-
BBszene kennt mich
 Zitat von cyberknight
Als gutgemeinte Hilfe... 
Verstehe ich immer noch nicht
Willst du mir jetzt damit sagen dass eine laut wikipedia (!) nicht wissenschaftlich anerkannte Ernährungsweise Blödsinn ist? Du glaubst also, dass der Säuren/Basenhaushalt des Körpers nicht wichtig ist?
-
Supp. Moderator
 Zitat von cyberknight
ich steh auf sencha und gunpowder!
und jetzt bitte nicht darauf einlassen, ich habs von anfang an gesagt das da nur müll bei rumkommt und
es deswegen ignoriert.. der thread ist zu interessant um diesem mit
so nem längst widerlegten dorfgeschwätz vollzumüllen! danke
Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 13:55 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Willst du mir jetzt damit sagen dass eine laut wikipedia (!) nicht wissenschaftlich anerkannte Ernährungsweise Blödsinn ist?
Ich habe nichts von Wikipedia verlinkt?
 Zitat von kleberson
Du glaubst also, dass der Säuren/Basenhaushalt des Körpers nicht wichtig ist?
Ich glaube schon, dass der wichtig ist.
Ich glaube aber auch, dass der Körper genügend Puffermöglichkeiten zur Verfügung hat, damit es eben nicht so schnell zu Problemen kommt.
Ich glaube ebenso, dass vieles was im "esoterischen" Bereich als Übersäuerung diagnostiziert wird nichts anderes als Pseudodiagnosen sind und mit einer echten Azidose nichts zu tun haben.
Und damit es nicht untergeht:
MATCHA!!!1111   
 Zitat von turbo-d
ich steh auf sencha und gunpowder!
Senche mag ich auch. Matcha ist halt eher so was wie Espresso, das kann man nicht literweise trinken.
Aber am Morgen früh, auf dem Balkon mit den ersten Sonnenstrahlen... herrlich...
Geändert von cyberknight (17.06.2013 um 14:01 Uhr)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cyberknight
Ich habe nichts von Wikipedia verlinkt?
Jo, Psiram ist von der Qualität her nicht besser.
Ich glaube schon, dass der wichtig ist.
Ich glaube aber auch, dass der Körper genügend Puffermöglichkeiten zur Verfügung hat, damit es eben nicht so schnell zu Problemen kommt.
Ich glaube ebenso, dass vieles was im "esoterischen" Bereich als Übersäuerung diagnostiziert wird nichts anderes als Pseudodiagnosen sind und mit einer echten Azidose nichts zu tun haben.
OK.
Finde es wie gesagt nur dumm, wenn man sich unnötig sowas aussetzt. Egal ob der Körper damit klarkomt. Es ist und bleibt unnötig.
-
Supp. Moderator
 Zitat von cyberknight
Senche mag ich auch. Matcha ist halt eher so was wie Espresso, das kann man nicht literweise trinken.
Aber am Morgen früh, auf dem Balkon mit den ersten Sonnenstrahlen... herrlich... 
sencha gibt auch nen leichten pelz auf der zunge wenn man diesen zu lange ziehen lässt!
übrigens hat die ziehzeit einen extremen einfluss auf die wikrung des tees! umso länger man diesen
ziehen lässt, umso mehr wirkt dieser beruhigend da das teein durch einige stoffe gebunden wird
die erst nach frühestens 6 minuten brühzeit aus den blättern gelößt werden.
lässt man den tee nur 3-5 minuten ziehen so hat dieser eher eine anregende wirkung.
ich schwöre auch auf die wirkung wärend einer bulk phase, man kann so merklich mehr masse bei einem
geringeren KFA aufbauen, verstärken kann man diesen effekt noch mit yerba mate, mct öl, cayenne und
knoblauch!
alle macht dem TEE..und den gewürzen!
Geändert von turbo-d (17.06.2013 um 14:16 Uhr)
-
Supp. Moderator
bin am überlegen ob ein tee-sticky sinnvoll ist. es gibt so unglaublich viele einsatzgebiete und kombinationsmöglichkeiten
und es wird immer wieder und wieder nach tees, speziell grünem tee, gefragt. ich hau simme mal drauf an
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Finde es wie gesagt nur dumm, wenn man sich unnötig sowas aussetzt. Egal ob der Körper damit klarkomt. Es ist und bleibt unnötig.
Das ist die Frage. Die Catechine haben ja eine positive Wirkung und sind für mich einer der Gründe, weshalb ich Tee trinke. Selbst wenn Tee also auch noch negative Wirkungen hätte, wäre es ein Abwiegen von Vor- und Nachteilen.
Und das ist es ja fast immer im Leben. Sport ist gut für deinen Kreislauf. Sport nutzt aber auch deine Gelenke ab und erhöht deine Verletzungsrisiken. Ob die Vor- oder Nachteile überwiegen muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
BBszene kennt mich
Schlechter Vergleich. Die Bewegung und große Gewichte braucht man nun mal um dicke Muckies zu bekommen. Die Vorteile von logisch, smart und klug aufgebauten Muckies übertrahlen alles was es gibt.
Entmineralisierende Getränke wie Tee braucht man dagegen (außerhalb einer evtl. Hardcorediät) nicht, im Gegenteil.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@turbo Danke werde ich mal probieren.
Jetzt gibts erstmal schwarzen.
Teesticky ist ne gute idee,gerade auch um produktreviews ectr.zugeben.
-
Supp. Moderator
 Zitat von EISENVETERAN
@turbo Danke werde ich mal probieren.
Jetzt gibts erstmal schwarzen.
Teesticky ist ne gute idee,gerade auch um produktreviews ectr.zugeben.
ja entweder nen sticky oder man säubert diesen thread hier von dem ganzen nutzlosen
OT geblubber und hält diesen dann sauber..