-
 Zitat von Grammostola
Eine Frage zu dem Supergripper: Inwiefern ist das Ding denn variabel?
http://www.ivanko.com/products/html_...pper_info.html
-
75-kg-Experte/in
Hab heute den CoC #2 mit links geschlossen, und ein paar Overcrushes mit rechts gemacht.
Zum ölen nehm ich für die "kleineren" Gripper immer so ein Spray mit Schmier- und Antikorrosionswirkung, die größeren quietschen trotzdem wie sau, deshalb tauch ich die in so ein ziemlich dickes Motoröl, und bewge sie hin und her, die Wirkung ist aber auch eher suboptimal.
-
Ich habe letztens mit IM pads einen Blue nail zerbrochen!
-
Da haste mich jetzt aber auf ne Idee gebracht...
-
Das ist ein sehr gutes Training für den ganzen Oberkörper! Wenn man ein paar Nägel zerbrochen hat ist man ziemlich fertig. Außerdem nutzt man den Nagel viel besser aus - ist also nicht nur besseres Training sondern auch noch geldsparend!
-
Forum Spezialist/in
Hi Leutz!
Ich bin seit kurzen auch ein CoC Anfänger und wollte nur fragen ob es reicht nur mit den Grippern zu traineren um meinen Griffkraft z.b. bei KH-Rudern zu stärken??
(KH hatte ich bis jetzt mit Kreuzgriff noch keine Probleme)
Das richtige Problem ist glaube ich jetzt das ich den 1er mit der rechten Hand gerade mal soweit zusammen drücken kann das noch 5mm übrig bleiben.
Aber mit den Trainier schaffe ich pro Hand 10+!
Reicht das jetzt wenn ich mit dem Trainier einfach noch ein paar wh. drauf setzte sagen wir 15-20 um dann meine Chancen auf den 1er realistischer zu machen??
Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hmm... fürs Festhalten von Kurzhanteln sind wohl Farmerswalk und Fingercurls besser geeignet. Aber das Training mit Grippern sollte dir da auch helfen.
Ich denke nicht, dass sich das Training mit hohen Widerholungszahlen mit dem #T bombastisch auf deine Maximalkraft auswirken wird. Du könntest 2 Sachen versuchen:
- Du kannst einen oder beide Griffe deines Trainers anfeilen, so dass der Widerstand größer wird.
- Drück die #1 mit einer Hand soweit zu wie du kannst, dann drück sie mit der anderen Hand, oder in dem du die Hand mit dem Gripper gegen dein Bein drückst ganz zu. Versuch dann den Gripper mit einer Hand geschlossen zu halten und lass ihm so langsam wie möglich aufgehen.
-
Oder du schnappst dir nen Schnürsenkel und knotest an ein Ende eine Schlaufe, so dass du Hantelscheiben dran hängen kannst.
Das andere Ende klemmst du dann zwischen die Griffe deines Grippers.
In diesem Fall solltest du deinen Trainer aber nur einseitig oder gar nicht anfeilen.
Die TUT schön kurz halten (IMHO max. 20s) denn du trainierst auf Kraft.
-
Forum Spezialist/in
@Mr.Squat
Danke werde mal die Sachen so probieren wie du sie geschrieben hast.
Eine Frage habe ich noch.
Warum soll man das Ende vom Schnürsenkel zwischen den Griff geben?? 
Ich dachte so an an einen Griff fest machen um dann das Gewicht mit ziehen....
So werde ich das halt mal versuchen... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Du hältst mit dem Gripper, in dem du den Schnürsenkel oder was auch immer zwischen den Griffen festklemmst die Hantelscheibe fest.
Etwa so: