-
Verstößt grundsätzlich gegen das GG, ("alle gleich, unabhängig von Geschlecht, Rasse, etc. bla bla) ist aber wohl sehr schwer nachzuprüfen in der Realität. Und Jurist bin ich nicht. Gx
LP
-
Ich trainiere selbst beim besagten McFit in Mönchengladbach und hab teilweise das Gefühl das da mehr Ausländer trainieren als Deutsche von daher kann ich diese Aussagen nicht bestätigen.
-
Mann habt ihr ein glück in Hamburger Mc fit sind so ca 80% nur KANACKEN
-
@sean36:
achso und in den anderen sind so leute wie Du, die lassen dann keine Kanacken rein.
-
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es echt shice wenn du als MENSCH irgendwo nicht erwünscht bist. Andererseits sollte man auch akzeptieren wenn man z.B. nicht in ein Studio aufgenommen wird, denn das geht jedem Menschen egal welcher Abstammung so. Jeder von uns ist doch bestimmt schon mal eines Platzes verwiesen worden, nur weil jmd. die Nase von einem nicht passte oder das Outfit ect. Es hat wie schon geschrieben auch seine Gründe, das diese Leute nicht wilkommen sind. Aber jeder sollte frei von Vorurteilen sein und sich sein eigenes Bild machen. Vielleicht sollten manche "Ausländer" sich auch mehr Mühe geben und nicht immer den stolzen (guckst du mich an?bin ich aus gold oder was) Typen raushängen lassen sondern mal ruhig bis 10 zählen. Allerdings benehmen sich die deutschen auf Mallorca oder anderen Urlaubsorten auch sehr sehr oft daneben...
gruß Twizt!d[/b]
-
Re: Mc Fit Regeln II
 Zitat von Hobbytreff
 Zitat von Kamy
Es dürfen fast keine ausländisch aussehende MENSCHEN mehr aufgenommen werden. Ich habe sogar schon erlebt, dass eine Türkin und zwei Spanierinnen nicht angemeldet wurden (FRAUEN, JA IHR HABT RICHTIG GELESEN !). Doch eine Stunde darauf saß eine deutsche Studentin im Büro für die Anmeldung.
Das lustige ist, dass Sie dort zum Teil "Trainer" einstellen, die erst noch geschult werden müssen, also quasi keine Ahnung von Fitness etc. haben. Zudem werden auch noch "multikulturelle" Trainer eingestellt, damit dieser Rassismus oberflächlig verdeckt wird. Diese sind dann gezwungen, für das Geld, sogar eigene Landsleute nicht anzunehmen, weil es Ihnen vorgeschrieben wird. Die ausländisch aussehenden Leute, die dort trainieren, sind zumeist in den ersten zwei Jahren aufgenommen worden, als man noch Profit machen musste. Oder es sind Leute, die die Trainer gut kennen---> Also durch Connection.
Es ist wie der ausländische Türsteher, der keine Ausländer in die Diskothek reinlässt, nur weil Ihn sonst sein Boss feuert.
In Mönchengladbach und Düsseldorf ist es sehr sehr extrem. Mein Cousin ist Mediziner, und man hat Ihm keinen Platz gegeben ("zu voll"), aber seinem Krankenhaus-Kollegen hat man direkt am nächsten Tag angenommen. Man muss sich das mal vorstellen: Mein Cousin ist mit einer deutschen verheiratet und hat ein kleines Kind. Er ist hier aufgewachsen und hat sich den allerwertesten aufgerissen, und fast 10 Jahre studiert, damit irgendein Pseudo-McFit Trainer Fuzzi ihn auf eine sogenannte EDV(Ausländer-)Liste eines 15,90 Euro Studio setzt. ...Leute, ich erzähle das Euch, weil Ihr es verdient habt die Wahrheit über solche Vorgänge zu wissen...Ihr könnt Euch Eure Meinung selbst bilden.
Ich werde nie in so einem Studio trainieren und habe es auch seitdem ich dort aufgehört habe zu arbeiten nicht getan !
Ich kann verstehen, wenn Assis (deutsche oder nichtdeutsche) unerwünscht sind, aber nicht jegliche Arten von Ausländer (Von Rentner und Studenten bis Schulmädchen...)
Zudem finde ich die Geräte sehr billig. Eine grosse Langhantel wiegt 12,5Kg. Die Hantelschrauben sind ständig locker und man muss für die Dusche 5oCent bezahlen...
