-
 Zitat von Eraser74
meinst du den 2er-split???????
ja
-
MEin HIT Plan: Was haltet ihr davon?
Montag:
Brust:
FBankdrücken, 1 Satz mit 2 bis 3 WH
FBankdrücken, 1 Satz mit 5 WH
SBankdrücken, 1 Satz mit 2 bis 3 WH
SBankdrücken, 1 Satz mit 5 WH
Butterfly, 1 Satz mit 5 WH
Trizeps:
Dips, 1 Satz mit 5 WH
Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 5 WH
Trizeps am Seil, 1 Satz mit 5 WH
Nacken/Schultern:
Schulterheben, 1 Satz mit 5 WH
Nackendrücken, 1 Satz mit 5 WH
Mittwoch:
Beine:
Kniebeuge, 1 Satz mit 6 bis 8WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 7 WH
Rücken:
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Klimmzüge, 1 Satz mit 6 WH
Klimmzüge, 1 Satz mit 6 WH
Hyperextension, 3 Sätze mit 15 WH
Bizeps:
LH Curl, 1 Satz mit 5 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 5 WH
Scottcurls, 1 Satz mit 5 WH
Bauch mache ich jeden Tag!
Ist das ok so und sollte ich vieleicht 1,5 mal die Woche machen also Mo Mi Fr oder Sa??????
Sagt einfach mal eure Meinung!
-
@ Thorus
Also ich trainier seid einem Jahr aber nicht regelmäßig (dh. Ab und zu setz ich eine Woche aus) jetzt will ich dein Plan (3 Split) mal nutzen, diesen hatte ich auch einem Bekannten gezeigt, er meinte, dieser sei schon gut, aber um Masse aufzubauen muss ich mehr Sätze machen, stimmt das oder reichen die von dir angegebenen?
Wenn ich den Plan 8 Wochen gemacht hab wie soll dann der Folgeplan aussehen?
-
Hi Thorus!
Wollte dich einfach mal fragen was du von X-Stream hältst?
Danke für deine Antwort
Wolfi
-
Hallo Ede,
Also ich trainier seid einem Jahr aber nicht regelmäßig (dh. Ab und zu setz ich eine Woche aus) jetzt will ich dein Plan (3 Split) mal nutzen, diesen hatte ich auch einem Bekannten gezeigt, er meinte, dieser sei schon gut, aber um Masse aufzubauen muss ich mehr Sätze machen, stimmt das oder reichen die von dir angegebenen?
Wenn ich den Plan 8 Wochen gemacht hab wie soll dann der Folgeplan aussehen? Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auf keinen Fall mehr Sätze ausführen. Eher weniger! Nicht viel Training führt zum Erfolg, sondern intensives ! Besser diverse Intensitätstechniken anwenden (Pausensätze, Dropsätze usw).
@ wolfi,
Wollte dich einfach mal fragen was du von X-Stream hältst?
Ist das nicht in etwa das gleiche System, wie X-Adaption? Davon halte ich nichts!
Gruß,
Thorus
-
Ich habe übrigens die letzten 10 Wochen mit einem reduzierten 2er-Split zu je etwa 40 Minuten (also jeden Muskel ein mal die Woche) nochmals deutliche Fortschritte machen können. Hätte ich selbst nicht gedacht!
to be continued....
Gruß,
Thorus
-
wo wir bei den Splits sind :
Was is nun besser ? Jeden Muskel 1 mal die Woche trainieren , oder eher 1.5 mal ? Der Trainer aus meinem Fitness-Studio hat sich mal meinen Plan angeschaut ( gemeint ist Thorus' 3er-Split ) und meinte er wäre ok , die langsamen Wiederholungen sind gut . Aber ich sollte jeden Muskel mehr als ein mal in der Woche banspruchen , es wäre besser .
Vieleicht kannst du mir da helfen Thorus , hast ja schon paar Jahre Erfahrung und ziehst HIT auch schon lange durch .
-
Hit von Thorus
Hallo Thorus,
erst mal danke, dass Du dich hier so angagierts.
Kann es sein, dass Dein hier vorgeschlagenes Training (super langsame Wiederholungen) nicht für jedermann gut ist? Ich habe 5 Wochen nach diesem Plan trainiert, meine Brust ist aber deutlich flacher geworden! Kann es sein, dass es an dem leichteren Gewicht liegt, dass man dabei verwendet?Ich bin eher Hardgainer, tue mich also schwer Muskelmasse aufzubauen, am Bauch setze ich aber ziemlich schnell Fett an (klinkt komisch ist aber so). Vielleicht kannst Du mir ja aufgrund meines naja ungewöhlichen Körpertyps noch Tips geben, die mich vielleicht weiter bringen. Ich hatte bis jetzt immer mit wenigen Sätzen, aber schweren Gewichten trainiert, was bedeutet, dass die Wiederholungen 2/1/2 aussehen.
Freue mich schon auf eine Antwort von Dir.
Schöne Grüße
Oliver
-
Hallo Mar@el,
Was is nun besser ? Jeden Muskel 1 mal die Woche trainieren , oder eher 1.5 mal ? Der Trainer aus meinem Fitness-Studio hat sich mal meinen Plan angeschaut ( gemeint ist Thorus' 3er-Split ) und meinte er wäre ok , die langsamen Wiederholungen sind gut . Aber ich sollte jeden Muskel mehr als ein mal in der Woche banspruchen , es wäre besser .
Anfänger können den Muskel ein bis zweimal die Woche trainieren, aber im allgemeinen empfehle ich jeden Muskel nur einmal alle 7 Tage direkt zu belasten. Teste es einfach aus und protokolliere deine Ergebnisse ! Wenn du dich steigern kannst, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Hallo Oliver,
Kann es sein, dass Dein hier vorgeschlagenes Training (super langsame Wiederholungen) nicht für jedermann gut ist? Ich habe 5 Wochen nach diesem Plan trainiert, meine Brust ist aber deutlich flacher geworden! Kann es sein, dass es an dem leichteren Gewicht liegt, dass man dabei verwendet?Ich bin eher Hardgainer, tue mich also schwer Muskelmasse aufzubauen, am Bauch setze ich aber ziemlich schnell Fett an (klinkt komisch ist aber so). Vielleicht kannst Du mir ja aufgrund meines naja ungewöhlichen Körpertyps noch Tips geben, die mich vielleicht weiter bringen. Ich hatte bis jetzt immer mit wenigen Sätzen, aber schweren Gewichten trainiert, was bedeutet, dass die Wiederholungen 2/1/2 aussehen.
Klar kann es sein, daß die langsamen Reps für dich nichts sind. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Überprüfe bitte, ob du alle Richtlinien eingehalten hast. Auch Ernährung, Einstellung und Erholung müssen stimmen. Normalerweise solltest du mit den Gewichten nicht allzuweit runter gehen, da du zwar slow, dafür aber mit wenigen Wiederholungen arbeitest.
Ich empfehle dir den 2er-Split mit sehr schweren Gewichten und langsamen Wiederholungen auszuführen. Achte auf ausreichend Schlaf, trinke viel Wasser und befolge eine proteinreiche, kohlenhydratarme Ernährung. Gepaart mit einer positiven Einstellung wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen 
Gruß,
Thorus
-
tach thorus
stimmt es das du dich das ganze jahr über ketogen ernärst?
und wenn ja kann man mit einer keto überhaupt muskeln aufbauen?
oder eignet sich die a-diät nur zum definieren?
gruß fire-fighter