuel.. kein Wunder bei seinem filigranen Äusseren und den langen Wimpern...
-
 Zitat von darkside22
wir haben schon oft darueber geredet das es doch nicht so schwierig sein kann mehr leute zu bekommen und alle moeglichen ideen besprochen aber so richtig einfluss nehmen kann man da nicht.
der sport ist halt nicht so gut zu vermarkten da er so negativ besetzt ist und auch nicht so "in" und auch das ist ein grund. wenn es cool ist und so gesehen wird zu ner meisterschaft zu gehen dann kommen auch die leute .... siehe z.b. football. da sind die karten auch nicht billig und die leute rennen hin (und die meisten verstehen die regeln noch weniger  )
gruesse
o.
@ darkside:
ich spreche dich jetzt mal direkt an, aber jeder andere darf sich ebenfalls angesprochen fühlen.
"ihr" habt meiner meinung nach grundlegende probleme, deren lösung aber nicht unmöglich ist. "ihr" habt definitiv ein image-problem bei den "normalos", aber auch das kann geändert werden. natürlich nicht von heute auf morgen. alles bracht zeit.
warum sprießen heutzutage immer noch "consulting-firmen" wie die pilze aus dem boden? weil massig bedarf da ist. klingt vielleicht erst einmal etwas abstrakt für "euch", aber seht euren verband als unternehmen, eure mitglieder und auch die besucher von wettkämpfen als "eure" kunden. zum überleben braucht ihr eure kunden. also kümmert euch um sie, stellt die richtigen fragen und findet selbs die passenden antworten.
mit der richtigen marketing-strategie kann man auch "eure" probleme nach und nach in den griff bekommen.
dafür bedarf es aber vieler dinge, z.b. auch den mut zur veränderung, den mut auch nach rückschlägen weiterhin an einem kurs festzuhalten, der sich vielleicht erst nach langer zeit als erfolgreich erweist etc.
ihr habt aber in etwa die gleichen probleme wie so ziemlich jede andere randsportart. von daher dürft ihr den kopf nicht in den sand stecken. ursachenforschung ist z.b. schon mal die wichtigste erkenntnis. die theorie allein macht es zwar nicht, aber auch im bereich marketing gibt es grundlegende ideen und gesetze, die bei richtiger anwendung auch zum erfolg führen.
von daher läßt sich da vielleicht was machen. der wille scheint ja bei vielen von euch vorhanden zu sein...
gruß
-
Men`s Health Abonnent
@Heinz Schweid:
Wenn Du das studiert hast und Dich mit der Materie befasst hast dann weißt Du bestimmt wovon Du redest. Leider hört sich Dein Vorschlag so an als wäre er mit höheren Kosten verbunden. Und leider haben die meisten Verbände Ebbe in der Kasse. Zumindest wird das immer behauptet. Würde mich aber freuen wenn Du mal ein paar Konkrete Vorschläge machen würdest.... rein interessehalber!
Vielleicht meldet sich ja noch einer der Verbands"chefs" bei Dir.. (Becht, Darkside,Klingonin)
Gruss, Shana