-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Batista123
hmm.. fliegende zählen auch zu drückübungen.. na gut, du hast auf jeden fall recht, dass ich nach 5x5 bankdrücken eh nicht mehr viel zustande bringe bei negativbankdrücken.. fliegende sind ganz ok... und hast du vielleicht auch noch einen vorschlag wie ich den plan abändern könnte?(nur auf brust/schultern/trizeps bezogen)... ich mein es wird ja oft vorgeschlagen statt negativbankdrücken noch dips zu machen, aber die gehen ja wieder aufn trizeps und sind eine drückübung... mein problem is halt das ich zu hause trainiere, also keine maschienen zur verfügung habe...
danke schonmal..
Du hast im Plan
BD, negatives BD und KH-BD - 3 Druckübungen. + Fliegende
Wenn du da bei BD mit 5x5 aufwartest wird beim Rest nichts mehr gehen.
Ich würde entweder KHschrägBD oder LHflachBD oder Dips einbauen. bzw. zwei in Kombination.
Schau dir halt mal die Pläne im Forum an.
Beim WKM Plan kannst du auch 5x5 anwenden.
-
Discopumper/in
also wer mit so wenig platz auskommt: gut. ich könnts ned^^
hab meinen turm und meine bank da stehen, daneben liegen dann noch die gewichte, für kniebeugen nochmal nen bischen zur seite.. und ja, ich renn zwischen den übungen wirklich kreise
kA wieviel platz ich da genau benutze.. der raum hat 35m², aber da stehen noch die gästebetten und foto-equip rum.. denk ma so runde 15m² davon nutz ich zum trainieren atm..
was der TE mit 50 oder mehr m² will, will mir aber beim besten willen nich innen kopp
-
 Zitat von Kuldren
Du hast im Plan
BD, negatives BD und KH-BD - 3 Druckübungen. + Fliegende
Wenn du da bei BD mit 5x5 aufwartest wird beim Rest nichts mehr gehen.
Ich würde entweder KHschrägBD oder LHflachBD oder Dips einbauen. bzw. zwei in Kombination.
Schau dir halt mal die Pläne im Forum an.
Beim WKM Plan kannst du auch 5x5 anwenden.
achso.. also ich mach das nicht so wie im plan... wie gesagt, mache ich nur flachbank 5x5 negativbank 3x10 und fliegende 3x15... also sinds bei mir 2drückübungen und dann fliegende...(die dritte drückübung is bei mir kurzhantelschulterdrücken, aber eben für die schulter und nicht für die brust..).. also is das so ok, oder trotzdem zu viel?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Batista123
achso.. also ich mach das nicht so wie im plan... wie gesagt, mache ich nur flachbank 5x5 negativbank 3x10 und fliegende 3x15... also sinds bei mir 2drückübungen und dann fliegende...(die dritte drückübung is bei mir kurzhantelschulterdrücken, aber eben für die schulter und nicht für die brust..).. also is das so ok, oder trotzdem zu viel?
Is doch wurst, ob kh bd oder kh sd
du benutzt bei beidem deine Arme und die Schulter.
und schon das negativ bd is too much nach 5x5 bd.....
bitte...mach den wkm plan und lies dich ein...
-
 Zitat von henni123
Hahahahahahahaha 
Der ist Fake 1000 % 
fakeeee?------------
-
Sportstudent/in
Hi,
in meiner ersten Junggesellenbude (sehr zentral, mit supersonnigem Südbalkon, 56 m2, 175 DM kalt, 1981) gab es einen Abstellraum. Um den gehts hier. Die Tür war exakt mittig, das is wichtig.
Links und rechts von den Türrahmen schraubte ich 2 bis kurz unter die Decke reichende Holzpfosten ca. 7,5 x 7,5 cm. Der Abstand zwischen den Pfosten betrug 90 cm, etwas weniger als das Innenmass meiner 1,60 m Hantelstange. An die gegenüberliegende Wand kamen im gleichen Abstand ebenfalls solche Pfosten, diese wurden querverstrebt, also so wie eine Sprossenwand gestaltet. An der Sprossenwand konnte ich ein Brett einhängen, das am gegenüberliegenden Ende (also etwas ausserhalb dieses Raumes am Gang) je nach gewünschter Neigung entweder auf ein hohe Wasserkiste aufgelegt wurde, oder auf eine kleine zusammenklappbare Trittleiter etc... So konnte ich Bankdrücken - entsprechende Hantelhalterungen hatte ich an die Sprossenwand geschraubt.
