-
75-kg-Experte/in
Oh weh, der alkohol wuerde natuerlich noch einen vorhandenen einfluss von testopro auf die achse so gut wie nichtig machen. Eine Vollrausch wirkt sich extrem auf den testo spiegel aus
-
Tag 16
10.00Uhr, Frühstück:
100g Haferflocken
25g Nüsse/Kerne
5g Leinsamen
300ml 0,1% Milch
150g Quark
3g Fischöl
2Kapseln TestoPro
15.30Uhr:
100g Harzer Käse
75g Mango
19.00Uhr, Abendessen:
100ml Cranberry-Kirsch-Saft mit Wasser verdünnt
200g Körniger Frischkäse light
selbstgemachte Pizza mit folgenden Nährwerten:
(780kcal, 52g EW, 88g KH, 24g F, 6g Salz [2,5g Natrium - recht viel, i know])
4g Fischöl
2 Kapseln TestoPro
20.45Uhr, Snack:
eine Kiwi
eine Mandarine
23.45Uhr, Nachtmahl:
200g Körniger Frischkäse Light
50 Nüsse/Kerne
4g Fischöl
ein Granny Apfel
ca 2450kcal, 210g EW, 210g KH, 87g F
-
so, habe so langsam wieder meinen wasserhaushalt im griff.
von kurzzeitig 75kg gings auf 74kg als ich wieder zuhause war, gestern abend zeigte die waage 72,9kg an. das merk ich auch deutlich im spiegel, die adern an den oberschenkeln kommen allmählich zurück - wäre schon fast verzweifelt, die sind mein bester indikator dafür, dass ich alles im griff hab und mein gewicht sich net ändert. die falte am bauch hat schon um mehrere mm abgenommen. ich schätze, noch ca 1kg überschüssiges wasser is subkutan angelagert, das dürfte die nächste 2-3tage weg sein.
verstehe es garnicht, hab in 3tagen 3,5kg wasser gezogen, fett kanns kaum sein, hab nich sonderlich viel gegessen als ich krank war, dafür relativ viel süsses und viel tee. andere hör ich immer sagen, sie verlieren soviel gewicht während sie krank sind...
fand ich jetz schon recht hart, dass man das so schnell im spiegel sah
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von proximo.
so, habe so langsam wieder meinen wasserhaushalt im griff.
von kurzzeitig 75kg gings auf 74kg als ich wieder zuhause war, gestern abend zeigte die waage 72,9kg an. das merk ich auch deutlich im spiegel, die adern an den oberschenkeln kommen allmählich zurück - wäre schon fast verzweifelt, die sind mein bester indikator dafür, dass ich alles im griff hab und mein gewicht sich net ändert. die falte am bauch hat schon um mehrere mm abgenommen. ich schätze, noch ca 1kg überschüssiges wasser is subkutan angelagert, das dürfte die nächste 2-3tage weg sein.
verstehe es garnicht, hab in 3tagen 3,5kg wasser gezogen, fett kanns kaum sein, hab nich sonderlich viel gegessen als ich krank war, dafür relativ viel süsses und viel tee. andere hör ich immer sagen, sie verlieren soviel gewicht während sie krank sind...
fand ich jetz schon recht hart, dass man das so schnell im spiegel sah 
Ich hab das aber auch, wenn ich relativ viel süsses esse... Ist dann aber auch realtiv schnell wieder weg!
-
so, ich bin noch etwas angeschlagen von der krankheit, hab heut aber trotzdem trainiert. musste relativ früh gehen, weil mein kraftraum net so lang offen hat. drum hab ich um 10.30 gefrühstückt und um 12.00 mim training angefangen.
hab heut weng was rumprobiert, da ich eh nich mit guten leistungen hätte rechnen können...
hier das training:
Training
Bankdrücken nach IPF Regeln mit Pause unten (das knallt ja mal unendlich rein so extrem langsam zu drücken und dann gibt die Pause einem den Rest...)
Aufwärmen:
15x40 (normal gedrückt)
10x65 (normal gedrückt)
3x85 (jetzt mit Pause)
Sätze (mit Pause, alle nach IPF Regeln)
1x95
1x102,5
1x110
1x115 (der war ohne Pause unten..., aber langsam)
5x100 (beim 5. musste stabilisiert werden, meine kaputte Schulter sackt weg)
Frontdrücken
Aufwärmen:
12x30
5x50
Satz:
5+1x65
Enges Bankdrücken, Beine oben, Ellbogen an den Körper, 1-2 Sekunden Pause unten, für den Trizeps...
