-
 Zitat von ReaL`
 Zitat von VeniceBeach
ihre koerperliche unterlegenheit und ihren neid keonnen die normalos nun mal nur dadurch ein wenig schlichten, in dem sie uns auf doping reduzieren.
Der normale buerger will das sehen. der normale buerger will zuhause for freude in den fernsehsessel furzen und zu seiner ebenfalls uebergewichtigen frau sagen:
"Du schatz siehst du diese topbodys sind alle nur gespritzt die machen sich die gesundheit kaputt. Da ist mir mein gesunder bierbauch lieber."
so schauts aus ... besser könnt ichs nicht sagen
Sorry, aber da möchte ich widersprechen......
Es geht doch wohl eher um die Lüge an der Sache an sich, oder!?? Wenn man endlich einmal Klartext reden würde und mal die ganze Wahrheit von richtigem Bodybuilding ans Tageslicht bringen würde, dann wäre das Thema nicht immer so kontrovers diskutiert und auf das "Nebensächliche" reduziert.
Ich erlaube mir mal diesen Kommentar, weil ich seit 16 Jahren (ohne Trainings- oder Verletzungspause) 3 Mal die Woche ins Training gehe und mir und meinem Körper nichts schenke, aber die Finger von genau diesen "Dingen" gelassen habe . Nur zu oft sehe ich Jungspunds in die heilige Halle kommen die den "Bodies" nacheifern wollen und sehr schnell erkennen, daß mit normalem Training und Ernährung nur mäßige Erfolge zu verbuchen sind. Wenn ich dann angesprochen werde und die hören, daß ich seit 16 Jahren bereits im Studio trainiere werde ich immer als wenig erfolgreich in dem Sport belächelt.
Nur witzig, wenn die Bodies dann gefragt werden wie lange diese Trainieren und dann 3-5 Jahre genannt werden nicht auch gelächelt wird!?? Bedenklich finde ich, daß dann einige dieser Bodies dann auch noch verantwortungslos her gehen und genau diesen Kandidaten mit irgend welchen "Nahrungsergänzungsmittelchen" auf die Spünge helfen!???? In unserem Studio ist bestimmt schon jeder 3. ungeduldige Anfänger der den Idolen nacheifert schon richtig gut mit Steroiden dabei......Hauptsache es wächst was.
Da sehe ich den Ansatzpunkt! Aufklärung! Jeder soll gerade das machen, was er sich und seinem Körper verantworten kann. ABER ich finde fair sollte auch in diesem Sport die Devise sein und man sollte hier mal die Kriche im Dorf lassen und die ganze Wahrheit erzählen.
Und bitte komm mir jetzt Keiner mit "nur mit Stoff nehmen ist es eben net getan!" . Ich sehen oft genug die Trainingsleistungen der Bodybuilder unseres Studios und die rasanten Entwicklungen. Sollen das alle die Ausnahmegenetiker sein??
Die Jungs die mit mir trainiert haben, haben auch sehr schnell Fortschritte gemacht und die schütteln mittler Weile auch nur den Kopf über die Athleten die fast wie Profis herum rennen und jedem erzählen sie nehmen nichts.
-
 Zitat von little Levrone
 Zitat von ReaL`
 Zitat von VeniceBeach
ihre koerperliche unterlegenheit und ihren neid keonnen die normalos nun mal nur dadurch ein wenig schlichten, in dem sie uns auf doping reduzieren.
Der normale buerger will das sehen. der normale buerger will zuhause for freude in den fernsehsessel furzen und zu seiner ebenfalls uebergewichtigen frau sagen:
"Du schatz siehst du diese topbodys sind alle nur gespritzt die machen sich die gesundheit kaputt. Da ist mir mein gesunder bierbauch lieber."
Es geht doch wohl eher um die Lüge an der Sache an sich, oder!?? Wenn man endlich einmal Klartext reden würde und mal die ganze Wahrheit von richtigem Bodybuilding ans Tageslicht bringen würde, dann wäre das Thema nicht immer so kontrovers diskutiert und auf das "Nebensächliche" reduziert.
Ich erlaube mir mal diesen Kommentar, weil ich seit 16 Jahren (ohne Trainings- oder Verletzungspause) 3 Mal die Woche ins Training gehe und mir und meinem Körper nichts schenke, aber die Finger von genau diesen "Dingen" gelassen habe . Nur zu oft sehe ich Jungspunds in die heilige Halle kommen die den "Bodies" nacheifern wollen und sehr schnell erkennen, daß mit normalem Training und Ernährung nur mäßige Erfolge zu verbuchen sind. Wenn ich dann angesprochen werde und die hören, daß ich seit 16 Jahren bereits im Studio trainiere werde ich immer als wenig erfolgreich in dem Sport belächelt.
Nur witzig, wenn die Bodies dann gefragt werden wie lange diese Trainieren und dann 3-5 Jahre genannt werden nicht auch gelächelt wird!?? Bedenklich finde ich, daß dann einige dieser Bodies dann auch noch verantwortungslos her gehen und genau diesen Kandidaten mit irgend welchen "Nahrungsergänzungsmittelchen" auf die Spünge helfen!???? In unserem Studio ist bestimmt schon jeder 3. ungeduldige Anfänger der den Idolen nacheifert schon richtig gut mit Steroiden dabei......Hauptsache es wächst was.
Da sehe ich den Ansatzpunkt! Aufklärung! Jeder soll gerade das machen, was er sich und seinem Körper verantworten kann. ABER ich finde fair sollte auch in diesem Sport die Devise sein und man sollte hier mal die Kriche im Dorf lassen und die ganze Wahrheit erzählen.
