-
[quote="ouzo12"]
 Zitat von Dr Squat
hi !
es gibt noch eine vierte, etwas günstigere Firma (kann aber selber nichts zur Qualität sagen - habe noch keinen getestet - sind aber laut berichten nicht ganz so gut wie die anderen) : HeavyGrips (HG)
www.heavygrips.com
ouzo
Da kann ich was dazu sagen. Die Grippe sind Mist, die angaben können nicht stimmen und die Qualität ist nicht besonders gut. Die sind ganz billig in China hergestellt. Sind lackiert, bei mir bröselt die Farbe schon leicht von den Griffen.
Die Griffe selbst sind rutschig, aber dafür nicht so hart wie die von CoC, trotzdem würd ich mir lieber die CoCs kaufen...
-
75-kg-Experte/in
Hab meinen 2er Captain jetzt auch angefeilt. Hat zwar etwas gedauert mit der Feile aber das Feilen war dann praktisch auch schon Unterarmtraining...
Bin vom Ergebnis allerdings begeistert, mal sehen , was in den nächsten Wochen passiert!
Das mit den neuen Zertifizierungsrichtinien finde ich o.k. Die jetzt schon zertifiziert sind hatten es zwar etwas einfacher, aber ich hatte den Griffer sowieso nie so eng mit Hilfe in die Hand gesetzt. Auch wenn ich Wiederholungen mache öffne ich den Gripper fast wieder komplett. Nur vereinzelt mache ich dann mal diese Teilwiederholungen....
Ich finde wer offiziell zertifiziert ist sollte auch den Gripper ohne die Hilfe der zweiten Hand schließen können (oder Kreditkartengröße, auch o.k.!) und damit zeigen, dass er den captain voll unter Kontrolle hat...
Wenn ich´s mit dem Bankdrücken vergleiche bekomme ich den Versuch auch nur gültig, wenn ich die Last aus der Startposition bis zur Brust ablasse, verweile und dann komplett nach oben drücke. Lockout´s aus der Hälfte der Bewegung zählen hier ja auch nicht. Der Vergleich hinkt etwas, aber ich glaube ihr wisst was ich meine....
-
Lol und wenn die Ablage so hoch ist, dass du die Stange mit deinen kurzen Händen nicht greiffen kannst, was machst du dann??
-
 Zitat von Bencher
.....Ich finde wer offiziell zertifiziert ist sollte auch den Gripper ohne die Hilfe der zweiten Hand schließen können (oder Kreditkartengröße, auch o.k.!) und damit zeigen, dass er den captain voll unter Kontrolle hat...
Wenn ich´s mit dem Bankdrücken vergleiche bekomme ich den Versuch auch nur gültig, wenn ich die Last aus der Startposition bis zur Brust ablasse, verweile und dann komplett nach oben drücke. Lockout´s aus der Hälfte der Bewegung zählen hier ja auch nicht. Der Vergleich hinkt etwas, aber ich glaube ihr wisst was ich meine....
Ich bin deiner Meinung - und deinen Vergleich finde ich auch ok.
Ich finde, mit der alten 1-Inch-Regelung sahen manche Versuche eher wie ein cheat-Versuch aus: ca 5/8 der Strecke mit beiden Händen und maximal 3/8 nur mit einer Hand.
Ein Captain of Crush hat sich sogar aus der offiziellen Liste streichen lassen, aus Unmut über die neue Regelung : Rick Walker konzentriert sich jetzt ganz auf die MashMonster-Zertifikation
-
 Zitat von Bencher
Hab meinen 2er Captain jetzt auch angefeilt. Hat zwar etwas gedauert mit der Feile aber das Feilen war dann praktisch auch schon Unterarmtraining...
Bin vom Ergebnis allerdings begeistert, mal sehen , was in den nächsten Wochen passiert!
Das mit den neuen Zertifizierungsrichtinien finde ich o.k. Die jetzt schon zertifiziert sind hatten es zwar etwas einfacher, aber ich hatte den Griffer sowieso nie so eng mit Hilfe in die Hand gesetzt. Auch wenn ich Wiederholungen mache öffne ich den Gripper fast wieder komplett. Nur vereinzelt mache ich dann mal diese Teilwiederholungen....