Ich hoffe McFit kriegt das mit und sieht ein, dass "manche" Zeiten längst vorüber sind und das ganze strafbar ist !
In diesem Sinne
Da spricht doch eher der Ärger über eine Entlassung raus.
Seit ich dort nicht mehr arbeite....
In unserem MCFIT sind viele Ausländer, fast mehr Ausländer als Deutsche.
Türken, Jugo., Spanier und was noch alles...
Sicher wird er eine oder andere abgewiesen,aber das machen Diskotheken auch.
es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dieses oder jenes Klientel haben möchte.
Wir sind ja glücklicherweise in einer Demokratie, aber das kapieren einige nicht.
Ich denke es gibt wichtigerses und auch interessanteres, als im BB Forum Rassenprobleme zu diskutieren.
Ich weiss, dass hier einige Mc-Fit Trainer am Start sind und wollte mal fragen wieviel diese von McFit kriegen um die Nazi-Spiele bei McFit zu leugnen. Seid Ihr so blöd, oder tut ihr nur so ?
Ich bin mit Kamy aufgewachsen. Alles was er sagt ist wahr. Glaubt mir.
Beim MC-Fit Personal herrscht Hierarchie.
Irgendwelche Sportstudenten oder eheml. Arbeitslose bekommen das Angebot "Studioleiter" zu werden. Aufgabe: Möglichst keine Ausländer reinlassenUntergeordnete Trainer herum kommandieren und putzen lassen. Mc-Fit lässt dann Abends auch die Abendwache putzen, weil MC Fit (nur eine EIN-MANN Firma, reicher Daddy aus München als Investor) sich keine Putzfrauen leisten WILL. Irgendwann werden die Tranier, die sich am besten versklaven lassen und andere verpfeifen, die vielleicht zu spät zur Arbeit kommen, zu Betriebsleiter mit einem Firmenwagen, mit dem diese überall rumprahlen können. Aber genauso werden diese "Karriere-Trainer" auch fallen gelassen, wenn sie nicht nach der Pfeiefe des Besitzers mehr tanzen. Die dürfen dann wieder die Toiletten putzen. Das wissen viele von Euch, die dort trainieren. MC-FIT ist einfach nur ein Armutszeugnis der deutschen Gesellschaft. Der Sport ist hierbei zum Opfer von Geldgeilheit und Rassismus geworden. Ich verstehe auch nicht, dass einige Experten trotz des Beweises in Form einer Reportage der ARD immer noch behaupten, es sei nicht so. Na ja, vielleicht weil diese, wie schon gesagt, dort arbeiten....TRAURIG TRAURIG
-
hmm...wo ist das problem. man muss sich darüber nicht aufregen! respektiere die regeln und gut is. du willst da nicht trainieren...ja,dann lass es doch einfach und dein cousin kann sich ja auch ein anderes studio leisten. es ist halt die philosophie von mcfit nicht viele ausländische mitbürger aufzunehmen. ich war mal in einem studio,wo ich fast der einzige deutsche war und ich muss dir sagen: ich fands zum kotzen! sorry,aber ich mag es einfach nicht,wenn eine gruppe ausländischer halbstarker neben mir trainiert,nur auf deren sprache kommunizieren und dabei noch besonders cool wirken wollen. die lautstärke des sprechens ist auch meistens etwas lauter als normal. kann man türkisch z.b. nicht leiser sprechen oder geht es nicht?
ich bin auf keinen fall rechts veranlagt oder ähnliches,ich finde es einfach nicht schlimm,dass manche ketten regeln haben und manche halt nicht. du findest mit sicherheit ein richtig tolles studio,wo sie nicht solche regeln haben. klar,es ist ein bisschen unfair,aber in ordnung.
ausserdem haben die leute von mcfit die order bekommen mehr ausländische mitbürger aufzunehmen und das weiss ich aus ganz sicherer quelle.
-
wie bereits mehrmals angesprochen benehmen sich dort unsere in deutschland lebenden gastarbeiter unter aller s.au
was ich festgestellt habe ist, daß mcfit einen unwarscheinlich hohen trainerverschleiß hat, in meinen augen bedeutet das, daß die leute dort nicht zufrieden sind
ich danke hiermit übrigens der person, die den walkman erfunden hat, damit ich mir dieses gelaber und die musik nicht anhören muß.
