-
Sportstudent/in
ich selber leider zwar nicht darunter, aber jemand aus meinem engeren freundeskreis.
sie sagte das härteste sei, wenn die leute ihr sagen, dass alles halb so schlimm ist, weil es ja "nur" psychisch sei und nicht körperlich
bin überrascht wie viele hier auf dem board diese probleme haben.
-
 Zitat von ex rione
bin überrascht wie viele hier auf dem board diese probleme haben.
Nicht nur hier auf dem Board, sondern eigentlich überall. Es hat mehr, als man zu glauben vermag.
-
Sportstudent/in
 Zitat von lexdeluxe
Nicht nur hier auf dem Board, sondern eigentlich überall. Es hat mehr, als man zu glauben vermag.
ok.
habe ich so gar nicht mitbekommen, ist wohl ein "no go" offen darüber zu sprechen.
-
Irgendwie ist unser Lebensstil nicht für jeden geeignet. Im Prinzip haben wir alles, aber das wichtigste unser Wohlbefinden, fehlt hier an allen Ecken und Kanten, wenn ich das so durchlese.
-
Unser Lebensstil wird uns leider immer mehr vorgeschrieben. Finanzieller Druck, gesellschaftlicher Druck, wenig Freizeit, null Fehler Toleranz, Arbeitsmarktsituation usw. werden die Menschheit noch mehr psychisch belasten.
Alles was nicht in die gesellschaftliche Norm passt, wird ausgelacht, niedergemacht, ausgegrenzt oder einfach nicht beachtet. Keine Ahnung, aber es scheint mir so, als habe sich in den letzten 30 Jahre so einiges verändert. Als ich noch Kind war, spielten wir auf der Strasse Hockey, jagten uns gegenseitig durch fremde Gärten, rannten durch Maisfelder, waren immer unterwegs ... bei Vielem würde Heute direkt das Gesetz eingeschaltet. Kaum ist man auf der Welt, werden Verbote ausgesprochen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich ziehe meinen Sohn mit seinem Traktor den Berg hoch, setze mich mit ihm drauf und rassle runter. "Ist aber schon etwas Gefährlich, ne?", werde ich angeschnauzt
Mal ehrlich: wollen wir wirklich eine Generation grossziehen, die überhaupt keine Blessuren erfährt? Wer kann denn das Laufen richtig lernen, wenn man nicht ein paar Mal so richtig auf die Fr...e gefallen ist?
Vom Thema Fahrradhelm, Skihelm usw. will ich gar nicht anfangen ...
Ich bin jetzt etwas abgeschweift, aber nun ist gut
-
Ja ich hab solche "Anfälle" auch..eigentlich sogar ziemlich oft.Aber ich glaube das es bei mir eher vom Stress kommt, ich mach mir einen Stress obwohl das gar nicht von Nöten ist.
Ich bekomme nicht ausreichend Luft in die Lungen, mein Herz klopft schneller, gelegentlich fange ich leicht zum schwitzen an, einen trockenen Mund habe ich aber eigentlich nicht dabei..passiert mir während des Training auch manchmal, was ziemlich nerven kann da ich dann immer warten muss bis ich genügend Sauerstoff für den nächsten Satz in meine Lungen "gepumpt" habe
Allerdings habe ich mir bis jetzt keine Sorgen gemacht..aber jetzt wo dies als "Anfälle" bezeichnet wird.. :P
-
 Zitat von Adrenalin88
Ja ich hab solche "Anfälle" auch..eigentlich sogar ziemlich oft.Aber ich glaube das es bei mir eher vom Stress kommt, ich mach mir einen Stress obwohl das gar nicht von Nöten ist.
Ich bekomme nicht ausreichend Luft in die Lungen, mein Herz klopft schneller, gelegentlich fange ich leicht zum schwitzen an, einen trockenen Mund habe ich aber eigentlich nicht dabei..passiert mir während des Training auch manchmal, was ziemlich nerven kann da ich dann immer warten muss bis ich genügend Sauerstoff für den nächsten Satz in meine Lungen "gepumpt" habe
Allerdings habe ich mir bis jetzt keine Sorgen gemacht..aber jetzt wo dies als "Anfälle" bezeichnet wird.. :P
Das ist auch gut so, dass du dir keine Sorgen machst. Dies ist auch überhaupt nicht gefährlich. Sobald aber der Kopf da falsch mitspielt, wird unerträglich.