Ich finde wer offiziell zertifiziert ist sollte auch den Gripper ohne die Hilfe der zweiten Hand schließen können (oder Kreditkartengröße, auch o.k.!) und damit zeigen, dass er den captain voll unter Kontrolle hat...
für leute mit kleinen händen ist es unfair.wäre diese regelung schon vorher gewesen,hätte noch niemand den 4er geschlossen und den 3er wahrscheinlich grade mal die hälfte.ausserdem ist die zertifizierung jetzt keine offizielles maß der griffkraft mehr.schwachsinnig.damit haben sie sich keinen gefallen getan.
-
75-kg-Experte/in
Man hat wahrscheinlich festgestellt, dass die Zahl der Zertifizierungen nahezu explodiert und wollte daher die Qute etwas mindern...
Wenn irgendwann jeden Monat 50 neue Zertifizierungen anstehen, ist es doch auch schon nichts besonderes mehr!
-
Die Technik mit dem sehr tiefen Plazieren des Grippers (bis zu 1Inch vor Schliessung) hat sich ja auch erst in der letzten Zeit sehr weit verbreitet - vor einigen Jahren haben sich die CoC´s noch keine Gedanken darüber gemacht, sondern einfach den Gripper mit einer Hand geschlossen
(Joe Kinney hat sogar die #4 ohne "Set" geschlossen )
Unfair finde ich die neue Regelung nicht.. da könnten einem ja in vielen Sportarten Regelungen einfallen, damit diese Sportarten nicht unfair sind, wenn jemand körperlich nicht die optimalen Voraussetzungen mitbringt :
--Beim Hürdenlaufen für kleinere Läufer niedrigere Hürden, weil es sonst unfair ist, da die grossen Läufer ja einen Vorteil beim Überspringen haben
-- Beim Hochsprung dürfen kleinere Springer von einer Platform abspringen, da sie ja sonst beim Überspringen großer Höhen gegenüber Springern, die 20-30cm größer sind, benachteiligt sind.
Wenn man körperlich eben nicht die optimalen Voraussetzungen mitbringt, braucht man zwar länger für das Erreichen manche Ziele (oder kommt eben nicht so weit wie andere) - aber man kann ja trotzdem sehr viel Spaß an seinem Sport haben
Es ist es doch eine tolle Leistung, wenn jemand mit einer kleinen Hand, der anfangs nicht den #T Gripper schliessen kann, nach einem Jahr oder später doch endlich die #2 schafft : Respekt! -- Auch wenn es andere mit grossen starken Händen gibt, die den #2er sofort nach dem Auspacken geschafft haben.
Gruss an alle Gripfans
Ouzo
-
75-kg-Experte/in
Sehe ich genauso, Ouzo!
Schade wäre nur, wenn jemand mit kleinen Händen wirklich die Kraft hätte z.B. den 3er zu schließen, aber den Gripper in der Ausgangsposition nicht umfassen kann...
Aber wie klein müssen die Hände denn dann sein?!
Mit solchen Händen käme man wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, sich überhaupt an den Captains zu versuchen...
Eine gute Leistung mit dem Rolling Thunder könnte man dann auch vergessen!
-
na ja ,rumgejammer nütz jetzt auch nichts mehr.dann wird meine zertifizierung halt noch en paar monate mehr in anspruch nehmen.
-
Tja bencher: meine Hände sind mit ca. 19,5 cm nicht gerade winzig aber ich komme bei einem no set auch nicht richtig an den Gripper ran, d.h. der Kleinfinger berührt den Griff von unten/hinten und auch der Ringfinger sitzt bei weitem nicht optimal. Eigentlich muß man mit kleinen Händen eine andere Übung machen: Gripperschließen mit weniger Fingern bzw. so lange ohne die zu kurzen Finger ziehen bis diese in Position kommen, um mitzumachen!
Ich fand die neue Regelung anfangs auch nicht so gut aber habe mich mittlerweile damit abgefunden weil ich die 3# vermutlich auch so schaffe. Unfair für Kleinhändige ist es auf jeden Fall aber das ist Ansichtssache. Außerdem ist es nicht so wichtig was andere für Regeln aufstellen solange man sich dadurch nicht den Spaß an der Sache verderben läßt - vielleicht lasse ich mich auch nicht zertifizieren - im Moment würde ich das noch gerne tun wollen, aber eigentlich gibt es wichtigere Dinge z.B. der nächste Wettkampf bei Herrn Korte!
Gruß, 0815grip