-
 Zitat von AdelMo
 Zitat von Metalhead
@AdelMo: mit dem Tyrosin in den Nahrung hat das wenig zu tun. Nimmst Du das L-Tyrosin denn auch auf nüchternen Magen? Wenn nicht konkurriert L-Tyrosin mit anderen Aminosäuren an der Blut-Hirn-Schranke und kann gar nicht wirken.
also ersten zwei wochen habe ich morgens 4g auf nüchternen magen genommen und abends vorm schlafengehen (essen auch schon ne weile her) nochmal 4g
gemerkt habe ich nix
dann habe ich morgens 2g, mittags 2g, nachmittags 2g genommen und immer noch nix gemerkt...
einfach nicht empfehlenswert.
auch bei der Studie oben dürfte wahrscheinlich vor allem das coffein eine wirkung gehabt haben
In der Studie wurde entweder das Eine oder das Andere verabreicht, es gab keine gruppe die sowohl l-tyrosin als auch coffein konsumiert hat.
Meine eigene Erfahrung zu l-tyrosin, ab einer Dosierung von ca. 6-7g auf halbwegs nüchternen Magen wirkt es hervorragend, zwar sehr subtil, wenn man sich aber konzentriert beschäftigt (lernen) bemerkt man gleich das man "fokussierter" und konzentrierter ist. Beim Training bemerke ich da eher weniger, aber es gibt zu Trainingszwecken ohnehin genügend anderer Stimulanzien.
Fazit: zum konzentriert arbeiten/lernen/whatever ist l-tyrosin definitiv geeignet
-
Das ist ja mittlerweile ein richtig fetter L-tyrosin Thread geworden! Schon 5 Seiten... Ich bin auch defenitiv mit dissident einer Meinung. Gerade beim Lernen, bei Prüfungen, etc. ist man konzentrierter und zuversichtlicher. Und wer beim Training oft nicht ganz bei der Sache ist, oder sich nicht so recht auf die schweren Sachen kontzentrieren kann, dem bringt Tyrosin auch was als "Preworkout-Booster". MIt Coffein erzielt man eine synergistische Wirkung. Klar einen amphetaminähnlichen Effekt braucht man nicht zu erwarten, dafür braucht man einen Crash wie bei Ephe nicht zu fürchten. Für mich sind die Ephedrin Zeiten vorbei, da ich es mir einen Aufputschmittel-Hangover nicht mehr leisten kann und will. Und der kommt bei Ephe und anderen Stimulanzien (außer Coffein in humanen Dosen) schnell und unverhofft.
Fazit wer einen "sauberen" Boost, Konzentrationsverbesserer, Stimmungsaufheller sucht, sollte Tyrosin mal probieren. MIt Sicherheit ist dies eines der wenigen Supps, die eine wissenschaftliche Absicherung haben, die außerdem durch viele positive Bemerkungen von Verwendern bestätigt werden.
-
Sportstudent/in
Wie sieht den mit der Hungerunterdrückung aus?
@Ezekiel etc.
was ist mit eueren Erfahrungen?
-
aber z.b in super hi pro 128 von powerstarfood ist ja schon in 100g 4,3gramm tyrosin drin, wenn man jetzt 3 shakes mit je 30gramm pulver pro tag zu sich nimmt, hat man schon ne menge drin.
ach: nehmt ihr eigentlich in diäten bzw. zur defi weiterhin brav euer protein??? weil das zeug hat ja auch schon so einige kalorien....
mfg daspaddle
-
Men`s Health Abonnent
ich denke Tyrosin wirkt nur alleine so
-
 Zitat von arena
denken das auch andere?? warum wirkts nur alleine???
mfg daspaddle
-
 Zitat von daspaddle
 Zitat von arena
denken das auch andere?? warum wirkts nur alleine???
mfg daspaddle
das stimmt. mit milch zusammen kannste das vergessen.
weiß jemand ob es stimmt, dass man durch tyrosin hautkrebs bekommen kann?
-
Gezielt Amiosäuren einnehmen kann schon Sinn machen, wie bei Glutamine und BCAAs, etc.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist bloss, dass ich alle 3 Stunden irgendwelches Protein zu mir nehme, daher hätte ich Mühe, z.B. Tyrosin auf nüchternen Magen zu nehmen. Als Beispiel nehme ich ca. 2 Stunden vor dem Training nochmals einen shake mit Eiweiss und KH, da ist kein Platz für Tyrosin, für EC bzw. ECA aber schon.
Gruss
DS
-
Men`s Health Abonnent
wieso geht morgens nüchtern nicht?
-
Morgens würde schon gehen, ich möchte aber den boost vor dem Training. Allenfalls gibt es noch andere Subsatnzen wie z.B. Gingseng, welche noch unterstützend wirken könnten. Also z.B. so
- Coffein
- L-Tyrosin
- Gingseng
weitere
- Taurin ?
- Green Tea?
Persönlich möchte ich mal für ne längere Zeit weg vom Ephe kommen, merke schon jetzt positive Effekte.
Gruss
DS