-
 Zitat von xerof
20% 
Denke mittlerweile, dass es weniger als 20 % sind. seitlich sieht man ganz leicht die oberen Separationen. habe das mal mit Fotos verglichen, als ich zwischen 15-16 % (eher 16 %). der Unterschied ist nur minimal.
Oder die Bauchmuskeln sind stark ausgeprägt
-
Sportstudent/in
Ohne beine und rücken kann eh nicht viel sagen,aber was man sieht,sieht in der tat eher nach 18-20% aus...
-
Sportstudent/in
 Zitat von bravefencer
Wenn ich jetzt mal 16 % annehmen würde. dann hätte ich einen FFMI von ca 24. Wenn alles perfekt laufen würde, müsste ich nur 6 Kg abnehmen, um 10 % zu erreichen. dann würde ich ca 78 Kg wiegen. wenn ich jetzt nochmal realistisch 1-2 Kg infolge von Muskelverlust hinzurechne, dann wäre ich bei ca 76-77 Kg auf 1,73 m und 10 % Kfa. da würde also genug übrig bleiben, so das das Resultat mehr als zufriedenstellend wäre.
meinst du? ich find dein rechenexempel ein wenig "hochtrabend" nicht böse gemeint, aber wenn du nicht schon etliche wettkampf-diäten hinter dir hast glaub ich nicht das du mit 1-2kg muskelverlust hinkommt. außer du fährst ein minimales defizit und machst sehr lange diät ...
ffmi von 24 ... ich hab derzeit 86kg/176 bei geschätzten 12% kfa und bin auf 22.3 gekommen *grübel kann aber auch sein das es einfach schon zu spät is zum denken
-
Hier Rücken:
Anhang 217898
-
 Zitat von Myrdak
meinst du? ich find dein rechenexempel ein wenig "hochtrabend" nicht böse gemeint, aber wenn du nicht schon etliche wettkampf-diäten hinter dir hast glaub ich nicht das du mit 1-2kg muskelverlust hinkommt. außer du fährst ein minimales defizit und machst sehr lange diät ...
ffmi von 24 ... ich hab derzeit 86kg/176 bei geschätzten 12% kfa und bin auf 22.3 gekommen *grübel kann aber auch sein das es einfach schon zu spät is zum denken 
Kann nur das wiedergeben, was der FFMI Rechner mir sagt. Wenn ich einen kFA von 16-20 % eingebe, kriege ich einen FFMI von 23-24 raus. Bei deinen Daten kommt aber ein FFMI von 24.68 raus. Musst dich wohl verrechnet haben.
hmm, ich will ja nicht von 10 % auf 5 % senken, da wird mit Sicherheit mehr als 1-2 Kg verloren gehen. Wenn ich auf 5 Kg Gewichtsverlust ca. 1 Kg Muskelmassenverlust berechne, denke ich das das durchaus sehr realistisch ist.
-
Das müssten ca 18-19 % sein 15-16 % sieht anders aus ist definitiv um die 20 gegend
-
Sportstudent/in
-
Moderator
 Zitat von bravefencer
Da ich angefangen habe meinen KFA auf 10 % zu senken, würde ich euch bitten, meinen derzeitigen KFA einzuschätzen.
Daten:
173 cm
84 Kg
Anhang 217893
Wir brauchen ein bild deiner hüfte von hinten, oberschenkel und bauch.
Schätze etwa 20-22 % lt bisher vorhandenen bildern.
-
 Zitat von gaggeis
Wir brauchen ein bild deiner hüfte von hinten, oberschenkel und bauch.
Schätze etwa 20-22 % lt bisher vorhandenen bildern.
Laut Navy Methode und KFA Waage (4 sensoren, Hände + Beine), liegt der KFA zwischen 19-19.5 %
-
 Zitat von Myrdak
ich hab das über ne formel manuell ausgrechnet ... bet ich lass das mir nochmal durch den kopf gehen
aber ich hoff das du oder dein rechner falsch liegen ... ansonsten wär ich ja schon so gut wie am ender der fahnenstange
ich kenn auch leute bei denen war der fett/muskel-verlust andersrum  kommt immer auf die erfahrung und die "geduld" und das training an ...
aber wenn, dann wüsch ich dir glück das es so ist ... 
Du bist ja 10 Kg über Körpergröße Minus 100 bei 12 % KFa. Da würde ich schon sagen, dass du recht nah an deinem Limit bist. Wer mehr Muskelverlust als Fettverlust hat, macht meiner Meinung nach einiges falsch. Ich habe in der Vergangenheit auch mal eine längere und fehlerhafte Diät hinter mir. Defizit bei fast 800-1000 Kalorien am Tag, zuviel Cardio (10-20 KM Läufe, Intervalle, sprints etc.). Alkohol während der Diät. Da hatte ich einen guten Muskelverlust, was sich schliesslich in Kraftverlust deutlich bemerkbar gemacht hatte. Aber unter diesen Umständen waren das Verhältnis immer noch 30/70 bzw. 40/60 (30 % MM und 70 % FM).
Hatte auf 10 Kg Abnahme ca. 3-4 Kg an Muskelmasse verloren. Wenn ich die Fehler diesmal vermeide, hoffe ich dass sich der MM Verlust auf 10 Kg bei 1-2 Kg einpendelt.