Alle 4 Pfosten wurden unterhalb der Decke durch Querstreben miteinander verschraubt. Daran wurde in ausreichendem Abstand zur Zimmerdecke eine Klimmzugstange bzw. Ringe befestigt. Klimmzüge in verschiedensten Variationen waren also auch möglich.
Zudem wurde an alle 4 Pfosten seitlich im Abstand von 10 cm sehr stabile Eisenhaken geschraubt, sodass ich Querstreben wie bei einem Rack einlegen konnte. Diese Querstreben dienten dann als Sicherheitsablagen für Bankdrücken und Kniebeugen, bzw. als Unterbau für Dipstangen.
Ich konnte in diesem "ummauerten Rack" jede Art von Klimmzügen machen, Bankdrücken, Dips, Kniebeugen und Kreuzheben. Schulterdrücken und alle möglichen Kurzhantelübungen sowieso, beim Kniebeugen, KH und Rudern war der A.rsch zwar ausserhalb der Tür, aber das is ja Worschd.
Der Raum war 2,30 hoch (nur für die Erbsenzähler welche sich das Volumen ausrechnen wollen ) und die Grundfläche des Raumes betrug ca. 2,50 m mal 0,80 m = 2,00 m2...
Tue dort wo Du bist, mit dem was Du hast, das was Du kannst - Sir Winston Churchill
Viel Spass
wildsau
-
Das ganze ist mehr als 25 Jahre her, und du weißt die Masse noch?
-
Sportstudent/in
Junger Mann,
die erste eigene Wohnung vergisst man nie! Und im Text steht, an Stellen die ich nicht genau erinnere, das Wort "ca.", das hat schon seinen Grund. Der Rest sind Standardmasse, Hantelstange 1,60 Meter usw...
-
 Zitat von Kuldren
Is doch wurst, ob kh bd oder kh sd
du benutzt bei beidem deine Arme und die Schulter.
und schon das negativ bd is too much nach 5x5 bd.....
bitte...mach den wkm plan und lies dich ein...
hmm.. eingelsen habe ich mich schon, hab bestimmt schon alle stickys und noch viele andere berichte dreimal gelesen...
weil du meinst das es wurst is ob "ich Is doch wurst, ob kh bd oder kh sd "
-->"Du hast im Plan BD, negatives BD und KH-BD - 3 Druckübungen. + Fliegende" --> ich hab nur gemeint das ich nicht alle drei übungen plus fliegende mach, sondern nur 2 plus fliegende... aber egal, du meinst also ich sollte wkm machen... is nur so, dass ich schon so 8-9 monate wkm gemacht habe, aber ich dann auf einen split umgestiegen bin, weil mir ein ganzkörperplan finde ich nicht so liegt... mir macht auch der split mehr spaß.. aber ich kann mal probieren einfach nur bankdrücken 5x5 und dann noch 3x 12 fliegende zu machen wenn du meinst das es sonst zu viel ist... auf jeden fall danke für die antworten..
-
BB-Schwergewicht
@Wildsau
Ich denke die meisten glauben eben nicht dass der Platz ausreicht, weil sie nicht daran denken dass die ganze leere Fläche um ihre Geräte und Ablagen herum eigentlich nicht genutzt wird und man das alles auf eine viel geringere Fläche verlegen könnte.
Natürlich ist es besser 15-20m² zu haben, aber wer hat das schon so nebenbei?
@Batista123
Es geht darum dass du mehrere Druckübungen im Plan hast und die erste schon mit dem 5x5 System ausführst. Nach den 25 wdh sollte nichts mehr möglich sein, wenn du es denn richtig machst!
Du kannst auch weiterhin diesen Plan machen, wirst aber ebenso bei KHBD nichts mehr zusammenbringen.
Ein GK Plan liegt dir nicht?
Woran machst du das fest?
Weil er nicht so "cool" ist, wie ein 3er Split?
Egal...alles weitere per PN