Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163

Thema: Mythen

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich versuche es mal mit einem klassischen mythos:

" Ich bin ein creatin nonresponder!"

Meine Erfahrung ist das es am Anfang druchaus einen Kraftschub und ein größeres Stärkegefühl gegeben hat.
    Nachdem ich längere Zeit nichts genommen habe und dann wieder anfing habe ich keinen Unterschied mehr festgestellt. Habe das dann Phasenweise mal ausprobiert, wie gesagt konnte nichts mehr feststellen.

Der Creatininwert ist hinzu der einzige Wert der deutlich erhöht ist bei meinem Blutwerten. Ich weiß also nicht in wie weit da eine Anpassung stattgefunden hat.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Meine Erfahrung ist das es am Anfang druchaus einen Kraftschub und ein größeres Stärkegefühl gegeben hat.
    Nachdem ich längere Zeit nichts genommen habe und dann wieder anfing habe ich keinen Unterschied mehr festgestellt. Habe das dann Phasenweise mal ausprobiert, wie gesagt konnte nichts mehr feststellen.

Der Creatininwert ist hinzu der einzige Wert der deutlich erhöht ist bei meinem Blutwerten. Ich weiß also nicht in wie weit da eine Anpassung stattgefunden hat.

Der creatininwert ist lediglich eine möglich zu schauen wie gut deine nieren arbeiten(reinigungsleistung).

@ powersofti

Der mythos bleibt bestehen.
    Die bei jedem mensch vorhandenen creatinspeicher welche unterschiedliche kapazitäten haben, sind nur durch viel fleisch schon ordentlich gefüllt.
    Eine zusätzliche supplementierung ist dann nicht so sehr spürbar.
    Sofern man kleine speicher hat und ein fleischesser ist merkt man eine zusatzeinnahme nicht mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Nächster Mythos:

Mit Muskelkater soll man nicht trainieren gehen!

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Big_Xam
    Nächster Mythos:

Mit Muskelkater soll man nicht trainieren gehen!
    Kein Mythos, sondern je nach Schwere des Muskelkaters reine Vernunft

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Mythos: Anaboles Fenster.
    Zitat Zitat von Pfannkuchen
    Durch Beintraining wächst der Oberkörper durch die Hormonausschüttung.
    Die beiden und die Begründungen fänd ich ja persönlich erstmal am interessantesten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Die beiden und die Begründungen fänd ich ja persönlich erstmal am interessantesten.
    Anaboles Fenster wurde doch schon längst behandelt. Deswegen sind so Dinge auch wenig zielführen, und die Wichtig markierten Themen bringen fast nix.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    aber gerne doch.

Der Mythos: Bis zu 30 Minuten nach dem Training befindet sich der Körper in einem anabolen Zustand. Es ist unbedingt notwendig ein schnelles Eiweiss zu sich zu nehmen, damit Muskeln aufgebaut werden. Wird von Flex & Co gebetsmühlenartig propagiert und von Unerfahrenen willig geglaubt (Welches Whey ist das Beste?).

Die Realität: Muskeln wachsen während der Regenerationsphase um wenige Gramm und bei ordentlicher Ernährung sind daher immer genug Aminosäuren im Körper, die für das "bisschen"Wachstum verwendet werden können.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Achso, das war mit anaboles fenster gemeint. Dann hab ichs jetzt auch verstanden, danke.

Gesperrt
    Zitat Zitat von tintifax_2
    aber gerne doch.

Der Mythos: Bis zu 30 Minuten nach dem Training befindet sich der Körper in einem anabolen Zustand. Es ist unbedingt notwendig ein schnelles Eiweiss zu sich zu nehmen, damit Muskeln aufgebaut werden. Wird von Flex & Co gebetsmühlenartig propagiert und von Unerfahrenen willig geglaubt (Welches Whey ist das Beste?).

Die Realität: Muskeln wachsen während der Regenerationsphase um wenige Gramm und bei ordentlicher Ernährung sind daher immer genug Aminosäuren im Körper, die für das "bisschen"Wachstum verwendet werden können.
    Nicht zu vergessen der Traubenzucker um die leeren Speicher aufzufüllen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte