-
Strassenradsport, Amateure, A-Klasse: 95% nicht sauber.
Olympiade Sydney, Nachuntersuchungen auf HGH: über 80% positiv (und da sind die Bogenschützen etc. auch drin).
Noch Fragen?
kockie
P.S.: Hab's schonmal erzählt-hatte aus Spass in einer Diskussion mal gesagt 'dann geh ich halt zum Kleinkaliberschiessen', und was ist passiert? Ein paar Wochen wurde der Weltmeister nachträglich disqualifiziert wg. Betablockern. Seitdem glaube ich auch an den Osterhasen...
-
betablocker sind doch zum blutdruck runter treiben da oder?
-
 Zitat von kockie
Noch Fragen?
Quelle?
-
@ intruder:
es kommt so ziemlich in jedem sport auf die richtige technik an...nein, eigentlich in jedem.
und es wird überall gedopt, jeder der etwas anderes annimmt ist einfach nur blauäugig und naiv.
es oll ja auch fußballer geben die stehen im tor und plötzlich reisst ein muskel...wovon das nur kam???
und by the way, ein freund von mir spielte regionalliga fußball, da kamen dann schon im monat 1000 euro plus spielprämie usw dazu und es waren einige in der mannschaft die machten das professionell.
in der vorbereitung an 31 tagen 30 trainingseinheiten und jeden tag stand der trainer mit waage in der umkleide.
wer zuviel wog durfte nicht spielen.
na wenn da mal die versuchung nicht groß ist nachzuhelfen?
und was denkt ihr wie es in anderen sportarten abgeht wo z.b. gewicht noch entscheidender ist.
-
ahc ja, betablocker...machen die händchen ruhig.
-
Inzwischen zwar OT, aber dennoch als Ergänzung des Threads:
http://www.n-tv.de/5231335.html
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mir nie über Doping
Gedanken gemacht, bei solchen Sportarten, aber
jetzt werde ich die Augen etwas offener halten..
(Mein Favorit war immer M. Indurain)
Gruß
lightning
-
Ich wüsste nicht, wieso ein gutaussehender (Gesicht), großer, sich wohl artikulieren und geradeauslaufen könnender Bodybuilder, der dazu noch über Persöhnlichkeit, das richtige Image und wie es so schön heist "Charisma", verfügt und das ganze Jahr in Topform ist, das BB nicht in ein glorreiches Zeitalter führen könnte und dabei selbst in Gehaltsdimensionen, so in etwa eines Jan Ullrich vorstoßen könnte.
Wenn es dann gleichzeitig mehrere dieser Sorte geben würde, so dass man auch noch eine Rivalität inszenieren könnte, wäre das BB wohl die nächste NBA. Und ist erst mal richtig Geld im Spiel, potenziert sich die Sache von selbst. (Hat hier keiner das nötige Kleingeld um die Karre ins rollen zu bringen ?)
Natürlich müssten diese Spitzenathleten dann mindestens ein mal im Monat in Spitzenform bei einem Wettkampf auftreten. Ein Fußballfan will seine Manschaft ja sogar mindestens jede Woche sehen.
Ich weiß aber sicher, dass es derzeit keinen geeigneten Athleten gibt und die Athleten deshalban allem selbst schuld sind.
Und sollte eines Tages einer erscheinen, wird er nicht dem BB die Stange halten, sonder schnellstmöglich Schauspieler werden.
In kaum einer Sportart gibt es weniger "Talent" als im Bodybuilding, hier kann jeder der sich dazu entscheidet zu stoffen, an einer Deutschen teilnehmen.
Deswegen: Bodybuilding macht man für sich selbst und nicht wegen der Kohle. Denn so ist es der schönste Sport überhaupt und mit dieser Einstellung führt man sich auch nicht versucht , seinem Körper durch falschen Ehrgeiz zu schaden.
-
es gehört meinesachtens schon "Talent" dazu. dieses Talent kann man am besten mit Genetik beschreiben
-
Natürlich gehört Talent dazu, ich meine nur , dass es zuwenige (keine) Wettkämpfer gibt die wirklich die Gene dazu haben einen bewundernswerten, faszinierend schöne Körper zu entwickeln der der Masse gefällt und das Niveau des BB hebt.
-
ich verstehe deine aussage nicht.