Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Update zum heutigem Training: Versuchte Knie wieder nach außen zu drücken, jedoch hats diesmal geschmerzt. Der Schmerz kommt nur beim Hochgehen und auch nur bei 50kg aufm Rücken. Beugen ohne Gewicht und in die Tiefhocke gehen tut alles nix weh.

Wenn ich unten bin beim Beugen und dann langsam paar cm hoch gehe und dann explosiv ganz hoch gehe tut es nicht weh, jedoch wenn gleich von anfang an schneller hoch gehe, dann schmerzt es. Vielleicht kann mir ja jemand helfen zu den obigen Fragen bitte.

Discopumper/in
    Heute musste ich folgendes feststellen:

Vor dem Beugen machte ich folgende Dehnübung: Ich setzte mich auf meine Hantelbank(rechter Fuß ist auf dem linkem Knie) und beugte mich nach vorne, um zu dehnen. Ich bin mir mit den Namen nicht sicher, aber ich glaube ich hab den Gluteus gedehnt. Irgendwie wirkt diese Dehnübung wie "Magie", denn in der rechten Hüftregion fühlte sich alles extrem locker(also einfach gut) an.

Beim Beugen mit Stange, mit 30kg und 50kg hatte ich keine Schmerzen. Habe festgestellt, dass es nur wehtut, wenn mein rechter Oberschenkel in einer bestimmten "Position" unten ist und beim raufgehen tuts dann weh. Ist halt schwer irgendwie die "perfekte" Position zu finden. Links ist es überhaupt nicht so. Da kann ich hochgehen wie ich will, es tut nicht weh.

Auf jedenfall spürte ich den Schmerz leicht bei 70kg. Nach dem Satz setzte ich mich nieder um folgendes zu testen: Ich hob meinen rechten Oberschenkel an und schwenkte ihn nach Innen ein. Ich spürte einen leichten Schmerz in der Hüfte. Danach machte ich die oben genannte Dehnung für ca. 1min. lang und nachdem Dehnen machte ich den gleichen Test nochmal(rechter Oberschenkel anheben und nach Innen schwenken) und ich spürte da keinen Schmerz mehr.

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit der Thematik aus, aber kann es sein, dass mein Gluteus(oder was auch immer für ein Muskel in der Hüftregion) zu "fest" ist und somit der Scherz erzeugt wird? Kann da auch sog. "foam roalling"(https://youtu.be/7usNiXbA11w?t=6m25s) helfen?
    Geändert von Anonymous (05.07.2015 um 20:47 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Du solltest die Knie, Oberschenkel auch gezielt außen halten, das gehört zu einer richtigen Technik.

Der Gluteus kann es durchaus sein und da kann ein Foamroller wunder wirken aber du solltest die Schmerzen ärztlich abchecken lassen, so ist das nur im Nebel rum raten.

Mach mal ein Video von deinen Überkopfbeugen. Bei denen würde ich mir keine Sätze und WH vornehmen. Damit aufwärmen nach Gefühl. Tiefe, Beweglichkeit und Technik kommen da mit der Zeit.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Ok, danke.

Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AoE7...ature=youtu.be

Ich weiß nicht recht. Ich schaffs nicht den Rücken "steiler" zu halten(also weiter nach hinten). Kann es auch sein, dass ich die Arme zu weit hinten und nicht ganz ausgestreckt habe, oder passt das so?

Zum Arzt: Ich denke viele Ärzte sagen da, dass ich keine KB machen soll, aber das ist keine Option. Ich hab mir mal vor einem Jahr die Hüfte röntgen lassen, da ich Schmerzen an der rechten Hüfte hatte nach "Mountain Climbers". Am nächsten Tag tat hier das Stiegen steigen weh etc.
    Naja das Röntgenbild sieht gut aus, aber bei einer Ultraschalluntersuchung hat sich herausgestellt, dass sich ein bisschen Wasser in den Gelenken angesammelt hatte, jedoch wurdes auch besser, wie ich die Übung nicht mehr gemacht habe. Mache diese auch nicht mehr.

Naja eigentlich brauche ich eine kompentente Person als Arzt, der sich auch mit Kraftsport auskennt, denn der Physiotheurapist zu dem mich der Arzt vor nem Jahr geschickt hat, meinte auch, dass Kniebeugen, wo die Oberschenkel nicht parallel zum Boden sind, nicht gut, was ja falsch ist.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Probleme mit dem Beugen, nur auf einmal jetzt ist manchmal ein Schmerz zu spüren in der positiven Phase der KB. Angefangen hat es, wie ich einmal folgende Aufwärmübung gemacht hab: https://youtu.be/ypT2Ml9s9WM?t=37s

Was sagst du dazu all dem?

Discopumper/in
    Soo.., KB- und KH-Ausführungen sind schon lange schmerzfrei und kann mich auch überall steigern, außer bei den Klimmzügen stagniere ich seit 2-3 Wochen.

Die ersten zwei Sätze schaffe ich mit 10 Wiederholungen, aber danach pendelts zwischen 8 und 9 immer. Sollte ich mich vor den KZ vllt wiegen? Vielleicht schwankt ja mein Gewicht so doll .

Oder liegts an der Regeneration? Ich mache nämlich zuerzeit folgenden Plan:
    KB
    BD
    KH
    MP
    KZ
    WH

Ich glaube, dass es eher an meiner Unterarm-Muskulatur(nicht am Lat) liegt, denn nach den ersten vier Übungen fühlt sich diese schon ein bisschen schlapp an.

Beim KH habe ich bisher allerdings keine Probleme mit der Griffkraft, obwohl ich auf OG umgestiegen bin, wo ich viel besser heben kann, wie ich finde.

Vielleicht mal mit nem Dipgürtel 1-2kg draufpacken und 3x8 machen und so die Wdh. weiter steigern? Könnte das klappen?

Oder auf WKM umsteigen mit TE1 und TE2?
    Geändert von Anonymous (13.09.2015 um 18:57 Uhr)

Gesperrt
    Auf einen 3er oder 5er Split umsteigen, anfang richtig zu trainieren und ab gehts!

Forum-Insider/in
    Dein Plan ist gut. Solange du dich damit steigern kannst, bleib dabei. Wenn es zuviel ist, mach WKM.
    Danach würde ich perspektivisch auf einen 2er umsteigen, wenn die Kraftwerte passen

Discopumper/in
    OK, danke!

Naja reicht denn eine nicht Steigerung bei den KZ als Grund, um zu WKM zu wechseln, oder mal mit Dipgürtel versuchen?
    Geändert von Anonymous (14.09.2015 um 08:02 Uhr)

Gesperrt
    KZ ist eine überschätzte Übung! Aber mach wie du willst, mach das was in den Foren seit 15Jahren gepredigt wird, aber im Gym zu keinen nennenswerten erfolgen führt! Viel spass

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    OK, danke!

Naja reicht denn eine nicht Steigerung bei den KZ als Grund, um zu WKM zu wechseln, oder mal mit Dipgürtel versuchen?
    Mit Gürtel könntest du mal versuchen.
    Wenn du zunimmst werden die KZ natürlich auch schwerer. Quasi eingebaute Progression
    Oder du ziehst die Klimmzüge mal vor auf die zweite Position

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte