Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Gesprinted wird 100m aufwärts. Nicht 30 m.

Es geht hier nicht um fliegende Zeiten, sondern darum seinen Körper aus dem Stand zu beschleunigen.

a = F/m und bei dem Teil mit dem F sind die Gewichtheber nunmal ziemlich gut. Allerdings überwiegen nach mehr als 30m andere Faktoren wie Lauftechnik und Energiespeicher.
    danke für die Aufklärung

fliegend hatte ich nun mal gerade auf Anhieb parat

verschiedene Sportarten sind verschiedene Welten und ich bleibe bei meiner felsenfesten Überzeugung, das dem nicht so ist.
    Gewichtheber mögen da beeindruckende Leistungen erzielen, gegen Spezialisten wie Sprinter haben sie trotzdem keine Chance.
    Das verhält sich stets so.
    Fußballspieler haben allgemein einen niedrigen KFA und werden in den Medien gerne als Lauf- und Ausdauerwunder gepriesen. Diese Profis haben bereits gegen die besten Jugendlichen im Alter von 16 nicht den Hauch einer Chance.
    Du magst jetzt sagen der Vergleich hinkt, mir geht es lediglich darum zu veranschaulichen, dass man in anderen Sportarten grundsätzlich nicht mithalten kann.

Rolf Aldag ist der ehemalige Radprofi, der die beste Maratrhonzeit vorzuweisen hat(soweit mir bekannt) 2:42

Die bemerkenswerteste Leistung eines Sportlers auf Laufstrecken, die mir bekannt ist sind die knapp über 2min von Steffi Graf über 800 m(und das trotz der großen Oberweite).

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Arionfelix
    verschiedene Sportarten sind verschiedene Welten und ich bleibe bei meiner felsenfesten Überzeugung, das dem nicht so ist.
    Gewichtheber mögen da beeindruckende Leistungen erzielen, gegen Spezialisten wie Sprinter haben sie trotzdem keine Chance.
    100m Sprinter sind keine Spezialisten für 36m Sprints.

Siehe Tabelle.

Sportbild Leser/in
    100m Sprinter sind keine Spezialisten für 36m Sprints.

Siehe Tabelle.
    das ist wohl wahr, aber unbeschadet dessen glaube ich das trotzdem nicht.
    Zutreffend ist, dass es in den USA im Football mehr Kohle zu verdienen gibt, als in der Leichtathletik und dass viele Sprinter, die es nicht ganz nach oben schaffen zum Football wechseln.
    Viele dürften also gelernte und ausgebildete Sprinter sein, die dann ihren Trainingsfocus vermehrt auf diese 40 yards ausgerichtet haben.
    Zudem hat die NFA eine eine Marketingabteilung...da wird dann auch gerne Glorifizierung betrieben, Bildung von Mythen.
    um eine Quelle zu zitieren with 40 -yard dash times nothing's quite offical
    some ignore the whole thing and use a time taken by their own scout

Gewichtheber, Footballspieler oder wer auch immer mögen erstaunliche Leistungen über 30m oder 40 yards erzielen, gegen 100m Sprinter kommen sie trotzdem nicht an, alles andere ist Legendenbildung, es sei denn es handelt sich um verkappte Sprinter, die die Seiten gewechselt haben.

Das Leistungsvermögen von Sprintern über 30m bzw. 40 yards dürfte zudem weitestgehend unbekannt sein, dabei handelt es sich um Trainingsdaten, mit denen Athleten und trainer in aller Regel sensibel umgehen.

Der Zeit von Gay würde ich mal keine allzugroße Bedeutung beimessen...

Sportstudent/in
    Auf welchen Quellen basiert denn deine Meinung?

Sportbild Leser/in
    Auf welchen Quellen basiert denn deine Meinung?
    wo soll es denn da Quellen geben?
    ich empfinde meine Einwände als schlüssig.
    Erfahrungswerte und Verstand reichen vollkommen.
    Sprinter trainieren permanent ihren Start und ihre Beschleunigung und andere Sportler sollen schneller sein, das ist doch einfach abwegig und wäre vollkommen paradox.
    Oder glaubst Du Sprinter seien alle vom Satan verhext und lahme Enten?

Sportstudent/in
    wo soll es denn da Quellen geben?
    ich empfinde meine Einwände als schlüssig.
    Nur weil ein Gedanke sich bequem anfühlt, ist er noch lange nicht richtig.

Erfahrungswerte und Verstand reichen vollkommen.
    Du hast Erfahrung im 40 yard Sprint Training mit 100m Sprintern und Gewichthebern?

Sprinter trainieren permanent ihren Start und ihre Beschleunigung und andere Sportler sollen schneller sein, das ist doch einfach abwegig und wäre vollkommen paradox.
    Zum wiederholten mal: 100-200m Sprints sind keine 36m Sprints.

Der Einfluss der einzelnen Faktoren auf die Zeit ist unterschiedlich. Auf 36m spielt Maximalkraft eine grössere Rolle als auf 100+ m.

Oder glaubst Du Sprinter seien alle vom Satan verhext und lahme Enten?
    Ja, genau das glaube ich.

Sportbild Leser/in
    Du hast Erfahrung im 40 yard Sprint Training mit 100m Sprintern und Gewichthebern?
    mit Sprintern reichhaltige und umfangreiche, in der Tat.

Mit Gewichthebern natürlich nicht, Du denn?
    Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, was Sprinter über 30m so laufen?
    Denn dieses Wissen ist doch unabdingbar um behaupten zu können Gewichtheber seien schneller, nicht wahr?

die sind ja kürzer als 40 yards und dürften nach Deiner Auffassung Gewichthebern, Footballspielern oder wem auch immer noch eher liegen.

Im Übrigen mündet eine größere Maximalkraft noch lange nicht unbedingt in einer größeren Schnelligkeit.

Btw, wie kommt es dann wohl, dass es oftmals ehemalige Leichtathleten sind, die als Anschieber beim Bobsport fungieren und nicht Gewichtheber o.ä.?

Sportstudent/in
    Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, was Sprinter über 30m so laufen?
    Sag du es mir.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    ich habe ja nun schon sehr gehaltvolle und fundierte Beiträge von Dir gelesen, aber das ist mit Verlaub absoluter Unfug.
    [...]
    Nein, ist es nicht.

[...]Erfahrungswerte und Verstand reichen vollkommen. [...]
    Hampelmann hat die entscheidenden Stichwörter und Erklärungen schon gegeben, mit deinem Verstand (+ eventuell google) sollte es doch ein leichtes für dich sein diese Hinweise umzusetzen...

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    [...]
    Btw, wie kommt es dann wohl, dass es oftmals ehemalige Leichtathleten sind, die als Anschieber beim Bobsport fungieren und nicht Gewichtheber o.ä.?
    Natürlich kommen Gewichtheber da zum Einsatz (werden sogar explizit gesucht, z.B. http://www.ospbayern.de/content.php?...&dataentryfo=5)
    Sorry, du outest dich hier als absolut ahnungslos was das Thema Gewichtheben angeht.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte