-
So hab das Programm ausprobiert, aber woher soll ich wissen wieviel g eine Semmel hat. Da gehts ja schon los!
Nach meinen ungefähren berechnungen, hatte ich heute 1600kcal 52g fett 213,00 kh und 54 eiweiß?
Was meint ihr dazu? Bei einem vorherigen kcal verbrauch von ca 4000kcal?
Eigentlich sollte das heute mein refeedtag sein, loooool!
Ich hatte
morgens:1 Banane, 1 Joghurt,1Leberkässemmel
mittag: 2 Leberkässemmeln,0,5 L cola
abends: noch nix
Heist das jetzt ich sollte jetzt vorm Bettgehn noch Futtern das ich so auf 2500kcal komme um ein defizit von 1000kcal zu vorher zu haben?
-
Und von dem was ich gegessen hab muß ich die verbrauchten kcal meines Trainings auch noch abziehn?
-
Ich dachte du hättest dir den Thread von Zyko mal durchgelesen?!?!
Du hast 30kg abgenommen und 40kg wieder zugenommen? Oh weiha
Wohl absolut falsch diätet und wie es aussieht machst du es jetzt nicht besser.
Rechne deinen Gesamtkalorienumsatz aus (google: Kalorienrechner) und dann lies den Thread von Zyko. Dazu 3x/Woche Kraftsport und alles läuft, ohne JoJo Effekt.
Wenn ich das schon lese "3 Kilo in einer Woche" und heute der misslungene Refeed, oh ne, sorry, aber da tuts mir in der Seele weh.
-
Sorry, ironisches Beispiel:
also mein picco salat gestern hatte 32 salatblätter wovon 6 stk gurke waren. es befanden sich auch 89 maiskörner darin und ca 11g gartenkräuter,gekrönt mit 12,6g sauerrahm wieviele kcal waren das? Subtrahiere dann noch das training wobei ich 1,1std mit einem puls von 170 trainierte welcher in der std xxxxxxx kcal verbraucht,was ich auch noch ausrechnen sollte? Erbebnis?
Sorry, nicht böse sein, aber so stell ich mir das vor!
-
Solche Tage gibt es schon mal. Aber grundsätzlich sollte man das ganze schon ein wenig planen. Sonst hat es wenig Aussicht auf Erfolg.
Wenn es so einfach wäre, dann hätte so einige schon ihr Ziel erreicht, welches sie aber ohne den nötigen Einsatz nie erreichen werden.
Der Salat war ja nicht das Problem, einen Tag zwischendurch kann man sich schon mal erlauben, so lange nichts schwerwiegenderes verputzt wurde.
Allerdings muss man auch so einige Sachen aus der Ernährung verbannen, sonst wird das nie was.
Gruss
Wuddi
-
Mal was anderes:
Wenn ich jetzt am Tag zu wenig kcal zu mir genommen habe, sollte ich das am abend noch aufholen?
Z.B: Hab heute nur etwar 1600kcal zu mir genommen, da ich aber vorher regelmäßig etwar 4000hatte und ich in der Diät nur etwar 700Defizit haben sollte, müßte ich noch etwar 1700 zu mir nehmen. Kann ich da auch vorm Bettgehen noch essen?
Ich hatte jetzt noch 3 Brote mit so nem Quark Rahm gemisch mit ca 400kcal, macht das jetzt nix, weil ich am tag so wenig hatte, oder sollte ich am Abend nicht mehr so viel essen?
-
 Zitat von tramway
Sorry, ironisches Beispiel:
also mein picco salat gestern hatte 32 salatblätter wovon 6 stk gurke waren. es befanden sich auch 89 maiskörner darin und ca 11g gartenkräuter,gekrönt mit 12,6g sauerrahm wieviele kcal waren das? Subtrahiere dann noch das training wobei ich 1,1std mit einem puls von 170 trainierte welcher in der std xxxxxxx kcal verbraucht,was ich auch noch ausrechnen sollte? Erbebnis?
Sorry, nicht böse sein, aber so stell ich mir das vor!
Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Und natürlich ist es bei Kantinenessen oder so Fertiggerichten schwierig die Kalorien zu bestimmen, kein Thema. Aber ich mein, du kaufst doch auch mal ein und ißt zu Hause. Auf eigtl jeder Packung stehen die Nährwerte und wenn mal nicht, dann gibt es im Internet genügend Tabellen. Ne Küchenwaage solltest natürlich auch haben.
Sieh es als hilfe an, will dich nicht dumm belehren. Ich habe selbst einmal 20kg abgenommen. Wär ich früher auf diese und ähnliche Seiten gestoßen wär mir einiges einfacher gefallen. Also, lies den Thread von Zyko und wenn du fragen hast, stell sie ruhig, so blöd sie auch seien mögen, jeder fängt mal an. Zudem findest du unter "Suche" auch viel.
Und wegen dem Training kann ich dir auch erstmal WKM im "Angfängerforum" empfehlen + gelegentlich Cardio (Ausdauersport). Weiss gerade nicht wie du trainierst, aber Trainer im Fitness Studios sind auch nicht immer kompetent, weiss ich aus eigener Erfahrung...
-
 Zitat von tramway
Mal was anderes:
Wenn ich jetzt am Tag zu wenig kcal zu mir genommen habe, sollte ich das am abend noch aufholen?
Z.B: Hab heute nur etwar 1600kcal zu mir genommen, da ich aber vorher regelmäßig etwar 4000hatte und ich in der Diät nur etwar 700Defizit haben sollte, müßte ich noch etwar 1700 zu mir nehmen. Kann ich da auch vorm Bettgehen noch essen?
Ich hatte jetzt noch 3 Brote mit so nem Quark Rahm gemisch mit ca 400kcal, macht das jetzt nix, weil ich am tag so wenig hatte, oder sollte ich am Abend nicht mehr so viel essen?
Es ist egal wann man Kalorien aufnimmt, es kommt auf die Gesamtbilanz an.
Wenn du den Zyko Thread gelesen bzw. verstanden hättest:
Wenn du einen Gesamtumsatz von 4000Kcal hast (rechne nochmal nach) dann mach doch 3 Diättage mit 2000Kcal = 6000Kcal Defizit und am 4. Tag nen Refeed mit 6000Kcal und max. 15g Fett. Nur ein Beispiel. Sonst mildere, dafür längere Diätphasen, vielleicht bei deinem Gewicht besser, musst du selbst herausfinden!
Dazu richtiges Krafttraining + gelegentlich Cardio und du bist auf dem besten Weg die Pfunde los zu werden, und zwar langfristig!
-
Ok, so blöd sie auch sein mögen?
Was zum Henker is quark? Sowas gibts in Ösiland nicht!! Kann es sein das damit "unser" Topfen gemeint ist? Spricht jemand von euch österreichisch?
P.S: Vieleicht kann mir doch noch jemand tips zum essen am Abend geben? Hab ja jetzt vorm Bettgehn noch kcal aufzuholen, da ich ja am tag zu wenig hatte, aber ich geh auch gleich ins Bett! Hatte gerade 3 Brote mit Frischkäseaufstrich.
-
ok! Quark = Topfen. Hat sich erledigt