-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von alkmaster
zombieland beste 
Fällt aber in die "fun" Kategorie.
Ist kein echter Zombie Film. Genau wie Shawn of the Dead. Sehr gut aber eben fun
-
Sportstudent/in
 Zitat von rebelwithacause
und, sehenswert? hab' den hier auch noch rumfahren.
Fand ich OK. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Irgendwie ist der Film eine Parabel zur heutigen Zeit. Der Mensch hat sich eben seit dem Mittelalter nicht wirklich weiterentwickelt. Man sollte trotzdem nicht zuviel vom Film erwarten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von carlos le füt
alles was nach dawn of the dead an romero remakes rauskam is müll.
alles was nicht von romero is und mit zombies zu tun hat, is von haus aus müll. 
Was ist mit: REC, The Crazies, Dead Snow, Dog House, Zombie Strippers, 28 Days/Weeks later und der Return of the Living Dead Reihe?
Es sind jede Menge gute Zombiefilme seit den 70ern erschienen.
-
BB-Schwergewicht
taxi 4. ich liebe französische filme.
warum drehen unsere nachbarn eigentlich reihenweise so geniale actionfilme, während bei uns maximal cobra 11 rauskommt?
-
 Zitat von sibbi21
Was ist mit:
REC: eher mäßig
The Crazies: leider nicht gesehn
Dead Snow: nazis+zombies - hab mich echt drauf gefreut. selten so enttäuscht gewesen.
Dog House: leider nicht gesehn
Zombie Strippers: schwach
28 Days/Weeks later: fand ich ganz gut, aber hab ich egtl nicht dem "zombie genere zugeordnet. obwohl's im prinzip passen würde...
Return of the Living Dead Reihe: hab nicht alle gesehen, aber hat mich nicht vom hocker gerissen...
Es sind jede Menge gute Zombiefilme seit den 70ern erschienen.
würd ich so nicht unterschreiben...
aber mal ernsthaft, den dead snow fandest du gut?
sogar meine nachbarin (und die is was filme betrifft recht anspruchslos) fand den sehr enttäuschend...
und ich trottel hab den gleich ungesehn gekauft, weil ich dachte der muss gut sein...
-
 Zitat von rebelwithacause
taxi 4. ich liebe französische filme.
warum drehen unsere nachbarn eigentlich reihenweise so geniale actionfilme, während bei uns maximal cobra 11 rauskommt? 
weil die deutschen filmemacher veruchen hollywood zu kopieren, was klarerweise nur in die hose gehn kann und die meisten anderen europäer ihren eigenen stil gefunden haben und diesen auch beherrschen.
siehe z.b. diverse bekannte dänische produktionen...
mir fällt auf anhieb kein einziger, guter deutscher film ein.
sicher wird's eine handvoll geben, aber da muss man wirklich suchen...
"was tun wenn's brennt" is z.b. eine der wenigen perlen...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von carlos le füt
weil die deutschen filmemacher veruchen hollywood zu kopieren, was klarerweise nur in die hose gehn kann und die meisten anderen europäer ihren eigenen stil gefunden haben und diesen auch beherrschen.
siehe z.b. diverse bekannte dänische produktionen...
ich persönlich bin ein großer fan des französischen und des britischen kinos.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von carlos le füt
weil die deutschen filmemacher veruchen hollywood zu kopieren
Was? Ich fand deutsche Filme hatten ja schon immer ihren eigenen be******enen Stil.
Das die Franzosen gute Filme drehen ist aber nichts neues.
-
BB-Schwergewicht
hab' grad inception geschaut. hammer film.
-
 Zitat von Zeylo
Was? Ich fand deutsche Filme hatten ja schon immer ihren eigenen be******enen Stil.
Das die Franzosen gute Filme drehen ist aber nichts neues.
Das Boot ist doch ein Top Film.