Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98
    Neuer Benutzer
    Dann stelle ich mal folgende These auf:

Kreatin->höhere Trainingsintensität (aufgrund Placebo oder tatsächlich)->
    höhere Belastung für's ZNS und Immunsystem->höhere Krankheitsanfälligkeit

Meines Wissens nach regelt Kreatin - vereinfacht ausgedrückt - die
    Energiebereitstellung im Muskel. Von einem positiven Effekt auf's
    Immunsystem habe ich noch nichts gelesen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Gabberlord
    bauschmerzen oder durchfall kann mal passieren muss man halt durch, aber das das immunsystem davon so schwach wird , dass man sofort krank wird halte ich für blödsinn, dafür wurden schon zu viele studien mit dem zeug durchgeführt...
    Ganz genau das hab ich mir auch gedacht! Ich hab gedacht, dass das Zufall bei den betroffenen Personen sein muss.

ABER:
    Ich befinde mich gerade in der Aufladephase, 2. Tag. Direkt am ersten Tag, 1 Stunde nach der allerersten Gabe hatte ich Durchfall. Im Verlauf des Vormittages habe ich mich dann auch ziemlich schlapp gefühlt. Nach der 3. Gabe hatte ich keinen Durchfall mehr. Seltsam...........

Obwohl ich eigentlich ziemlich schlapp war, bin ich trainieren gegangen. Dabei hatte ich dann echt viel Power und konnte mich problemlos am Maximalgewicht bewegen. Auch irgendwie seltsam..........

Jetzt, am 2. Tag, morgens wieder das gleiche: Etwa 1 Stunde nach der ersten Gabe hatte ich Durchfall. Später nicht mehr.
    Heute kommt aber hinzu, dass ich mich den ganzen Tag richtig *******e fühle!!! So, als bekäme ich jetzt eine Grippe. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich Halsschmerzen anbahnen. Ich war heute nach der Arbeit so platt, dass ich nachmittags 3 Stunden geschlafen habe. Normalerweise schlafe ich gar nicht nach der Arbeit. Die Arbeit selber war heute auch alles andere als anstrengend.

Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich die Kur wohl abbrechen.

JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE:
    Ich wollte im Januar eigentlich schon mit der Kur anfangen, habe sie aber direkt am ersten Tag wieder beendet, da mir klar wurde, dass es zu diesem Zeitpunkt Verschwendung ist, weil ich sehr viel zu tun hatte und nur unregelmäßig trainieren konnte. Ich hatte an dem Tag schon 3 x 5g genommen.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden ! ! ! Im Gegenteil, ich hab mich richtig gut gefühlt! War an dem Tag auch trainieren. Alles wunderbar!

Nun frage ich mich natürlich, wie das sein kann?!?

Das Creatin, das ich jetzt nehme, ist aus der Apotheke und immernoch das gleiche wie im Januar. Also ist die Dose seit Januar offen (4 Monate).

Könnte das Creatin in der Zeit "schlecht" geworden sein??? Das MHD ist 12/05.

Was haltet ihr davon?

75-kg-Experte/in
    also ich weiss nicht obs am creatin liegt aber ich bin jetzt seit 5 tagen dabei und habe seit gestern leichte halsschmerzen und fühl mich irgendwie schlapp , hab ständig das gefühl das es total heiß ist , gut jetzt ist es auch wirklich warm , aber mehr so schweissausbrüche !!! voll komisch ! und morgens wenn ich aufwache hab ich kopfschmerzen , konnte gestern nicht mal trainieren weil ich mich einfach zu schlapp fühlte ! trinke am tag ca. 5 liter !
    mal abwarten wies weiter geht , notfalls brech ich die kur ab , vllt bekommt mir die aufladephase auch nicht ( zu viel creatin ??? 30 g !!! ) vllt wirds ja ab jetzt besser !

Sportbild Leser/in
    wenn ich mit Creatinkur anfange-- kriege ich meißtens immer eine Erkältung egal ob in Sommer oder Winter !

Ansonsten wirkt das Zeug gut.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von >$!MON
    Zitat Zitat von Gabberlord
    bauschmerzen oder durchfall kann mal passieren muss man halt durch, aber das das immunsystem davon so schwach wird , dass man sofort krank wird halte ich für blödsinn, dafür wurden schon zu viele studien mit dem zeug durchgeführt...
    Ganz genau das hab ich mir auch gedacht! Ich hab gedacht, dass das Zufall bei den betroffenen Personen sein muss.

ABER:
    Ich befinde mich gerade in der Aufladephase, 2. Tag. Direkt am ersten Tag, 1 Stunde nach der allerersten Gabe hatte ich Durchfall. Im Verlauf des Vormittages habe ich mich dann auch ziemlich schlapp gefühlt. Nach der 3. Gabe hatte ich keinen Durchfall mehr. Seltsam...........

Obwohl ich eigentlich ziemlich schlapp war, bin ich trainieren gegangen. Dabei hatte ich dann echt viel Power und konnte mich problemlos am Maximalgewicht bewegen. Auch irgendwie seltsam..........

