-
 Zitat von Stemmhard
Wenigstens konntest du abwerfen, das sieht bei Bankdrücken ganz anders aus  Hatte ich mindestens 4 Mal
ja das stimmt, darum habe ich auch beim BD am meisten respekt, ich trainiere oft wenn nur wenige Leute im Studio sind ab und zu bin ich ganz alleine, und dann eingeklemmt zu sein, denke ich ist nicht so prickelnd.
-
Du musst winfach mit der Zeit lernen, dich besser einzuschätzen. Und Sprünge von 30 kg mögen eventuell beim ersten Aufwärmen noch passen, aber zu den Arbeitssätzen hin ist das ein No-go.
5 Wh mit 60 kg sollte jetzt also noch nicht zu deinen regelmäßigen Ausführungen gehören. 40-45 kg x 8-10 kann ein gutes Arbeitsgewicht sein.
-
Wenn du mal alleine bist und niemand Spottet kannste dich auch zum Bankdrücken in m power rack legen. Mit den Ablagen ist das dann safe
-
Kniebeugen
8xStange
8x27.5kg
8x30kg
8x30kg
8x30kg
Bankdrücken
8xStange
8x22.5kg
8x27.5kg
8x27.5kg
8x27.5kg
Kreuzheben
8xStange
8x25kg
8x35kg
8x35kg
8x35kg
Klimmzüge
1x3
1x2
1x1
1x1
1x1
N
1x1
1x1
1x1
1x1
Latzug Eng
8x45kg
6x45kg
6x45kg
Ging ganz gut, aber am Anschlag...
Schulterdrücken KH
10x2kg
10x4kg
10x8kg
10x8kg
Heutiges Training ging eigentlich gut. Nur ist mir aufgefallen, dass ich Kniebeugen am anstrengendsten finde, dahinter Kreuzheben und dann mit viel Abstand erst Bankdrücken, geht euch das auch so?
Und nun habe ich Schmerzen im Schritt auf der rechten Seiten innen wo das Bein anfängt, ist das normal nach den Kniebeugen?
Würde mich freuen um ein paar Antworten...
-
Das sind halt die "großen 3"
-
 Zitat von spanky-ham
Das sind halt die "großen 3" 
Ja das ist mir schon klar, aber die Kniebeugen machen mich richtig fertig, nach Bankdrücken bin ich nicht halb so fertig. Und was denkst du wegen meinen Schmerzen?
-
Hatte ich auch mal genauso die Schmerzen an der Leiste. Hab erstmal drüber trainiert. Dann mal ne Woche pause gemacht mit den Kniebeugen und mittlerweile ist es verschwunden. Normal ist das wohl nicht unbedingt, aber anscheinend auch nicht von Dauer.
-
 Zitat von jolo123
Hatte ich auch mal genauso die Schmerzen an der Leiste. Hab erstmal drüber trainiert. Dann mal ne Woche pause gemacht mit den Kniebeugen und mittlerweile ist es verschwunden. Normal ist das wohl nicht unbedingt, aber anscheinend auch nicht von Dauer.
okay mal schauen wie es Sonntags geht. Vielleicht lasse ich dann einen Teil des Trainings weg.
Noch eine Frage, wie würdet Ihr Schulterdrücken machen? LH oder KH? Nacken oder Brust?
-
Ich mach LH im stehen. Hinter dem Kopf drücken finde ich für die Schultern sehr ungünstig. Im Sitzen mit KH ist aber denk ich auch ok, du hast aber mehr Stabilitätsarbeit zu leisten im stehen, daher ziehe ich das vor.
-
Die Schmerzen sind heute noch da... Sobald ich bei Kniebeugen ohne Gewicht relativ tief gehe kommt ein stechender Schmerz beim Beinansatz oben innen im bein, dort wo die sehne oder was weiss ich vom Oberkörper kommt eigentlich genau neben den Hoden. Ich hoffe das ist nichts schlimmes...