Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von joopijoop
    Einer der wenigen, die wirklich wissen, was man mit Duschen seiner Haut antut.

Ich dusche auch nie. Statdessen gehe ich täglich in die Sauna.
    Reiner, als nach der Sauna kann die Haut nicht sein.

Ich wette viele Duschwahnsinnige hier haben Hautprobleme.
    Warum haben Kinder denn so eine gute Haut? Die gehen 1 mal die Woche baden und spielen draußen den ganzen Tag und schwitzen quasi von morgens bis abends.
    Das Problem ist, dass man heute kaum noch schwitzt. Man fährt in klimatisierten Autos, arbeitet in klimatisierten Büros und fährt mit dem Lift, etc.
    Man hat sich schon so an den Hautzustand des zerstörten Säureschutzmantels gewöhnt, dass es als normal, rein und sauber empfunden wird und Schweiß als etwas Dreckiges.
    Was 99% aber nicht wissen:
    1. Mit dem Duschen werdet ihr nicht sauber, sondern dreckig.
    Wie das?
    Die Körperflüssigkeiten haben einen Salzgehalt von 1g/l.
    Wasser aus der Dusche jedoch einen viel niedrigeren.
    Was passiert nun?
    Das Duschwasser löst den Dreck auf der Haut und durch die Osmose wird der Dreck in die Haut gespült, da nach der Osmose die weniger konzentrierte Flüssigkeit bestrebt ist eine konzentriertere zu verdünnen.
    2. Desweiteren wird die wohl beste Hautcreme, nämlich die von der Haut selbst gebildete, einfach abgewaschen.
    3. Bei den ganzen Gifstoffen aus der Umwelt und denen in der Nahrung ist die Haut sowieso schon überfordert alles auszuscheiden. Durch Duschen kommt meist der Kollaps.
    Giftstoffe werden über die Lunge, die Haut, den Harn und den Stuhl ausgeschieden.
    Beeinflussbar sind Lunge durch Ausdauersport, Harn durch mehr Trinken und Haut durch schwitzen.

Vielen mit Hautproblemen ist sicher schon aufgefallen, dass sich diese nach einem Urlaub am Meer enorm verbessert haben.
    Warum?
    1. Sonne und Hitze bewirkt erhöhtes Schwitzen.
    2. Das Meer hat einen Salzgehalt, der höher als der des Menschlichen Körpers ist.
    Somit wird durch die Osmose genau das Gegenteil wie beim Duschen bewirkt.
    Durch den höheren Salzgehalt des Wassers, als die der Haut ist die Zellflüssigkeit bestrebt die Lösung mit der höheren Konzentration, also das Meerwasser, zu verdünnen. In diesem Zuge werden auch gelöste Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden, was zu einer perfekten Hautreinigung führt.
    Du gehst statt zu Duschen in die Sauna? Und trocknest Dir dann den Schweiss ab? Und die Haare fönst Du Dir trocken? Wäschst Du Dir die Haare?

offtopic: Kann es sein, dass es eine Korrelation Deines Duschverhaltens und der Zeit des Posts gibt? (00:12 am 01.01.2009)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Meine Rede, aber Hauptsache Fachbegriffe z.T. sinnlos mit trivialen Aussage mischen, dazu viel schreiben und schon gewinnt das Ganze an Wertigkeit...

dann komplettiere/korrigiere mal sein halbwissen!
    (und spiel hier nich den zyniker um mit einem satz seinen beitrag zu entwerten!)

Sportstudent/in
    hauptsache silvester um 00:12 bei bbszene rumeiern

Gesperrt
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    hauptsache silvester um 00:12 bei bbszene rumeiern

Was soll man auch sonst alleine tun........... der Dusch ja nie

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Zitat Zitat von Zez
    Also wenn ich jedes Mal duschen würde, nachdem ich richtig geschwitzt habe, wär wohl inzwischen meine Haut 30 Jahre älter...

Mal ehrlich das wären mehr als 2 mal am Tag... wieviel Liter sind denn das???

Ich finde es eigentlich nicht widerlich zu schwitzen, beziehungsweise nach dem Schwitzen nicht zu duschen.
    Es hat eher was von Überempfindlichkeit, wenn man versucht jeden Schweiss abzuwaschen und jeden Körpergeruch sofort zu überdecken.

Ich dusche mein Leben lang so 3 Mal die Woche und hatte bisher nie Probleme mit irgendwas....

Im Vorraus danke für die unseriösen Antworten -.-

BAHHH, .... IHR EKEL!!!

Dachte sowas gabs nur früher in der Schule, Duschen nach dem Training ist absolut Pflicht, ob nun direkt danach im Studio oder anschließend zu Hause. Das ist ja jeden selbst überlassen.

Der Rest ... SCHÄMT EUCH, ich hoffe ihr habt keine freundin oder freunde, die darunter leiden müssen

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Zitat Zitat von Zez
    Naja Dave, wie ich bereits sagte, finde ich das so wie ich das mache durchaus hygienisch. Man stinkt ja nich von jeden Mal schwitzen wie ne Mülldeponie....

Auch wenns dich nichts angeht und der Spruch wahrscheins nicht ernst zu nehmen war.... ich habe ein Freundin!

Mein Mitleid! ..die Arme!

Ich find sowas absolut eklig!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TurgayK
    dann komplettiere/korrigiere mal sein halbwissen!
    (und spiel hier nich den zyniker um mit einem satz seinen beitrag zu entwerten!)
    Ich spiele nicht den Zyniker, ich bin Zyniker. Um sein gesammeltes Halbwissen zu entwerten fehlt mir ausserdem jegliche Motivation.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von joopijoop
    Ich erlaube mir zu fragen, welche Qualifikation du besitzt, um wissenschaftlich belegte und überprüfbare Fakten in Frage zu stellen.
    Wenn Du schon zitierst, dann gib doch bitte mal die jeweiligen Publikationen an, und bitte keine Artikel aus der Apothekenrundschau oder Blitz-Illu. Hab keine Lust und Zeit Deine Aussagen auseinanderzunehmen, auch wenn es mich reizen würde. Einzelne Fakten mögen stimmen, aber in der Gesamtheit nicht stimmig und nicht praxisrelevant, wie so oft die Wissenshaft. SRY

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von scrotum
    hier wird ja teilweise so getan als sei hygiene was abartiges

ich dusche mind 1x am tag und das tut mir gut,osmose hin oder her.
    Genau das ist ja der springende Punkt.
    Du erreichst damit das genaue Gegenteil von dem, was du eingentlich damit bezweckst.
    Zitat Zitat von Cogitoo
    Du gehst statt zu Duschen in die Sauna?
    Ja, wie bereits aus einem meiner früheren Beiträge entnehmbar.
    Zitat Zitat von Cogitoo
    Und trocknest Dir dann den Schweiss ab?
    Genau.
    Zitat Zitat von Cogitoo
    Und die Haare fönst Du Dir trocken?
    Ich wüsste nicht, welchen Unterschied es für die Auswahl der Haartrocknung macht, ob man mit nassen Haaren aus der Dusche, oder mit nassen Haaren aus der Sauna kommt.
    Meine Haare trocknen von selbst.
    Mit dem Fön geht es zwar schneller, ist jedoch schädlich für die Haare im Gegensatz zur Lufttrocknung.
    Zitat Zitat von Cogitoo
    Wäschst Du Dir die Haare?
    Entgegen deiner Vermutung, ja.
    Aber nicht mit Shampoo, sondern mit Salzwasser und Olivenöl.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BB_Martin

Der Rest ... SCHÄMT EUCH, ich hoffe ihr habt keine freundin oder freunde, die darunter leiden müssen
    Pussy, Schweißgeruch ist männlich.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte