-
was ist das für eine analyse? wo ist der stempel, wo die unterschift?
-
wer soll wo drunter schiffen? hä??
-
 Zitat von käbtn iglo
wer soll wo drunter schiffen? hä??
rede mal bitte deutsch!!
hanse kommt für mich nicht in frage, da der hauptbestandteil herkömmliches whey protein konzentrat ist, zudem steht gar nichts über die filtrationsart. wenn ich mir whey kaufen will, kaufe ich mir reines. ich will mir sicher gehen, was ich da zu mir nehme. und wenn ich einen mehrkomponentenprotein zu mir nehmen will, dann sollte es auch überwiegend aus casein bestehen und nicht whey.
desswegen kommt auch solch ein günstiger verkaufspreis zustande. wären dort 60% casein enthalten, würde es nicht günstiger sein als das bms protein.
und der eiproteinanteil mit 2,35 ist wohl ein witz. das zeug ist nicht günstig, quali hat überall seinen preis.
-
60-kg-Experte/in
Ich beobachte diesen Tread schon ziemlich lange, da ich immer wieder überlegt habe, ob ich Produkte von Hansa kaufen sollte, oder besser nicht. Da ich mir gerne selbst ein Bild mache, habe ich trotz der überwiegend schlechten Beurteilung das PRO85 in den Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille gekauft.
Man kann nicht sagen, dass es schlecht ist-es ist sogar grottenschlecht.
Bisher hatte ich doch jedes Proteinpulver mit kräftigem Shaken flüssig bekommen-und waren die Bewertungen über Lößlichkeit auch noch so schlecht. Bei HANSA bleiben immer Pulverreste.
Desweiteren schäumt das Zeug wie Sau. Das könnte man sicher vermeiden indem man weniger kräftig schüttelt, aber dann hätten wir wieder das Lößlichkeitsproblem.
Geschmack: Ich weiß darüber lässt sich streiten, deshalb nur kurz:
Vanille: sehr süß, aber sonst gut
Schoko: ekelhaft. Ich weiß nicht nach was es schmeckt, aber nicht nach Schoko.
künstlicher gehts nicht
Fazit: Hätte ich auf die negativen Kommentare gehört, müsste ich mich jetzt nicht mit den restlichen Tüten quälen. Aber wie gesagt, ich mache mir halt gerne selbst ein Bild: Und mein Fahndungsfoto deckt sich eindeutig mit den anderen Täterbeschreibungen. FINGER WEG !!!
-
@ badguy
Wenn du mir die restlichen Tüten verkaufen willst, schreib mir bitte ne PM, ich nehm sie dir gern ab. Ich geb zu, Schoko schmeckt mir auch nicht, aber in Schokopudding gehts eigentlich *g*. Vanille mag ich auch nicht sonderlich, aber meine Freundin. Mir schmecken am besten Stracciatella, KiBa, Waldfrucht und Erdbeer.
ALLE, die das Hansa Protein bisher bei mir probiert haben, waren begeistert. Mittlerweile nehmen es meine Freundin, deren Mutter, deren Bruder, meine Mutter, unsere Nachbarin und einige meiner Freunde. ALLE sind von der Löslichkeit und dem Geschmack begeistert, von der Qualität können sie natürlich nichts sagen. Bei mir bleiben keine Pulverreste, egal ob ich es mit Wasser oder Milch mixe.
Das Protein hat einen Proteingehalt von 79%, wie auf dem Etikett angegeben.
Natürlich kann man für 40€ das Kilo ein besseres Protein herstellen, aber ob es sich wirklich für den Verbraucher rentiert, das doppelte zu bezahlen bei 5% mehr Proteingehalt, wage ich zu bezweifeln. Ich bleibe dabei, in der Preisklasse ist Hansa das Beste.
@ kaputo
Das ist nur die erste Seite der Analyse. Die Unterschrift des Chemikers (Dr. Gottschalk aus Meckenheim) steht auf Seite 3. Auf den Seiten 2 und 3 befinden sich noch weitere Angaben und das Aminosäuren- und Vitaminprofil. Wenn Interesse besteht, poste ich die auch noch.
