Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Zitat Zitat von riddle
    ganz ehrlich ich würde keinen sport machen in dem ich nicht gut bin bzw einen funken talent habe...
    dito. training soll ja nicht frustrieren.

75-kg-Experte/in
    kennt zufällig jemand einen guten verein in oder um duisburg.
    meinetwegen auch düsseldorfer norden, da ich an der grenze wohne
    würde mir das ganze schonmal ganz gerne anschauen
    stylor

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Zitat Zitat von LLPe
    http://www.bvdk.de/rekbda.pdf
    markus schick, 67,5kg -> 220kg 02.12.2006 Stockholm
    ich hab ja wpc-germany geschrieben, was er beim bvdk macht, dafür hab ich mich nicht so interessiert, aber es war schon 2005 und nicht 2006 wie du geschrieben hast sonst wäre es ja hellseherei

ich denke dieser kollege würde sicher mit shirt und dem richtigen training auch an die 210-220 drücken können .... (ist aber mindestens 2 kopf grösser als markus , nicht bös sein markus falls du mitliest)

lg don

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Brandineser
    Wegen den Gewichtsklassen.

Ich persönlich finde das die über die Leistung absolut nichts aussagen.

Wenn jemand auf 1.60 60kg hat is es als hätt ein 1.80 großer Athlet 80kg.

Von daher find ichs nicht nur vermessen sondern auch lächerlich zu sagen das schwere Athleten auch stärker sein müssen.
    Blödsinn, natürlich korreliert das Körpergewicht und die Leistung bei trainierten Sportlern, schau Dir doch mal die Ergebnislisten an, in der Regel ist der schwerere Athlet auch stärker.
    Die Kraft steigt aber, relativ und absolut, nicht proportional.

Und das 1,60 und 60kg und 1,80 und 80 kg sich entsprechen, ist leider auch eine falsche Aussage, um zu einer Vergleichbarkeit zu kommen müsstest Du zumindest den BMI nehmen und den KF Anteil berücksichtigen.
    Über die Vergleichbarkeit von Leistungen versch. Gewichtsklassen gibt es seit den 60er vor allem russische Studien, die eigentlich alle nur Näherungen angeben, da die zu berücksichtigenden Parameter kaum zu erfassen sind.

Ich hab aber noch keine gesehen in der behauptet wurde, daß das KG keine Auswirkung hat, warum gibt es dann Gewichtsklassen?

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Warum Gewichtsklassen ?

Weils auch sehr schwere Athleten gibt und kein Kerl mit 160kg gegen einen mit 100 antritt.

Denk mal nach warum die Leistung nicht entsprechend dem Gewicht raufskaliert.
    Weil leichte Athleten meistens auch ziehmlich klein sind und der Weg extrem kurz is, klar das die sich dann etwas leichter tun.

Und das man nur dann vergleichen kann wenn das Muskel/Fett - Verhältnis ca. gleich is is natürlich klar.

Neuer Benutzer
    Meine Werte erstmal...

Alter 18
    Größe 1,83 m
    Gewicht 95-99 kg

KH 200 kg
    KB 170 kg
    Bankdrücken keine Ahnung, nie wirklich gemacht

Problem ist einfach das ich hier KEIN Studio in der Nähe habe das mir zu nem annehmbaren Preis das richtige Equipment bietet. Ich kann keine 50 Euro im Monat bezahlen um mich dann mit Butterfly, Latzug ect. rum zu ärgern. Deshalb hab ich nur 210 kg Gewichte, 2 LHs und 2 Gerüstböcke zur Verfügung. Davon abgesehen kotzt es mich einfach an mit dem Equipment. RAW Wettkämpfe würde ich besuchen und auch teilnehmen, aber davon gibts reichlich wenig...

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Du weißt schon das du auf KEINEM Wk zu Equipment gezwungen wirst.

Du wirst dann vermutlich nicht weit vorn sein, aber darum geht es auch nicht.

Wenn dein Ziel nicht die WPO is dann kannst du aufs Equipment verzichten.

Zitat Zitat von Arnie_01
    Davon abgesehen kotzt es mich einfach an mit dem Equipment. RAW Wettkämpfe würde ich besuchen und auch teilnehmen, aber davon gibts reichlich wenig...
    Ums mal mit den Worten von einem Bekannten in nem anderen Forum zu sagen: "Das geilste Gefühl ist noch, wenn man die ganze Cheater ohne Equipment bashed." - bei den lm hatte ich kh 190kg raw gezogen. in der 90er klasse war der teilnehmer MIT ANZUG noch weit davon entfernt.
    letztenlich zwingt dich aber auch niemand mit equipment anzutreten. christian stürmer, junior 90kg, macht kreuzheben auch nur mit gürtel. und wenn ich nicht irre, ist der nur 20kg vom deutschen rekord in seiner klasse entfernt. - es ist also nichts unmöglich und auch der richtige umgang mit equipment will gelernt sein. (das dieser faktor in anderen sportarten auch eine mehr oder wengier wichtige rolle spielt sah man gerade erst bei der dfb-auswahl.. da gings zwar um andere interesse in erster linie, aber kein profifußballer würd mit 20euro fußball schuhen eines noname herstellers aufm platz laufen..)

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Das geilste Gefühl ist noch, wenn man die ganze Cheater ohne Equipment bashed.
    War der schonmal auf einer richtigen Meisterschaft? Also mit richtigen Konkurrenten? Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Davon abgesehen, so eine große Klappe wär mir sogar noch peinlich wenn ich raw alle WPO Titel geholt hätte...

Ist einer von euch beiden Cheater Basher auf einer der beiden DMs im November?

@Brandineser: Deiner Theorie nach müssten alle Top-Athleten unterhalb der 125+/140+ Klasse klein sein. Ist aber nicht so, also scheint irgendwas an deiner Theorie faul zu sein.

Gruß, Joe

Zitat Zitat von nebukadneza
    War der schonmal auf einer richtigen Meisterschaft? Also mit richtigen Konkurrenten? Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Davon abgesehen, so eine große Klappe wär mir sogar noch peinlich wenn ich raw alle WPO Titel geholt hätte...

Ist einer von euch beiden Cheater Basher auf einer der beiden DMs im November?
    ich bau das nächste mal mehr smilies und blümchen in den post. - das hatte er schon mit einer gewissen ironie und einem augenzwinkern gemeint.
    das in der aktiven klasse auf ner deutschen und höher ohne equipment nicht viel zu reissen ist, ist denk ich mal jedem klar. <-da wieder einer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte