-
Sportstudent/in
 Zitat von Kruppstahl
Auf sowas hab ich schon lang gewartet...
Mörpi is geowned
lol, der scheizzen mörper
-
Power User
-
Archon tes Poseos
So, gibt News von der Front:
Gestern Abend gegen 23.00 Uhr gins oben wieder los, erst verhalten, dann ungefähr doppelt so laut wie sonst. Diesmal war der Krug voll, hab mich angezogen (ärmelloses Shirt aus tiefenpsychologischen Gründen + festes Schuhwerk, man weiß ja nie) und bin hoch. Überraschenderweise sehe ich die Wanze draußen stehen, zahlreiche schwarze Striche auf Kniehöhe lassen vermuten das er schon mehrfach gegen die Tür getreten hat, was das Bollern und die höhere Lautstärke erklärt. Als ich auf halber Höhe der Treppe bin sieht er mich und brüllt mich an ich soll ein meine Bude zurückgehen. Bin trotzdem weiter die Treppe hoch und hab erstmal festgestellt das er ungefähr 10cm kleiner ist Hat er wohl auch bemerkt, auf halben Weg zu mir bleibt er stehen.
Trotzdem fängt er wieder an mich anzubrüllen und ich muß dem Impuls wiederstehen in aus dem Stand umzuballern.
Ich gehe nen schnellen Schritt auf ihn zu und nehme die Hände aus den Taschen, und was macht er?? Er zuckt zurück und sagt ich solle aufhören, er hätte mir nix getan! Ich war total perplex, hab mich aber schnell gesammelt und in gleicher Lautstärke erwiedert das, sollte er sich nicht augenblicklich vom Hof machen gleich ein Ding kassieren würde das ihn vergessen lässt welcher Wochentag heute ist. Kurze Pause, er murmelt irgendwas und will sich an mir vorbei ins Treppenhaus drücken, da kann ich nicht wiederstehen und muß ihm nen ordentlichen Schubs mitgeben, ich hab erst gehofft er fällt die erste Treppe runter, war dann aber nix. Als unten die Tür aufgeht ruft er noch irgendwas, weils aber so hallt kann ichs nicht verstehen.
Ich warte noch und überlege, dann klingel ich doch bei ihr. Als nach dem 3tten Mal und rufen keiner aufmacht gehe ich wieder runter. Bis heute nix gehört, ausser von meinem Nachbarn, der uns wohl gestern gehört hat. Hat gesagt das er während des Gebrülls hektisch die ganze Bude auf den Kopf gestellt hat, aber seinen Tonfa nicht finden konnte  Als er 5min später raus ist war ich wohl grad wieder drin. Naja, was solls. Sonst nix weiter, weder von ihr noch der Wanze, weiß nicht mal ob sie überhaupt zu Hause war. Mal schauen ob noch was kommt.
TriStar
-
Discopumper/in
Hi, nach Deinen Schilderungen habe ich den Typen genauso eingeschätzt. Nach oben bunkeln nach unten treten. Er wird sich nur an Schwächeren vergreifen und kuscht vor Stärkeren - ein ganz mieser Wurm.
Wahrscheinlich wird die Frau dich jetzt wohl nicht mehr richtig leiden können aber seis drum Du hast Ihr zumindest für heute Abend 'ne Menge Ärger erspart. Wenn er nochmal auftaucht, wird eine Drohung mit Nachdruck, reichen das er sich von Ihrer Wohnung fernhält. Etwa in der Art "Wenn ich dich nochmal hier sehe, dann...(bleibt Deiner Phantasie überlassen)"
Im Grunde ist alles sehr gut gelaufen, er war draussen musstest garnicht in die Wohnung. IMO hast Du genau richtig gehandelt und wirklich Courage gezeigt, sehr gut. Ich kenn' Dich zwar nicht, aber ich zolle Dir hiermit Respekt für Deine Zivilcourage.
-
BB-Schwergewicht
Sehr gut gelaufen. Du konntest ihm ganz nachdrücklich vermitteln was ihn im Ernstfall erwartet und hast trotzdem absolut nichts Verklagenswertes an ihm vollbracht. Mal schauen was jetzt passiert...
Traumhaft wäre ja, wenn er bei der nächsten Begegnung Streit anfängt.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Archon tes Poseos
Traumhaft wäre ja, wenn er bei der nächsten Begegnung Streit anfängt.
Ich glaubs zwar nicht, aber man weiß ja nie. Sollte dieser Fall eintreten, am nächsten Tag mal ne BILD kaufen 
edit: Ist eigentlich ne gute (Wohn)gegend hier, trotzdem gerate ich irgendwie häufig in solche und andere Sachen warum auch immer. Entweder Zufall, Schicksal, meine gewinnende Art oder Pech. Wie meine Mutter immer sagt, es sind immer die Selben. Stimmt ja auch irgendwie.
TriStar
-
 Zitat von Joe_sitk
Man kann keine Anzeige wegen gefährlicher KV zurücknehmen. In so einem Fall wird sowieso von Amts wegen ermittelt.
Scheinst dich ja bestens auszukennen. wenn ich dir jetzt erzähle das allein mir persönlich das shcon 3x passiert ist. Zweimal mehrere low-kicks sowie einmal mehrere knie-tritte in magen/rippengegend. Anzeige wurde zurückgezogen. Staatsanwalt hat kein öffentliches Interesse gemacht. Also wie auch immer die Theorie das vorsieht - in der Praxis funktionierts. Also net labern ....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von LuckySilver
Scheinst dich ja bestens auszukennen. wenn ich dir jetzt erzähle das allein mir persönlich das shcon 3x passiert ist. Zweimal mehrere low-kicks sowie einmal mehrere knie-tritte in magen/rippengegend. Anzeige wurde zurückgezogen. Staatsanwalt hat kein öffentliches Interesse gemacht. Also wie auch immer die Theorie das vorsieht - in der Praxis funktionierts. Also net labern ....
Dann wurde die Anzeige vom Staatsanwalt eingestellt. Aber ein Geschädigter kann keine Anzeige zurückziehen, so wie du es hier dargestellt hast. Er kann maximal im Strafverfahren seinen Strafantrag zurückziehen, den es aber nur z.b. bei einer einfachen KV und nicht bei einer gefährlichen KV gibt. Und aus diesem Grund hatte die Person aus deinem Beispiel keinen Einfluss darauf, ob es zur Einstellung kommt oder nicht.
Und wer hier labert und wer nicht, das werde ich hier mal nicht kommentieren, sondern überlasse das den anderen Usern.
-
wenn ein geschädigter seinen strafantrag zurücknimmt wandert sowas immer auf den tisch vom staatsanwalt - der entscheidet ob das verfahren eingestellt wird oder nicht. Spielt keine rolle ob es kv oder gef. kv ist. liegt allein im ermessen des staatsanwaltes. hat der beschuldigte allerdings keine vorstrafen werden die verfahren eigentlich immer eingestellt da es keinen grund für öffentliches interesse gibt. informier dich mal wie sowas in der praxis abläuft bevor du hier den theoretiker-helden spielst, denn was interessiert hier die theorie wenns in der praxis ganz anders abläuft. denn in diesem fall tuts das hier.
-
Astral völlig neutral
wenns wieder mal so passt, musst du ihm aber die ohren vom stamm haun. sonst wird sich bei ihm kein dauerhafter lernprozess einstellen.
das muss ihm dann natürlich jedesmal passieren, wenn er auf dicke hose macht.
trotzdem noch mal mit der püppi reden. wahrscheinlich hatte sie gestern nur wenig lust, sich total verheult, bei dir zu zeigen