-
 Zitat von cyrus
@ kaputo
Das ist nur die erste Seite der Analyse. Die Unterschrift des Chemikers (Dr. Gottschalk aus Meckenheim) steht auf Seite 3. Auf den Seiten 2 und 3 befinden sich noch weitere Angaben und das Aminosäuren- und Vitaminprofil. Wenn Interesse besteht, poste ich die auch noch.
Hi
ja, für mich kommt es wie gesagt nicht in Frage, weil:
hanse kommt für mich nicht in frage, da der hauptbestandteil herkömmliches Whey Protein konzentrat ist, zudem steht gar nichts über die filtrationsart. wenn ich mir Whey kaufen will, kaufe ich mir reines. ich will mir sicher gehen, was ich da zu mir nehme. und wenn ich einen mehrkomponentenProtein zu mir nehmen will, dann sollte es auch überwiegend aus casein bestehen und nicht whey.
desswegen kommt auch solch ein günstiger verkaufspreis zustande. wären dort 60% casein enthalten, würde es nicht günstiger sein als das BMS protein.
und der eiproteinanteil mit 2,35 ist wohl ein witz. das zeug ist nicht günstig, quali hat überall seinen preis.
-
Hi Kaputo,
klar, jeder hat andere Prioritäten. Für mich persönlich ist das Protein vom Preis-/Leistungsprofil her perfekt, allerdings hat BB auch nicht mehr DEN Stellenwert wie früher. Ich trainiere, um fit zu bleiben und die Muskelmasse zu erhalten und außerdem um noch stärker zu werden, aber ich plane nicht mehr minutiös meinen Tagesablauf und meine Ernährung auf das BB hin. Deswegen brauche ich auch kein Super Duper High Performance Protein, sondern eines das eine gute Qualität liefert, bezahlbar ist und gut schmeckt. Und da fahre ich mit Hansa bzw. den White Label Produkten, die von Hansa stammen, am besten... Hab in letzter Zeit mal das Protein von Peak Performance probiert, aber das schmeckt leider ziemlich mies (obwohl ich von Peak eigentlich recht viel halte). Außderdem vertrage ich Sojaprotein nicht so gut, so dass viele günstigere Proteine schon mal rausfallen.
Mit gings auch nur darum, die ganzen Gerüchte zu entkräften von wegen Hansa würde bescheißen usw. Das stimmt einfach nicht und wer das behauptet ist spätestens jetzt den Beweis schuldig...
-
 Zitat von cyrus
Mit gings auch nur darum, die ganzen Gerüchte zu entkräften von wegen Hansa würde bescheißen usw. Das stimmt einfach nicht und wer das behauptet ist spätestens jetzt den Beweis schuldig...
lol, wer es glaubt soll es glauben. Ich weiss das es keine gute Qualität ist und habe im Laufe der Jahre 3 Analysen gesehen (ich meine richtige) und wie ich schon oft gepostet habe, war keine dabei wo mehr als 68 g drin waren.
Beim schlechtesten waren sogar nur 62 g drin.
Ebenso die Fett und KH Werte sind jedesmal völlig verschieden, das geht von 1,1-3,9 Fett.
Ebenso weiss ich 100% das sie mit Weizen arbeiten, wie gesagt ich kenne die meisten Leute die mit Suppherstellung zu tun haben und weiss auch sonst was im Hintergrund abgeht.
Wenn jemand anderes hier bei einem anderen Labor eine Analyse machen lässt, werden die Daten sicher völlig von deinen abweichen.
-
Tja, du hast es eben gesehen, kannst es aber nicht beweisen. Das hilft nur leider nicht weiter.
Ich bin gerne bereit, ein paar Euro zu einer neuen Studie beizutragen, wenn sich andere finden und wir Geld zusammen legen können.
-
 Zitat von cyrus
Das hilft nur leider nicht weiter.
Das hilft alles ohnehin nicht weiter, denn es ändert rein gar nichts daran das die meisten Leute sich das Zeug wie gewohnt kaufen.....