-
Kennt einer von euch die Gripper von HeavyGrip.com?
Ich habe den 200Lb Gripper von denen und der scheint mir viel zu leicht zu sein. Kann das einer bestätigen? Ich glaube kaum, dass ich vom T sofort auf nen 2er gekommen bin.
-
 Zitat von Bencher
In dem CoC-Buch steht unter anderem, dass einige Freaks die Gripper an den Innenseiten abgefeilt haben, damit man die Gripper weiter zusammendrücken kann. Das gibt nochmal mehr Kraft für den letzten Teil der Bewegung und soll einen gut nach vorne bringen!
Hat das mal einer ausprobiert?
Hab noch leichte Hemmungen, an meinen Grippern rumzufeilen, aber ich denke beim Trainingsgripper werde ich es mal probieren....
hab mir auch schon überlegt das bei meinem 2er zu machen.konnt mich allerdings auch noch nicht dazu durchringen.
-
Heute wurde eine Regeländerung bei der Zertifikation zum Captain of Crush bekanntgegeben:
" The free hand may be used to position the gripper in the gripping hand, but the starting position can be no narrower than the width of a credit/ATM card, and the gripster must show the official that he has an acceptable starting position by using his non-gripping hand to slide the end of a credit/ATM card in between the ends of the handles. Once this is done, the official will give the signal to remove the card and begin the attempt."
Das wird die Zertifikation natürlich um einiges erschweren gegenüber der alten "1-Inch" Regelung
-
 Zitat von Bencher
In dem CoC-Buch steht unter anderem, dass einige Freaks die Gripper an den Innenseiten abgefeilt haben, damit man die Gripper weiter zusammendrücken kann. Das gibt nochmal mehr Kraft für den letzten Teil der Bewegung und soll einen gut nach vorne bringen!
Hat das mal einer ausprobiert?
Hab noch leichte Hemmungen, an meinen Grippern rumzufeilen, aber ich denke beim Trainingsgripper werde ich es mal probieren....
hallo bencher,
ich habe meinen rb130 (nach kta anleitung) abgefeilt, um mal zu testen, was es bringt.
Ich kann es sehr empfehlen! Beim nächsthöheren, nicht gefeilten Gripper, kommt es einem dann so vor, als würde die Bewegung zu früh stoppen --> wird also leichter.
Mich hat es bei Strapholds mit dem #1 weitergebracht : es klappten nach kurzer Zeit endlich Strapholds mit 2,5 und auch 3,5 kg
Gruß
Ouzo12
-
75-kg-Experte/in
Hallo Ouzo,
hört sich gut an. Werde mir mal ne ordentliche Feile besorgen und ans Werk gehen.
Wo finde ich diesen KTA Hinweis? Hast Du einen Link?
Hab in der letzten Zeit mit der Grip-Machine Negativwiederholungen gemacht und die haben mich auch gut nach vorne gebracht. Hatte dann die Unterarme mal die letzte Woche in Ruhe gelassen und dann gestern auf Anhieb den RB 240 geschafft!
Jetzt ist der 3 er "zum Greifen nahe"....
Gibts neue Bestleistungen bei anderen? Ich finde wir sollten diesen Threat auch als Motivationsplattform nutzen! Es gibt doch kaum was motivierenderes als wenn man hört, dass sich wieder jemand verbessert hat, egal auf welchem Level....
Weiterhin allen viel Erfolg....
-
Frag mal big tony hier im forum,er schafft 5 wdh. mit dem 3er.
-
hi !
habe den thread gelesen und würde auch gern meine griffkraft verbessern...finde starke unterarme sehr wichtig.
was würdet ihr mir raten?
habe diesen link :
http://www6.mailordercentral.com/ironmind/
gibts die auch in österreich zu kaufen / in D zu bestellen?? wegen versandkosten und so...
gibt es brauchbare alternativen zu den coc ??
welchen coc sollte ich probieren??
denke an den 2er...zuviel??
lg
doc
-
 Zitat von Dr Squat
hi !
habe den thread gelesen und würde auch gern meine griffkraft verbessern...finde starke unterarme sehr wichtig.
was würdet ihr mir raten?
habe diesen link :
http://www6.mailordercentral.com/ironmind/
gibts die auch in österreich zu kaufen / in D zu bestellen?? wegen versandkosten und so...
gibt es brauchbare alternativen zu den coc ??
welchen coc sollte ich probieren??
denke an den 2er...zuviel??
lg
doc
hi,
die deutsche Vertretung für Ironmind Artikel ist choice-of-champions
www.c-of-c.de
dort gibt es die Captain of Crush Gripper von Ironmind
alternative Gripper von gleicher Qualität gibt es auch (kosten aber in etwa das selbe) : RB-Gripper - auch auf choice-of-champions
oder auch Beefbuilder-Gripper (aber nur über USA zu bestellen)
http://www.wwfitness.com/
es gibt noch eine vierte, etwas günstigere Firma (kann aber selber nichts zur Qualität sagen - habe noch keinen getestet - sind aber laut berichten nicht ganz so gut wie die anderen) : HeavyGrips (HG)
www.heavygrips.com
Empfehlen würde ich Dir zum Start auf jeden Fall den #1
und zusätzlich den #2 (wird nur sehr selten auch von Kraftsportlern beim ersten mal geschlossen)
zwei Gripper sollten es zum Start aber auf jeden Fall sein : einer den du schaffst und der nächsthöhere Zielgripper.
Gruß - und VIEL SPASS beim Start!
ouzo
-
danke für die schnelle und sehr brauchbare antwort.
werd so machen wie du vorschlägst und 1 und 2 bestellen
thx & lg
doc
-
 Zitat von ouzo12
Heute wurde eine Regeländerung bei der Zertifikation zum Captain of Crush bekanntgegeben:
" The free hand may be used to position the gripper in the gripping hand, but the starting position can be no narrower than the width of a credit/ATM card, and the gripster must show the official that he has an acceptable starting position by using his non-gripping hand to slide the end of a credit/ATM card in between the ends of the handles. Once this is done, the official will give the signal to remove the card and begin the attempt."
Das wird die Zertifikation natürlich um einiges erschweren gegenüber der alten "1-Inch" Regelung
verdammt unfair.
@bencher besorg dir lieber ne flex un schleif dann mal richtig was weg.habs mit meinem 2er jetzt gemacht.wenn mein pc wieder fit ist werd ich mal ein bild reinstellen