Und bitte komm mir jetzt Keiner mit "nur mit Stoff nehmen ist es eben net getan!" . Ich sehen oft genug die Trainingsleistungen der Bodybuilder unseres Studios und die rasanten Entwicklungen. Sollen das alle die Ausnahmegenetiker sein??
Die Jungs die mit mir trainiert haben, haben auch sehr schnell Fortschritte gemacht und die schütteln mittler Weile auch nur den Kopf über die Athleten die fast wie Profis herum rennen und jedem erzählen sie nehmen nichts.
-
 Zitat von VeniceBeach
ihre koerperliche unterlegenheit und ihren neid
keonnen die normalos nun mal nur dadurch ein wenig schlichten, in dem
sie uns auf doping reduzieren.
Der normale buerger will das sehen. der normale buerger will zuhause for
freude in den fernsehsessel furzen und zu seiner ebenfalls
uebergewichtigen frau sagen:
"Du schatz siehst du diese topbodys sind alle nur gespritzt die machen
sich die gesundheit kaputt. Da ist mir mein gesunder bierbauch
lieber."
Da ist, auch meiner Erfahrung nach, viel wahres dran.
Neid ist allgegenwärtig.
Fast jedes Mittel ist recht um nach Ausreden und Rechtfertigungen
zu suchen für Bequemlichkeit und andauernden (Bier)bauch.
Tja - das gilt offensichtlich für beide 'Lager', Befürworter und Gegner.
Neid, starke Sehnsucht nach (subjektiv empfundener) Schönheit bzw.
körperlicher Überlegenheit, und Ungeduld können genauso auch
Antriebe sein, um zur Spritze zu greifen. Na sowas?! 
Es gibt leider so viele Vorurteile und genauso viel schlechte
Berichterstattung. Dieses 'wir sagen nur die halbe Wahrheit' ist
ein umfassendes (allzu menschliches) und speziell auch
journalistisches Problem, bei weitem nicht auf die BB-Berichterstattung
beschränkt. Es wird genauso subtil hinterhältig, halbwahr, irreführend und
schlicht falsch berichtet in allen anderen Lebensbereichen wie
zB Politik,Gesundheit,Arbeitslosigkeit,Renten,Steuern ,etc.
Ich fang' mal einen anderen Thread an um mal wieder
das Positive am Bodybuilding nach vorne zu holen.
Dafür sollte auch mal wieder Zeit sein.

/F.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von little Levrone
 Zitat von ReaL`
 Zitat von VeniceBeach
Guter Beitrag, sehe ich ähnlich.
 Zitat von VeniceBeach
Diese Aussage habe in abgewandelter Form schon gehört.
-
 Zitat von susan88
Ich erlaube mir mal diesen Kommentar, weil ich seit 16 Jahren (ohne Trainings- oder Verletzungspause) 3 Mal die Woche ins Training gehe und mir und meinem Körper nichts schenke, aber die Finger von genau diesen "Dingen" gelassen habe . Nur zu oft sehe ich Jungspunds in die heilige Halle kommen die den "Bodies" nacheifern wollen und sehr schnell erkennen, daß mit normalem Training und Ernährung nur mäßige Erfolge zu verbuchen sind.
[..]
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VeniceBeach
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Flex Leser
 Zitat von Intruder
Es wird überall gedoped keine Frage.
Nur wenn jetzt Person X mit Radfahren/Laufen/.... beginnt kann niemand die Leistung sehen. Ob Mister X jetzt für die abendliche Runde 10 oder 15 Minuten braucht interessiert niemanden und es is vor allem schwer zu prüfen.
Wenn Muskeln aufgebaut werden geht es um den optischen Effekt der steht tagtäglich im Licht der Öffentlichkeit (um das mal dramatisiert darzustellen) Während also in anderen Sportarten das Doping vielleicht mal mit den ersten Wettkämpfen beginnt kommt es bei einigen "Bodybuildern" vor, dass das Doping mit der ersten Trainingseinheit beginnt.
Ich kenne einige solcher Fälle entfernt und das sind sicher nicht die einzigen (man möge mal aufmerksam in einschlägigen Foren mitlesen)
Sowas rechtfertigt Vorurteile natürlich nicht aber ich finde das sollte man bedenken wenn man sich über eine einseitige Berichterstattung auftritt.
Ja genau das ist es doch! Da beim BB Muskeln aufgebaut werden die jeder sieht denk deswegen alle gleich dass es durch stoff kommt.
Bei anderen Sportarten werden die Leistungen dagegen auf Willenstärke und Disziplin zurückgeführt.
-
Eisenbeißer/in
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]War so - Is so - Wird leider immer so sein[/schild]
-
Sportrevue Leser
 Zitat von little Levrone
Genau so sehe ich das auch. Verlogenheit kotzt mich an. Hat denn keiner den Mumm zu sagen, wenn er was nimmt? Die Profis oder angehenden Profis oder Wettkämpfer dürfen's nicht weil die Verbände und Veranstalter verlogen sind und der Hobby BBer tut's nicht weil er ne Ego Memme ist. Toll. Das gilt sicher für andere Sportarten auch, wenn auch in nicht so extremem Maße.
Trotzdem ist so ne Berichterstattung Dreck.
-
Discopumper/in
also ich finde es vor allem eine frechheit, dass dadurch die meinung verstärkt wird, dass ein bbler eh nix dafür tun muss.
es reicht dieses pulver zu fressen
und wer noch breiter sein will, der spritzt sich dann halt was
so quasi; manche wollen siche für ihren körper nicht anstrengen, deswegen greifen sie gleich du supps und stoff etc
--->
"Für Gesundheit und Fitness geben die Deutschen mehr als 70 Milliarden Euro aus. Doch nicht jeder Sportler will sich dafür plagen. Immer mehr Freizeitsportler greifen zu leistungssteigernden Mitteln."
...sagt eh schon alles!!!