-
Neuer Benutzer
Jetzt mal was von mir!
Hi,
Körpergröße: 175 cm
Körpergewicht: 95 kg
Körperfettgehalt: ca. 12 % ( Offseason )
Oberarmumfang: 46 cm
Trainier seit ungefähr 6 Jahren. Am Anfang ca. 3 Jahre mit Trainer speziell Kraft-Dreikampf trainiert. War aber nicht so mein Fall. Vielleicht kennt ihn jemand: Michael Brügger!
Bankdrücken: 160 kg
Kniebeuge: 200 kg
Kreuzheben: 250 kg
(alle anderen Daten finde ich uninteressant, da jeder anders trainiert und auch viel abgefälscht wird)
So... wenn jemand noch mehr wissen möchte, dann kann er ja hier posten.
Jetzt mal ein paar Bilder.
-
geil ! & das mit 24
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
geil ! & das mit 24 
hast du ja noch 23 Jahre für zeit 
@topic:bring mal noch andere posen plz
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von KevKev
Bei diesen Hebe- und Beugeleistungen würden uns natürlich auch die Haxn mal interessieren.
Ansonsten: Top! Keine Kritik! Überzeugendes Ergebnis.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Neuer Benutzer
 Zitat von dennis79
Bei diesen Hebe- und Beugeleistungen würden uns natürlich auch die Haxn mal interessieren.
Oftmals hat die Beugekraft aber nichts mit dem Umfang der Oberschenkel zu tun. Wie Markus Rühl schon in seinem Video sagt, dass es Leute gibt, die viel beugen und kaum Muskeln an den Beinen haben, da sie alles aus dem Rücken holen.
Aus diesem Grund mache ich auch keine normalen Kniebeuge mehr. Nur noch Front-Kniebeuge. Jeder, der diese Übung mal gemacht hat weiß, dass man Diese nicht mit normalen Kniebeugen vergleichen darf. Da nimmt man locker 60 kg weniger, mit der selben Anstrengung. Nur dabei geht es WIRKLICH auf die Oberschenkel und nicht hauptsächlich auf den Rücken!
Ich habe gerade keine Fotos hier, doch werde sie mal später nachposten.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von eyJey
Oftmals hat die Beugekraft aber nichts mit dem Umfang der Oberschenkel zu tun. Wie Markus Rühl schon in seinem Video sagt, dass es Leute gibt, die viel beugen und kaum Muskeln an den Beinen haben, da sie alles aus dem Rücken holen.
Aus diesem Grund mache ich auch keine normalen Kniebeuge mehr. Nur noch Front-Kniebeuge. Jeder, der diese Übung mal gemacht hat weiß, dass man Diese nicht mit normalen Kniebeugen vergleichen darf. Da nimmt man locker 60 kg weniger, mit der selben Anstrengung. Nur dabei geht es WIRKLICH auf die Oberschenkel und nicht hauptsächlich auf den Rücken!
Das ist mir vollständig bekannt, eyJey.
Bezüglich der Übungsauswahl verfahre ich übrigens genau so wie du und gebe Frontbeugen den Vorzug. Back Squats liegen mir erstens körperlich nicht (aus verschiedensten Gründen) und zweitens habe ich davon nur einen dicken Hintern bekommen, weil alles auf die Glutes ging.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von eyJey
Back-Squats belasten primär den Beinbizeps, den Gluteus und den Unteren Rücken. Der Quadrizeps ergänzt die Bewegung. Front-Squats belasten primär den Quadrizeps. Beide Übungen sind sehr gut, für die Kraft ist die normale Kniebeuge (Back-Squat) aber wichtiger.
Aus dem Rücken beugen kann man nicht, ist physisch unmöglich. Die Belastung die du spürst ist der Rückenstrecker, der einfach die Wirbelsäule gerade hält.
Den Oberkörper aufrichten tust du mit Beinbizeps und Gluteus.
@eyJey: Lass dich vom Brügger bloß nicht zum Synthol bringen. Oberkörper sieht klasse aus.
-
 Zitat von KevKev
jep. mehr bilder wären angebracht, sonst hätte man die Fotos gleich in den Schnappschussfred stellen können. Sieht aber auf jedenfall klasse aus.
-
Eisenbeißer/in
sehr erstrebenswert
sieht super aus!
-
Eisenbeißer/in
Klasse, schönes Gesamtpaket und tolle Kraftleistungen .....