Sätze:
6x60
4x70
4x80
2x90 (beim 2. musste oben weng geholfen werden, Pausen zwischen den Sätzen waren sehr kurz)
T-Bar-Rudern
Aufwärmen:
15x30
10x50
Satz:
12+6+4x65
T-Bar-Rudermaschine, für beide Arme gedacht, geht bis 15 Platten
Sätze:
8x10 Platten einarmig
8+4x12 Platten einarmig
hätte mir das Training ehrlich gesagt viel schlechter vorgestellt, ich denke nächstes Mal schaff ich wieder meine 5-6x100 beim Bankdrücken und 8x65 im Frontdrücken. Bin nicht unglücklich muss ich zugeben!
Das eine bis anderthalb Kilogramm Wasser muss halt noch runter...
Gewicht heut war 72,6kg.
-
Tag 17
Trainingslog von heut befindet sich auf Seite 5 hier im Thread
Wie gesagt, aufgrund des frühen Trainings heut einiges geändert am Frühstück und so...
10.30Uhr, Frühstück:
120g Frühstücksflocken
300ml 0,1% Milch
50g Quark
200ml Cranberry-Kirsch-Saft
2 Kapseln TestoPro
13.45Uhr, nachm Training:
250g Quark
300ml Cranberry-Kirsch-Saft
16.30Uhr, Mittagessen:
260g Schweinegeschnetzeltes
80g Zwiebeln und Paprika
(beides in Wasser angebraten)
ein Granny Apfel
eine Kiwi
2 Kapseln TestoPro
zwischen 19.30Uhr und 3.00Uhr:
450g Puten und Rinderfilet
bissl Grünzeugssalat
100g Kräuterbaguette
1L Coke Light
0,1L Chassissekt, 6% Vol.
0,2L Feuerzangenbowle
3,5g Fischöl
~2400kcal, 200g EW, 220g KH, 60g F, 30g Alk
-
Tag 18
12.00Uhr, Frühstück:
100g Frühstücksflocken
300ml 0,1% Milch
150g Quark
200ml Cranberry-Kirsch-Saft
4g Fischöl
2 Kapseln TestoPro
15.45Uhr, Mittagessen:
140g Hering mit 60g Currysauce, dazu
zwei Scheiben Golden Toast Körner Harmonie
35g geräucherter Schinken ohne Fettrand
50g Quark
ein Granny
17.45Uhr, Tea-Time:
zwei Tees mit zusammen 20g Honig
19.20Uhr, Abendessen:
200g Körniger Frischkäse light mit einem Schuss Balsamico-Basilikum-Creme
350g Lasagne mit Elchfleisch (550kcal, 30g EW, 50g KH, 25g F)
3g Fischöl
2 Kapseln TestoPro
eine Mandarine
eine Kiwi
23.30Uhr, Nachtmahl:
3g Fischöl
50g Nüsse/Kerne
200g Körniger Frischkäse light, vermischt mit
5g Leinsamen und
5g steirisches Kürbiskernöl
~2600kcal, 200g EW, 220g KH, 100g F
-
Ist das denn sinnvoll, schweres Bankdrücken, wenn die Schulter nach Deinen Worten "kaputt" ist?
-
komme mit vielen wiederholungen bei höherer intensität nicht klar, meine schulter macht irgendwann einfach dicht und sackt dann ab.
passiert auch manchmal bei niedrigen wiederholungen, aber nich so oft.
hab aber bei hohen und niedrigen wiederholungen gleich starke schmerzen. wärme mich drum auch immer gut auf. was ich im trainingslog nicht vermerke is, dass ich vor jedem training ne weile aufs laufband gehe.
hab bis jetz meine schultern im griff. wenn es so läuft wie sonst auch, wird es irgendwann wieder schlimmer und dann muss ich wieder eine paarmonatige pause einlegen, die den großteil des oberkörpers betrifft.
das dürfte unter anderem auch erklären, warum ich oberkörpermäßig so schwach bin.
wenn man im übrigen mein trainingslog mitverfolgt sieht man, dass ich die woche zwei mal in folge oberkörper trainiert habe, das liegt daran, dass ich krank war und meinen rhytmus nicht verschieben will.
-
Also, schwach bist Du nun aber ganz und gar nicht im Oberkörper. Deine Kraftleistungen sind spitze für 71 kg bei 1,74 m. Das schrieben ich und andere aber bereits.
Ich selbst habe mir vorletztes Jahr (2008) eine dicke Zerrung, glaube ich, geholt, weil ich Max.training mit wenig Pause dazwischen machte und außerdem Nackendrücken. Ich habe dann das beim BD verwendete Gewicht fett reduziert, das half und mit Nackendrücken aufgehört, das half ebenfalls.
Als sich jetzt wieder ein leichtes Stechen in der linken Schulter bemerkbar machte, habe ich Latziehen zum Nacken rausgeworfen. Ergebnis - Schmerz adé.
Vielleicht sind diese Artikel für Dich hilfreich:http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen