-
Hab kein Bock mehr auf dieses Forum.
@MODS/ADMIN: Bitte SATORI killen und ebenso diesen Thread.
Macht's gut,
SATORI
-
Sportstudent/in
Nicht weinen bitte
-
Discopumper/in
Die Äusserung von einigen finde ich lustig: Man würde aufgehen wie eine Tonne, wenn sie essen was sie wollen....
Genau darum geht es bei instinktiver Ernährung nicht: Bei MCDoof vorbeikommen und dann erst mal 3 Burger einfahren, weil man Bock drauf hat.
Das hat mit instinktiver Ernährung nichts zu tun. Instinktiver Ernährung bedeutet, sich und seinen Körper neu zu konditionieren, bzw zu rekonditionieren. Das bedeutet abkehr von modernen Industrielebensmitteln wie McDoof, Microwellenfrass und 5MinutenTerine, Chips und Süssigkeiten allg.....
Es bedeutet hinwendung zu natürlichen Lebensmitteln. Was auch immer das bedeuten mag...
Es bedeutet die Nahrungsaufnahme "neu" zu erfahren. Die Instinktosache ist ein alter Hut. Ernährung ist seit über 10Jahren ein Thema für mich. Nicht nur wegen BB, das mache ich nämlich noch nicht so lange. Habe 2Jahre in einem Bioladen gearbeitet und war mal auf einer "Instinkto-Party".
Alter Schwede was haben die da aufgefahren: Riesen Tische mit Nahrungsmitteln, alles Bio natürlich... obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Getränke, Milchprodukte... das volle Programm halt.
Dann sind die an die Tische ran und haben die Sachen betatscht und drann gerochen usw. Bis sie das hatten, wobei der "Instinkt" ihnen gesagt hat:"Hey, genau das brauche ich jetzt"
Der Körper soll so wirklich das bekommen was er braucht. Das Gebiet ist Thematisch recht umfangreich..... und NICHTS Neues.
ACHTUNG: Es ist NICHT mein Ding. Das soll nur eine Info sein. Also bitte nicht angreifen.... ...wenn einem das Ganze zu blöd ist. Ich kanns verstehen, wobei einiges dran ist.
Ich ernähre mich BB gerecht, viel Rohkost und gerne aus dem Bioladen. Meine Getränke sind Wasser und grüner Tee. Never irgendsoeinen BurgerMüll oder Süssigkeiten. Seit 15 (!) Jahren keine Grippe oder Erkältung und das gibt mir das Gefühl das ich mich gut ernähre.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da hat ja jemand eine dünne Haut...
In einem Forum wird diskutiert. In diesem Thread wurde das sogar für BBSzene-Verhältnisse sehr sachlich und ausführlich getan. Dass es verschiedene Meinungen gibt, ist dabei gewollt und schön. Dass du damit nicht umgehen kannst, ist nicht unser Problem.
Den Thread werde ich ganz sicher nicht löschen, weil er gut ist.
-
Discopumper/in
Richtig, der Thread ist gut... Hätte nicht gedacht, das ich hier auf einen "Instinkto" treffe.....
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich hier von Instinkt und Rekonditionierungen höre, dann komme ich nicht ganz darüber hinweg, dass ich mir bei den betreffenden Schreibern einen gewissen esoterischen Archetypus Mensch vorstelle.
Und dieser Typus sucht sein Seelenheil nach dem Misslingen von diversen Vorhaben immer in einer "mystischen Alternative". Wenn diese ebenfalls misslingt, dann liegt das ja nur daran, dass man den Mystizismus an der Sache nicht verstanden hat und modifizieren muß, die Grundidee, egal wie weit inzwischen entfernt ist, stimmt schon.
Bei Instinkt und Rekonditionierung denke ich also, dass damit gemeint ist, uralte, gesunde Instinkte wieder abzurufen, da diese richtig sind.
Nun sollte man sich aber überlegen, dass Nahrung in erster Linie Mangelware war und die Ernährung nach dem Schema: ist was da, muss es weg ablief. Auch war zu Zeiten, wo sich diese -wie auch immer gearteten Instinkte wohl ausgeprägt haben müßten- wohl weder die Gesundheit und Lebenserwartung besser, noch gab es BBs.
Halte also von der Theorie nicht viel. Zum Thema Hungergefühl: Dieses diente niemals zur Steuerung von Fett oder Muskelauf/-abbau kann also hier nicht als Argument herhalten.
-
Was passiert denn hier? Plötzlich beteiligen sich doch noch andere Leute an der Diskussion....
Mein Entschluss hat nichts mit dem Gegenwind hier im Forum zu tun: ich werde im Forum weiterhin lesen aber mich nicht aktiv einbringen (können), weil ich aufgrund meines Studiums einfach keine Zeit habe bzw. diese besser zu nutzen weiß.
So, das war's jetzt aber wirklich.
Kann ein MOD hier mal bitte die Tür zu machen? Und Licht ausknipsen bitte nicht vergessen!
Tschüß,
SATORI
-
Sorry, dass ich das ausgrabe, aber was ist nun aus SATORI geworden? Hat sein Plan funktioniert?
-
Discopumper/in
Ich denke mal nix, sonst wär hier seine Erfolgsstory zu lesen.
-
75-kg-Experte/in
Würde mich aber auch mal interessieren.