-
Mein Senf dazu:
Ich habe vor 12 Jahren in einem Studio trainiert, das damals zu 80% von Deutschen frequentiert wurde. Die Ausländischen Sportler dort waren alle so zwischen 25 und 40 Jahren alt; wir haben uns untereinander alle gut verstanden und uns gegenseitig hochgepusht. Es lief, ich sage mal, trainingsbezogene Musik wie "Rocky, Rock, etc.
2 Jahre später bestand das Publikum im Studio dann zu 90% aus pupertierenden Ausländischen Jugendlichen, eine Teil des Studios wurde abgetrennt und in eine "Kampfsporthalle "verwandelt. Musik wurde zwar noch gespielt, mann konnte aufgrund des hohen Lärmpegels nichts mehr hören. Aufgrund der Verbundenheit zu diesem Studio bin ich trotzdem geblieben, in der Hoffnung, dass sich etwas ändern würde. Tat es auch.
Wieder etwa 2 Jahre später bestand das Publikum dann zu 99% nur noch aus Polen und Russlanddeutschen, alle mächtig aufgestofft, im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Viele davon mit "Security" Hemden und Hunden, die Zeitweise soger im Eingangsbereich des Studios lagen. Musiktechnisch lief ausnahmslos Musik wie "Onkelz" (alt), Störkraft, etc...). Ich wurde als Deutscher zwar geduldet, da ich auch nicht gerade der schwächste bin, andere ausländische Mitbürger, vor allem Südländer wurden dort gar nicht mehr geduldet und dies auch ganz offen kundgetan.
Konequenz: Ich bin nicht mehr in diesem Studio und trainiere seit 2 Jahren
Zuhause. Ach so, Frauen gab es zu Anfang auch mal in besagtem Studio.
-
 Zitat von anli23
hmm...wo ist das problem. man muss sich darüber nicht aufregen! respektiere die regeln und gut is. du willst da nicht trainieren...ja,dann lass es doch einfach und dein cousin kann sich ja auch ein anderes studio leisten. es ist halt die philosophie von mcfit nicht viele ausländische mitbürger aufzunehmen. ich war mal in einem studio,wo ich fast der einzige deutsche war und ich muss dir sagen: ich fands zum kotzen! sorry,aber ich mag es einfach nicht,wenn eine gruppe ausländischer halbstarker neben mir trainiert,nur auf deren sprache kommunizieren und dabei noch besonders cool wirken wollen. die lautstärke des sprechens ist auch meistens etwas lauter als normal. kann man türkisch z.b. nicht leiser sprechen oder geht es nicht?
ich bin auf keinen fall rechts veranlagt oder ähnliches,ich finde es einfach nicht schlimm,dass manche ketten regeln haben und manche halt nicht. du findest mit sicherheit ein richtig tolles studio,wo sie nicht solche regeln haben. klar,es ist ein bisschen unfair,aber in ordnung.
ausserdem haben die leute von mcfit die order bekommen mehr ausländische mitbürger aufzunehmen und das weiss ich aus ganz sicherer quelle.
Ich komme mal zum Abschluss:
Das Problem der ganzen Sache ist, dass die meisten Deutschen nicht zwischen "guten" und "Bösen" Ausländern unterscheiden können. Jedoch können um so mehr Ausländer zwischen Asi-und nichtasi Deutschen unterscheiden. Dieses Land ist leider weltweit für Rassendiskriminierungen bekannt. Wir brauchen das nicht zu leugnen. Jedoch gibt es viele Ausländer, die diese Schwäche von vielen Einheimischen provozieren.
Man darf einfach nicht jemanden als "böse" sehen nur weil er schwarze Haare hat.
Die Mehrzahl der Ausländer sind halt Türken. Viele davon haben und bauen immer noch viel "Mist". Statistisch sind noch Osteuropäer dazu gekommen.
Wenn ich Türke oder Albaner wäre, dann würde ich verstehen, wenn Deutsche Vorurteile haben am Anfang. Aber was ist wenn ich Italiener, Spanier, Perser oder Grieche bin ?
Dann sehen viele (natürlich nicht alle!!) Deutsche erst die schwarzen Haare, also vorsicht !!! Wir müssen damit aufhören. Zudem muss die Regierung zugleich gesetzlich viel strenger mit ausländischen Kriminellen, die noch keinen dt. Pass haben, umgehen und die Moslems, die fanatisch sind, müssen abgeschoben werden. Ich vergleiche diese gerne mit Deutschen, die ausländerfeindlich sind. Solche müsste dann im Gegenzug eine Therapie in Betracht ziehen.
Ich hoffe jetzt, dass wir alle damit einverstanden sind.
In diesem Sinne