-
 Zitat von Ascended
Ich kann mich aber sogar erinnern das das auf ner Produktbeschreibung von ich glaub Ultimate Nutrition Creatine stand das Coffein den effekt teilweise aufheben kann!?
Ok, aber da wird auch geschrieben das man als ehaltungsdosis 15g täglich nehmen sollte...
Wenn ich mich nicht irre war die Argumentation gegen Coffein dass es entwässernd wirkt und deswegen die Wirkungsminderung stattfindet (creatin=wasser im muskel). Das mit dem Entwässern durch Coffein hat sich aber als Irrtum rausgestellt
-
 Zitat von M.T Iron
Creapure von Degussa !! Glaub mir besser kanns nicht sein,hatte es 2 mal und muss sagen so was gutes gibts selten !!
Feines Pulver,ab der 2ten WOche guter Kraftanstieg nach 6 Wochen pralle Schultern und Schöne Brust(obwohl es nur Wasser war,aber egal) 
Scheint ja Creatin zu sein und das in reinster Form. Klingt gut für mich. Wo bekomme ich das Zeug her?? Kannst du was empfehlen??
-
Gib mal bei google Reflex Nutrition ein da findest du das Zeug !!!
Monohydrat ist in sachen Preis Leistungsverhältniss das beste !!!
Creatin ist und bleibt creatin und ein Wundermittel ist auch dies nicht !!
-
 Zitat von Speedoman
Wenn ich mich nicht irre war die Argumentation gegen Coffein dass es entwässernd wirkt und deswegen die Wirkungsminderung stattfindet (creatin=wasser im muskel). Das mit dem Entwässern durch Coffein hat sich aber als Irrtum rausgestellt
Da bin ich aber froh! Ich hab gestern mal probeweise auf meinen Kaffee nachn aufstehn und später zum Frühstück verzichtet. Bin rumgelaufen wie so nen Zombi^^
Also wenn man genug Wasser trinkt ist das mit dem Coffein also egal.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Speedoman
war die Argumentation gegen Coffein dass es entwässernd wirkt
Mittlerweile ist man von der "Entwässerungstheorie" bei Koffein abgekommen, da dies erst bei ca. 8 Tassen/Tag zum Thema wird! Es hiess bis vor kurzem noch, das man Kaffee nicht als zugeführte Flüssigkeit einberechnen darf, da er eben entwässere! Gemäss neusten Untersuchungen namhafter Wissenschaftler, ist der Kaffekonsum bis 6 Tassen/Tag nicht an einer Dehydration des Körpers Beteiligt!
Kaffee wirkt nicht entwässernd
Trotzdem nicht als Duschlöscher zu empfehlen
AP 25.09.2008
Frankfurt/Main – Entgegen der landläufigen Meinung wirkt Kaffee nicht entwässernd. Koffeinhaltige Getränke können nach Angaben des Berufsverbandes Deutscher Internisten daher durchaus in die tägliche Flüssigkeitsbilanz einbezogen werden. Als Durstlöscher seien Kaffee und Schwarztee jedoch trotzdem nicht zu empfehlen.
„Mehrere Studien haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sich die Wirkung von Kaffee auf den Flüssigkeitshaushalt des Körpers kaum von der von Wasser unterscheidet“, erklärt der Münchner Internist Johannes Mann. Wer Kaffee trinke, scheide bis zu 84 Prozent der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb eines Tages wieder über den Urin aus. Wer reines Wasser trinke, scheidet bis zu 81 Prozent aus – ein vernachlässigbarer Unterschied. Kurzzeitig erhöhe Koffein zwar die Filterfunktion der Nieren, so dass mehr Urin gebildet werde. Dieser Effekt lasse aber schnell wieder nach.
Auch die Zusammensetzung des Urins unterscheidet sich nach Kaffee-Genuss nicht. „Allerdings hängt die Wirkung von Kaffee oder Tee stark davon ab, ob jemand an Koffein gewöhnt ist: Bei regelmäßigem Genuss reagiert der Körper schwächer“, erklärt der Professor. Auch das Alter, Medikamente oder Krankheiten könnten die Wirkung von Koffein beeinflussen. „Allgemein aber gilt: Koffein-Mengen bis 550 Milligramm Koffein täglich – das entspricht etwa fünf bis sieben Tassen – sind unbedenklich, was den Flüssigkeitshaushalt angeht“, sagt der Nierenspezialist.
