-
Discopumper/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von LouFerrigno
Ich freue mich drauf.
ach du hast ihn noch garnicht gesehen
-
Eisenbeißer/in
Hab gestern Rocky VI gesehen.
Meine Meinung:
Der Film ist i.O., für Fans sicherlich ein muß. Der Film knüpft an die Teile I und II an, und bildet einen guten Abschluß der Rocky-Serie.
Die einzelnen Figuren hätten können besser herausgearbeitet werden können (Gegner, Platonische Freundin, seine alten Freunde, Sohn).
[SPOILER-WARNING]
Der Film Teilt sich in 3 Teile auf:
1. Abschnitt:
- Rechtfertigung der Notwendigkeit eines weiteren Kampfes, wobei die Geschichte mit dem virtuellen Kampf ziemlich an den Haaren herbeigezogen wurde.
- Beleuchtung des akt. Rocky-Lebens (Kneipenbesitzer, Ansehen bei Fans, Probleme mit Sohn)
Dauer ca. 70min
- meiner Meinung nach sind die Personen um Rocky herum zu wenig herauskristallisiert.
- es zieht sich ewig, bis die Story mal zu Stuhle kommt und rechtfertigt
- der Quoten-Neger wird zu Ghettomäßig dargestellt, könnte auch the Fast-And-The-Furious mitspielen, man würde keinen Unterschied merken
2. Abschnitt:
- Rocky bekommt Boxlizenz, Angebot gegen den amt. Weltmeister (Neger) zu spielen
- Training
Dauer ca. 30min
- die Trainingsszenen sind cool gemacht, ich hätte mir das aber noch exzessiver gewünscht, grade im Hinblik darauf, z.B. welche Probleme ein 60jähriger dabei hat. Das Training der Gegners wurde kaum gezeigt (man denke da z.B. an Drago)
3. Abschnitt:
- fairer Kampf mit dem Amt. Weltmeister
- knapper Sieg des Weltmeisters
- der Sieger der Herzen bleibt Rocky (war ja klar, oder?)
Dauer ca. 20min
- Kampfatmosphäre ist super gemacht
- Michael Buffer und Mike Tyson sind auch dabei
Was noch so aufgefallen ist:
- der 1. Teil hatte mehr Pepp, schon durch die "Eye of the Tiger" Musik, wenn man Rocky höhrt, denkt man sofort an Teil I nicht an Teil VI (meine Meinung)
- irgendwie finde ich die alte Rocky-Titel-Musik nicht passend
- welche Rolle der (Ersatz?-)Sohn der platonischen Freundin spielen soll ist mir noch schleierhaft
- Wieso hat Sly im Film so schwule Augenbrauen und ein so aufgequollenes Gesicht, hat ihm jemand vor dem Dreh das Gesicht poliert?
[/SPOILER-WARNING]
-
Sportstudent/in
Die Eye of the Tiger Musik kommt nur in Teil 3 vor
-
eye of the tiger kommt ebenfalls in rocky 4 vor (gleich am anfang)
-
BBszene kennt mich
Wahnsinn,
ich war als junger Padawan voller Spannung noch im 4. Teil im Kino. Das war 1985 und der Film war voller Klisches und wenn man ihn heute betrachtet kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber es hat zu dieser Zeit gepasst.
Jetzt 22 Jahre später, das muß man sich mal vor Augen halten gibts noch einen Rocky Teil.
Selbstverständlich werde ich mir den neuen auch ankucken
-
EDIT
War ja auch ziemlich knapp am Ende
-
Sportstudent/in
 Zitat von 771410
Also den Kampf ******************************
entschuldige WAS ?? ... hast du jetzt grad tatsächlich das ende verraten?!
ich muss mich grad ziemlich zurückhalten mit dem was ich jetzt sag! MAN MAN!
es steht doch ausdrücklich dran "SPOILER WARNUNGEN"
für so ne aktion sollte man dich wirklich auf lebzeiten bannen!!!
gnadenlose dummheit .. dumm dumm dumm !!!
-
 Zitat von ilpadre
Ich will, dieses Mal noch rechtzeitig, darauf hinweisen, dass etwaige Spoiler mit Warnungen zu versehen sind. Wer wichtige Teile einfach so herausplaudert, muss in Filmthreads mit einer Sperre rechnen, das geht mir zu oft auf den Geist.
Walte deines Amtes, Padre. Bitte.
-
wow. bodenlos stark. als alter Rocky-Fan das Beste was ich je im Kino gesehen habe. Der Film hätte nicht besser sein können! Ein würdiger Abschluss ohne Zweifel.
die Szenen mit Paulie waren die villeicht besten Dialoge aus der ganzen Serie und der Kampf war auch mitreissend.
Jedem echten Rocky-Fan wird der Film gefallen. Wenn man allerdings etwas engstirniger ist und nur auf Haudrauf à la III und IV steht dann kann man genauso gut zu Hause bleiben...