-
Nein das wird nur eine leichte zerrung sein,und auch wieder bald verschwinden.Eine woche mit KB aussetzen und mobilat salbe sollten es richten.
-
Hallo
Hier das Training von gestern, Leider musste ich Kniebeugen und Kreuzheben rausnehmen, wegen den Schmerzen. Aus diesem Grund habe ich mich stark auf Übungen für den OK konzentriert und auf Übungen wo kein Gewicht auf dem Bein ist.
Bankdrücken
8xLeer
8x30kg
8x35kg
8x35kg
8x35kg
Butterfly (Maschine) 
10x10kg
10x20kg
10x20kg
10x20kg
Klimmzüge
1x4
1x2
1x1
1x1
1x1
n
1x1
1x1
1x1
Latzug
8x45kg
6x45kg
6x45kg
Rudern an Maschine (Schmerzen am Bein beim LH)
8x15kg
8x25kg
8x35kg
8x35kg
8x35kg
Schulterdrücken KH
10x6kg
10x8kg
10x8kg
Trizepsdrücken Kabelzug
12x20kg
12x20kg
12x20kg
Das Training war nicht der Hit, ich vermisse die KB und sogar ein wenig das KH. Aber ich merke, dass es am Bein gut tut wenn ich es möglichst wenig belaste. Werde weiterhin mit dem TP fortfahren bis die Schmerzen komplett weg sind. Hoffe es dauert nicht länge als eine Woche. Denke aber LH-Rudern werde ich schon morgen versuchen, ist ja die Beinbelastung nicht sooo hoch.
-
Servus,
hier entwickelt sich ja ein echter Log. Coool.
Weiter so.
Zu deinen Schmerzen - versuch deine Huefte zu mobilisieren.
Mach jedoch weiter Kniebeugen so tief es geht ohne Schmerzen/mit leichten Schmerzen(musst du selbst fühlen was gut für dich ist) und ohne Gewicht - dann langsam wieder gewichte dazu(10kg am Anfang)
Ziel muss sein ganz in die Hocke zu gehen und die Fuesse Plan aufliegen zu haben! Also nicht auf die Ballen gehen.
Und nu weitermachen! Es wird!
-
BBszene Kenner
Überkopfbeugen mit Seil/Handtuch werden auch immer empfohlen. Dabei so tun als würde man das Seil/Handtuch zerreißen wollen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von wissorsbuun
Servus,
hier entwickelt sich ja ein echter Log. Coool.
Weiter so.
Zu deinen Schmerzen - versuch deine Huefte zu mobilisieren.
Mach jedoch weiter Kniebeugen so tief es geht ohne Schmerzen/mit leichten Schmerzen(musst du selbst fühlen was gut für dich ist) und ohne Gewicht - dann langsam wieder gewichte dazu(10kg am Anfang)
Ziel muss sein ganz in die Hocke zu gehen und die Fuesse Plan aufliegen zu haben! Also nicht auf die Ballen gehen.
Und nu weitermachen! Es wird!
Das Problem ist, sobald ich in die Knie gehe, habe ich schmerzen auch wenns nur ganz wenig ist. Die Schmerzen sind auch vorhanden, wenn ich das Gewicht nur auf das schmerzende Bein verlagere.
 Zitat von Orothred
Überkopfbeugen mit Seil/Handtuch werden auch immer empfohlen. Dabei so tun als würde man das Seil/Handtuch zerreißen wollen
danke für den Tipp
Ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder Schmerzfrei bin.
-
Was meint Ihr, kann ich so weitertrainieren? Oder soll ich was ändern? Kreuheben würde wahrscheinlich auch gehen, lh rudern sollte morgen auch klappen... Kann die position ohne zu grossen schmerzen einnehmen.
-
Training bleiben lassen und zum Arzt gehen!
Normal in die Knie gehen mit schmerzen is keine gute sache - es sei denn du bist 70 und hast massive arthtrose - (oder du bis 38 wie ich und warst 3 tage snowboardfahren am stück )
-
Flex Leser
solange es weh tut, diese Bewegung nicht ausführen! Sprech da aus Erfahrung. Wenn KB schon ohne Gewicht im Knie weh tun, sicher mal sein lassen bis es abklingt.
-
So die Logs von Dienstag und Donnerstags
Dienstags
Bankdrücken 4x6-8 Wdh
Leer
30
35
37.5
37.5
37.5 x 6
37.5 x 6
Klimmzüge 3x8-10 Wdh
1 x 3
1 x 2
1 x 1
1 x 1
1x 1
Latzug 3x8-10 Wdh
45 x 6
40 x 6
40 x 6
LH Rudern 3x8-10 Wdh
Stange
25
30
30
30
30
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
Stange
25
25
Vor seitheben sitzend 2x12-15 Wdh
2 x 15
2 x 12
LH Curls 2-3x6-8 Wdh
Stange + 5
Stange + 5
French Press 2-3x8-12 Wdh
Stange x 12
Stange x 12
Donnerstag
Bankdrücken 4x6-8 Wdh
Leer
30
35
40
40
40 x 6
40 x 6
Klimmzüge 3x8-10 Wdh
1 x 4
1 x 2
1 x 1
1 x 1
Latzug 3x8-10 Wdh
45 x 8
45 x 7
45 x 6
LH Rudern 3x8-10 Wdh
Stange
25
32.5
32.5
32.5
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
Stange
27.5
27.5
Vor seitheben sitzend 2x12-15 Wdh
4 x 12
4 x 6
LH Curls 2-3x6-8 Wdh
Stange + 10
Stange + 10
French Press 2-3x8-12 Wdh
Stange + 5 x 8
Stange + 5 x 8
Wie ihr seht ich kann keine Kniebeugen und kein Kreuzheben ausführen. Ich habe eine Leistenzerrung gemäss Arzt.
Heute im Studio hatte ich eine ganz mühsame Zeit, gerne lasse ich euch teilhaben:
Ich komme so gegen 9Uhr ins Studio, das erste was ich sehe, viele ältere Herren im Freihantelbereich. Normalerweise sind die immer bei den Geräten. Ich ging in die Umkleide und dachte mir nichts dabei. Als ich am schwarzen Brett vorbeiging sah ich den Aushang, dass eine neue Trainerin eingestellt wurde. Etwa 25Jahre alt und sieht super aus.
Ich ging mich also aufwärmen. Zurück im Hantelbereich, sah ich die neue Trainerin, wirklich sehr, sehr hübsch, das erklärt auch die vielen älteren Herren in diesem Bereich.
Ich startete mit Bankdrücken. Plötzlich mitten im Satz reisst mir jemand die Hantel aus der Hand. Ich natürlich wütend also ich Kopfhörer raus und gefragt, was das soll. Es war die neue Trainerin. Sie meinte ich mache Bankdrücken falsch, Beine gehören in die Luft, keine Brücke usw. von da an ging es das ganze Training so. Sie ist der Meinung Maschinen sind besser als freie Übungen. Jedenfals habe ich Ihr gesagt, sie soll mich in ruhe lassen. Eigentlich schade, sie war wirklich hübsch.
-
Flex Leser
der Alten gehts wohl noch gut, schlussendlich kannst du so trainieren, wie du es willst. nur nicht gefallen lassen. Einfach klar sagen, dass du das so machen willst, und sie dich in Ruhe lassen soll. Das ist ja dein Recht und gemäss Studiovertrag verletzt du ja keine Richtlinie, oder? eher Körperverletzung von der Tusse.
Also Hantel während des Satzes aus der Hand reissen? gehts noch? Die lebt wohl auf Entzug?