Trotz dieser Erkenntnisse wird Koffein laut Mann vielfach immer noch entwässernde Wirkung zugeschrieben. Demnach könne Koffein den Elektrolyt-Haushalt durcheinanderbringen und sei deshalb insbesondere vor körperlicher Anstrengung schädlich. „Diese Warnungen sind definitiv übertrieben. Trotzdem sollte man Kaffee oder Tee natürlich nicht gegen den Durst trinken, denn sehr viel Koffein kann beispielsweise den Blutdruck erhöhen“, betont der Experte. Mineralwasser oder Saftschorlen seien sehr viel besser geeignet, Flüssigkeitsverluste auszugleichen.
-
 Zitat von Ascended
Da bin ich aber froh! Ich hab gestern mal probeweise auf meinen Kaffee nachn aufstehn und später zum Frühstück verzichtet. Bin rumgelaufen wie so nen Zombi^^
Also wenn man genug Wasser trinkt ist das mit dem Coffein also egal.
Trink keinen Kaffee, aber bin ziemlicher Cola Light Fan! Wenn ich darauf verzichten müsste oh mein Gott
-
-
habs zwar selbst noch nie gemacht aber soweit ich weis, besser mit nem Fruchtsaft (am besten Traubensaft) anstatt Wasser einnehmen.
Und wären der ersten 5 Tagen täglich 4mal übern Tag verteilt einen Teelöffel
Was mich mal interessieren würde ist ab welchen Tag ihr bei euch einen beginn der Kraftzunahme gespührt habt und nach wievielen Tagen das maximum an Kraftzunahme (auf grund des Creatins) erreicht wurde.
Und das gleiche auch mit den Wassereinlagerungen, wann habt ihrs optisch bemerkt und wie lang hats dann gedauert bis das maximum an Wassereinlagerung erreicht war?
-
danke dir, aber gegen das "1 löffel pro tag bis der eimer leer ist", ist nichts einzuwenden?- weil das sind bestimmt noch 600g pures Kreatin und denke das ich da noch einige zeit brauche bis das leer ist. Sollte ich vllt. auch nochmal eine Woche mit 4 teelöffeln pro tag einführen? Möchte nicht das der Körper seine eigene Kreatinzufuhr zurückfährt 
-also ich habe vor 1 monat ca. angefangen mit Kreatin und habe erste Erfolge nach 2 wochen gespürt. Vorallem mein Bizep wurde fülliger.-Bin also begeistert.
-kann aber auch daran liegen das ich gleichzeitig mit Zink Tabletten angefangen habe;das also diese ebenfalls das potential unterstützt haben....
schönen Sonntag an alle
-
hungrig
 Zitat von Lightweight88
danke dir, aber gegen das "1 löffel pro tag bis der eimer leer ist", ist nichts einzuwenden?- weil das sind bestimmt noch 600g pures Kreatin und denke das ich da noch einige zeit brauche bis das leer ist.
Das ist in Ordnung so. Ein Teelöffel dürfte in etwa 3-5g entsprechen.
Dauerhaft heißt allerdings, dass du auch mehr als nur eine Dose auf diese Weise leeren kannst (ohne Unterbrechung bei o.g. Dosis).
Sollte ich vllt. auch nochmal eine Woche mit 4 teelöffeln pro tag einführen?
Nein, das wäre Unsinn und vorallem rausgeschmissenes Geld, da der Körper nicht mehr als diesen einen Teelöffel verwerten kann.
Möchte nicht das der Körper seine eigene Kreatinzufuhr zurückfährt
Dann lass das mit dem Creatin.
-also ich habe vor 1 monat ca. angefangen mit Kreatin und habe erste Erfolge nach 2 wochen gespürt. Vorallem mein Bizep wurde fülliger.-Bin also begeistert.
-kann aber auch daran liegen das ich gleichzeitig mit Zink Tabletten angefangen habe;das also diese ebenfalls das potential unterstützt haben.... Nö.
schönen Sonntag an alle 
Informier dich demnächst besser, bevor du Fragen stellst, die teilweise unsinnig sind und vorallem bereits alle mehr als häufig genug beantwortet wurden.
Lieben Gruß
BlaZn