Jetzt, am 2. Tag, morgens wieder das gleiche: Etwa 1 Stunde nach der ersten Gabe hatte ich Durchfall. Später nicht mehr.
    Heute kommt aber hinzu, dass ich mich den ganzen Tag richtig ---pieeep--- fühle!!! So, als bekäme ich jetzt eine Grippe. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich Halsschmerzen anbahnen. Ich war heute nach der Arbeit so platt, dass ich nachmittags 3 Stunden geschlafen habe. Normalerweise schlafe ich gar nicht nach der Arbeit. Die Arbeit selber war heute auch alles andere als anstrengend.

Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich die Kur wohl abbrechen.

JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE:
    Ich wollte im Januar eigentlich schon mit der Kur anfangen, habe sie aber direkt am ersten Tag wieder beendet, da mir klar wurde, dass es zu diesem Zeitpunkt Verschwendung ist, weil ich sehr viel zu tun hatte und nur unregelmäßig trainieren konnte. Ich hatte an dem Tag schon 3 x 5g genommen.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden ! ! ! Im Gegenteil, ich hab mich richtig gut gefühlt! War an dem Tag auch trainieren. Alles wunderbar!

Nun frage ich mich natürlich, wie das sein kann?!?

Das Creatin, das ich jetzt nehme, ist aus der Apotheke und immernoch das gleiche wie im Januar. Also ist die Dose seit Januar offen (4 Monate).

Könnte das Creatin in der Zeit "schlecht" geworden sein??? Das MHD ist 12/05.

Was haltet ihr davon?

So, ich befinde mich jetzt am 6. Tag. Ab dem 3. Tag hatte ich keine körperlichen Beschwerden mehr und bin auch nicht krank geworden. Scheinbar hat sich der Körper zunächst gegen das Creatin gewehrt und hat sich nun daran gewöhnt. Ich hab lediglich zwischendurch mal leichten Durchfall.

Wenn ich irgendwann nochmal eine Kur mache, werde ich den Körper erstmal ein paar Tage an Creatin gewöhnen, z.B. ein paar Tage lang 3g und dann erst richtig mit der Aufladephase beginnen. Vielleicht reagiert er dann nicht so über.

Sportbild Leser/in
    Der Thread ist zwar nicht mehr der neuste, will aber auch mal was dazu sagen. Habe habe schon mehrere Krea Kuren (ca.6) hinter mir. Und bei allen, ausser der ersten, wurde ich krank (Erkaeltung, Halsschmerzen etc). Ein Zusammenhang ist auch bei mir sehr wahrscheinlich.

Zurzeit stecke ich auch wieder in einer KreaKur und -wie soll es auch anders- in einer Erkaeltung. Dennoch hat die Kur bevor die Erkaeltung anfing (ca. 3 Wochen) trainingsmaessig was gebracht und eine Erkaeltung iss es wohl doch schon wert.

Discopumper/in Avatar von mukkies
    hehe... mega alter thread, dennoch interessant

was ihr alle vergessen habt:

1. von welchem hersteller ist das produkt
    2. welche menge wurde eingenommen
    3. wie und wann wurde es eingenommen

ich nehme crea schon 8 monate durchgehend und habe keine probleme. aber ohne ladephase, also dauereinnahme. an trainingstagen 2g vor dem training, und an trainingsfreien tagen 2g gleich nach dem aufstehen auf nüchternen magen.

wenn es jemandem wirklich übel wird vom crea, dann liegt das eher an der qualität. gerade da sollte man nicht sparen und markenprodukte kaufen.

wenn ich meinen trainingskumpels sage dass ich meist weider produkte kaufe, und dann höre das wäre zu teuer, und sie dann in 2 monaten anmarschieren und jammern sie hätten vom crea nierenschmerzen, dann denke ich es immer wieder: nie am falschen eck sparen!

gruss

Neuer Benutzer
    Vom Kreatin krank werden? Davon höre ich jetzt das erste mal!! Ich hab ca. 8 Kreatinkuren hinter mir und hab mich immer gut gefühlt. Beim Monohydrat hatte ich ab und zu Magenkrämpfe, aber seit Kre-Alkalin ist alles bestens!
    Aber ist schon lustig, dass man von Kreatin krank werden kann, zumal Kreatin ja ein Supplement ist, welches ebenfalls im Fleisch, sowie in unserem eigenen Körper (in den Muskel) vorkommt!

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Ich kann auch nur bestätigen, dass Kre-Alkalyn nicht nur besser wirkt, sondern auch viel besser verträglich ist. Nebenwirkungen kann ich bei dieser Creatinform überhaupt nicht feststellen...

Eisenbeißer/in
    Schon mal versucht reines Creatin in der Menge einzunehmen wie es im CreaAlkalyn enthalten ist ^^ ich denke da bekommt niemand Probleme.

MFG Rico

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte