-
Sportstudent/in
Neger etc? War das nit das Wort was die Sklavenhändler benutzt haben!
Naja egal!
Wenn ich Sie kenn benutz ich ihren Namen ansonsten wie bei jedem ein "Sie"
und ich schätz mal das Markus den Namen kennt!
-
75-kg-Experte/in
Niger = Lat.(schwarz) mehr sag ich dazu nicht mehr.
Wenn es Leute gibt, die sich daran empören wollen nur zu. Seid geschockt, legt ne Schweigeminute ein, zündet ne Kerze an oder was immer ihr tun wollt um zu Sühnen und dann lasst uns wieder über Rühl reden.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Bertil Fox
Niger = Lat.(schwarz) mehr sag ich dazu nicht mehr.
Wenn es Leute gibt, die sich daran empören wollen nur zu. Seid geschockt, legt ne Schweigeminute, zündet ne Kerze an oder was immer ihr wollt um zu Sühnen und dann lasst uns wieder über Rühl reden.
du willst den zusammenhang nicht verstehen oder?
klar ist das lateinisch so aber es kommt darauf an in welchem zusammenhang so ein wort gebraucht wurde/ wird und nicht wie dessen wahre bedeutung ist.
kanake ist genauso ein wort, das heißt mensch und wofür wird es genutzt? um ausländer zu bezeichnen - im zusammenhang als schimpfwort!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Sportrevue Leser
Man merkt mal wieder in was für 'nem Forum man hier ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktgef%C3%BChl
"Urteilskraft ist nicht bei jeder Gelegenheit erforderlich, Takt aber immer."
~ Philip Stanhope Earl of Chesterfield
"Takt ist der auf das Benehmen angewandte gute Geschmack."
-
Sportstudent/in
Du willst ach unter keinen Umständen einsehen, dass man es einfach nit macht.
Schön das du Latein kannst. Bin begeistert.
Aber verstehst du ach das du somit die Leute auf Ihre Hautfarbe reduzierst?
Egal ob du Schwarzer oder Neger sagst?
Aber genau so eine Ignoranz "Ich sag Neger weil das ausm Latein kommt und Schwarz heisst" ist das Problem.
Würdest du zu Bertil Fox sagen: "Herr Neger einen tollen Bizeps haben sie da"???
wenn du seinen Namen kennst.
Nein vermutlich würdest du Herr Fox und Bertil sagen oder?
-
75-kg-Experte/in
wenn ich jetzt meine so geliebten negerküsse an der tanke kaufe werd ich ein schwarzafrikanischen süßkuchen verlangen..so gehts denk ich ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von squat
du willst den zusammenhang nicht verstehen oder?
klar ist das lateinisch so aber es kommt darauf an in welchem zusammenhang so ein wort gebraucht wurde/ wird und nicht wie dessen wahre bedeutung ist.
kanake ist genauso ein wort, das heißt mensch und wofür wird es genutzt? um ausländer zu bezeichnen - im zusammenhang als schimpfwort!
sry Squat aber es gibt ein Volk das Kanaken heisst. hab ich auch erst vor kurzem erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk)
aber natürlich benutzen es ein paar "Leuchten" als Schimpfwort, meist die selben die ach Neger sagen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von aricunisi
wenn ich jetzt meine so geliebten negerküsse an der tanke kaufe werd ich ein schwarzafrikanischen süßkuchen verlangen..so gehts denk ich ... 
Wie wärs mit Waffel mit Sahne und Schokoüberzug?
aber wie heissen die Dinger jetzt eigentlich?
-
Sportrevue Leser
ich weis das, nur ich kenne mehr als genug die das wort eben als schimpfwort nutzen und nicht um ein volk damit zu bezeichnen.
p: und das sind nicht nur einige die das wort dafür nutzen.
am ende muss man eben, wie in dem einem link gezeigt,taktgefühl besitzen und wissen wann man was vlt sagt und meint. einfach mit der keule drauf, das ist vlt geradeaus aber nicht immer der beste weg.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
75-kg-Experte/in
Ich sehe schon den Stein des Anstosses. Ich kann mir einfach selbst nicht erklären, wie man sich über sowas so künstlich aufregen kann.
Ich lach mir da immer einen ab, wenn sowas vor fällt. Auch wenn ein Politiker mal wieder was nicht ganz korrektes sagt und dann eine Welle der Empörung durchs Land geht.
Weil jeder einzelne, verhält sich ja immer absolut politisch korrekt. Ich finds lächerlich sorry