-
Hi BlaZn,
ich hätte eine kurze Frage zu deiner Einnahmeempfehlung nach deiner Signatur.
Meinst du damit das man an Traninigstagen am Abend nach dem Abrackern zusätzlich den Crea-Shake nehmen soll?
Sprich an freien Tagen nur morgens und an Trainigstagen morgens + Abends?
Oder lese ich da schon wieder zu viel heraus 
Gruß
-
hungrig
 Zitat von Nitrocore
Hi BlaZn,
ich hätte eine kurze Frage zu deiner Einnahmeempfehlung nach deiner Signatur.
Meinst du damit das man an Traninigstagen am Abend nach dem Abrackern zusätzlich den Crea-Shake nehmen soll?
Sprich an freien Tagen nur morgens und an Trainigstagen morgens + Abends?
Oder lese ich da schon wieder zu viel heraus
Gruß
An Trainingstagen nur direkt nach dem Training, an trainingsfreien nur morgens.
-
Jetzt hab ich auch mal eine Frage, möchte ab nächster Woche wieder Crea nehmen! Bin aber grad in ner Diät und jetzt ist es halt so ne Sache mit den Carbs...
Was ist denn nachm Train die minimale Menge kurzkettiger Carbs, speziell für den besseren Creatin Transport aber auch allgemein als PWN?? Ab wieviel g macht es z.B. für einen kleinen Insulinausstoß sinn?
Auch wenn es nicht zwingend nötig ist aber ich fühle mich irgendwie besser versorgt wenn ich nachm Train nicht ganz darauf verzichte.
-
Hi, ist es ok wenn ich das Creatin morgens mit in meinen Wheyshake kippe oder besser gleich nach dem aufstehen das Creatin mit Saft und das Whey dann halt 20min später nach dem Zähneputzen?
MfG
-
hungrig
 Zitat von Lemmingx
Hi, ist es ok wenn ich das Creatin morgens mit in meinen Wheyshake kippe oder besser gleich nach dem aufstehen das Creatin mit Saft und das Whey dann halt 20min später nach dem Zähneputzen?
MfG
Im Whey-Shake geht problemlos klar. Du kannst ja ´nen Löffel Dextrose mit hineinkippen, um´s perfekt zu machen.
-
Hi,
habe auch gerade mit Creatin angefangen und war mir auch unsicher, ob in den Whey-Shake oder besser extra im Glas Wasser. Da Whey + Dextrose ja als Creatintransportmatrizen gelten, habe ich es auch erstmal mit reingekippt, bin aber dann auf den Beitrag bei peak gestoßen. Will jetzt keine Werbung machen, nur glaube, dass Armin da schon Ahnung hat. Spiegelt also net meine Meinung wieder, obwohl ich es jetzt auch so machen werde.
Armin: "Hallo,
normalerweise nimmt man das Creatinpulver in ausreichend Wasser gelöst (siehe Verzehrsempfehlung auf dem Produkt) etwa 20 Minuten vor dem Kohlenhydrat/Proteindrink, weil sich dann das Insulinpeak ziemlich genau mit den Creatinpeak im Blut deckt.
Ob jetzt Magermilch schlechter als Wasser für das Protein/Carbogemisch ist, waage ich zu bezweifeln, man sollte einfach ausprobieren, ob man sich mit Magermilch oder Wasser "besser" fühlt. Fettere Milch würde ich aber vorsichtshalber nicht nehmen. [...]"
Wer den ganzen Beitrag lesen möchte, hier der Link: http://www.peak.ag/forum/viewtopic.php?f=1&t=9101
-
Sportstudent/in
noch besser ist es creatin mit Traubensaft zu mischen 
bevor einer frägt wieso. bitte google. ansonsten schreib ich das später hier hin jetzt hab ich wenig zeit
-
hungrig
Die klassische Einnahmeempfehlung ist vollkommen in Ordnung, du brauchst nicht aufwendig zu timen.
-
Das Timing ist aber für die sinnvoll, die schnell dünn****** bekommen bei Creatinaufnahme und gleichzeitig Dextrose/Maltodextrin oder noch schlimmer gleich Protein mit drin.
Für die empfiehlt sich dann ne Zeitversetzte Einnahme wie hier:
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...worknutr8.html
Oder bei gleichzeitiger aufnahme von Crea + KH: Vitargo
-
hungrig
 Zitat von Tortyfumi
Das Timing ist aber für die sinnvoll, die schnell dünn****** bekommen bei Creatinaufnahme und gleichzeitig Dextrose/Maltodextrin oder noch schlimmer gleich Protein mit drin.
Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn.