-
Heute Kniebeugen bis 8x120
8WH sind echt ein Marathon
dannach noch beugen, mit engerem Stand und langsamer um den Quadrizeps richtig zu reizen.
Brust, Lat mittelschwer
-
Sportstudent/in
-
Forum Spezialist/in
@Shane
danke für den Tipp aber ich will Bandagen genau so gerne benutzen wie einen Gürtel 
Aber den Tipp mit dem Aufwärmen hab ich wie du siehst schon benutz 
gruß
Krusch Lee
PS: mal schaun ob ich das mit dem Aufwärmen auch beim Kniebeugne ummünzen kann...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
@Shane
danke für den Tipp aber ich will Bandagen genau so gerne benutzen wie einen Gürtel
Aber den Tipp mit dem Aufwärmen hab ich wie du siehst schon benutz
gruß
Krusch Lee
PS: mal schaun ob ich das mit dem Aufwärmen auch beim Kniebeugne ummünzen kann... 
sehr gut. würde dir aber trotzdem raten ein paar arbeitssätze zu machen und nicht nur einen. dadurch wirst massiver und stärker.
zum thema bandagen:
bei schweren gewichten würde ich bandagen aber schon verwenden, dadurch wird absolut nichts schwächer, nur die schmerzen verschwinden und bleiben auch weg. du musst dir ja keine mit 80cm kaufen, sondern für deine zwecke langen auch 30cm lange. die kannst gerade mal 1.5mal ums handgelenk wickeln und stabilisieren nur leicht.
mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shane 54
sehr gut. würde dir aber trotzdem raten ein paar arbeitssätze zu machen und nicht nur einen. dadurch wirst massiver und stärker.
zum thema bandagen:
bei schweren gewichten würde ich bandagen aber schon verwenden, dadurch wird absolut nichts schwächer, nur die schmerzen verschwinden und bleiben auch weg. du musst dir ja keine mit 80cm kaufen, sondern für deine zwecke langen auch 30cm lange. die kannst gerade mal 1.5mal ums handgelenk wickeln und stabilisieren nur leicht.
mfg
Jeder hat sein eigenes Trainigsprinzip 
Und wegen schwere Gewicht, was heißt für dich schweres Gewicht??
Und schmerzen hab ich nur bei Klimmzüge bzw. Umsetzen weil ich mir bei diesen beiden Übungen mein Handgelenk ein bischen kaputt gemacht habe.
Sonst hab ich nie schmerzen... 
gruß und danke für deine Tipps
Krusch Lee
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von shane 54
@cyclon, sehr stark... nur weiter so...
Danke shane, ein alter Mann gibt sich noch lange nicht geschlagen!
-
@krusch lee: Ich hoffe dass das wieder besser wird mit deinem Handgelenk.
Ich weiß jetzt nicht wie du drückst, aber ich sehe häufig Leute die ihre Handgelenke zb. beim Bankdrücken sehr stark abknicken. Ich glaube, dass das Probleme verursachen kann. Deswegen versuche ich sie recht gerade zu halten, egal bei welcher Übung. Ist zwar vielleicht etwas ungewohnt, aber ich denke damit fährt man auf dauer besser.
Falls du das eh schon so machst, dann vergiss was ich geschrieben hab.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von phil_pl
@krusch lee: Ich hoffe dass das wieder besser wird mit deinem Handgelenk.
Ich weiß jetzt nicht wie du drückst, aber ich sehe häufig Leute die ihre Handgelenke zb. beim Bankdrücken sehr stark abknicken. Ich glaube, dass das Probleme verursachen kann. Deswegen versuche ich sie recht gerade zu halten, egal bei welcher Übung. Ist zwar vielleicht etwas ungewohnt, aber ich denke damit fährt man auf dauer besser.
Falls du das eh schon so machst, dann vergiss was ich geschrieben hab.
von BD kommt es sicher nicht weil ich seit gut 2Jahren nur noch mit Kurzhanteln drücke 
Aber heute hab ich ein gutes gefühl beim Handgelenk, wenn mein Ego wieder mit mir durchgeht werden die Bandagen heute sicher wieder in die Ecke fliegen ... 
gruß
Krusch Lee
-
BB-Schwergewicht
Training von Heute...
War echt nicht toll...hätt gleich wieder heimgehen sollen... :/
BD
95x3x3
Beugen:
100x8, 110x4, 60x20
LH Rudern
50x8,80x8,90x6
FAZI Ein Tag Pause nach Heben ist zu wenig...
-
60-kg-Experte/in