-
75-kg-Experte/in
also ich hab gerade meinen gripper bekommen,danke thorstenm.
ich musste aber feststellen das ich nicht stark in den händen bin,ich
bekomme den nur etwas mehr bis zur hälfte zu (rp180).
kann es sein wenn man kurze finger hat so wie ich dann is das alles um
einiges schwerer.
ich hab noch eine frage:
sollte man am anfang nicht erstmal mit einem leichten gripper auf
wiederholungen trainiern,um erstmal reinzukommen.
-
75-kg-Experte/in
@Wolverine: Ist für richtige Closes nicht gestattet.
Kannst du natürlich im Training machen. Bekomme so z.B. meine RB300 von 2cm aus ner Schelle geschlossen. Ohne das Halten der feder komme ich nicht so weit (~0.5cm).
@Big Block: Versuch zu setten! Beim Noset spielt die Handlänge ne größere Rolle als z.B. bei Parallelset.
Denke es ist nicht verkehrt am Anfang nen Gripper zuhaben den man schließen kann, und an dem man die Grundlagen der Techniken lernen kann, und an dem sich deine Hände erstmal an die Belastungen anpassen können. Wiederholungen sind denk ich nicht zwingend, aber können ne Mgl. sein deine Hände zu adaptieren. Mit dem RB180 hast du dir nat. einen sehr hohen Einstiegsgripper geholt, wärst wahrsch. mit dem 130er besser gefahrn.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.BigBlock
ich musste aber feststellen das ich nicht stark in den händen bin,ich
bekomme den nur etwas mehr bis zur hälfte zu (rp180).
 Zitat von greenBuddah
Versuch zu setten! Beim Noset spielt die Handlänge ne größere Rolle als z.B. bei Parallelset.
Der 180 ist sehr sehr schwer für den Anfang, definitiv.
Aber das Schnäppchen konntest Du Dir nicht entgehen lassen Mr.BigBlock was?! 
Auch mit Set ists schwer am Anfang. Habe Ihn auch nicht von Beginn an geschafft. Ich hatte mir damals den 160 und 180 geholt. Und da gebe ich Dir recht greenBuddah - auch der 160 war biestig. 130 sollte die Wahl sein, das ist ein Gripper den man gut packen kann wenn man startet. 160 und 180 kommt dann auch recht schnell. Bei mir war die schwierige Phase den 210er zu überwinden.
Dennoch, vielleicht wäre es mal an der Zeit eine Anleitung für das setzen und positionieren eines Grippers zu verfassen, wäre das nicht etwas für Dich greenBuddah?
-
75-kg-Experte/in
Hör mir blos auf mit setten, die verdammte #3!! Im setten tu ich mich so schwer.
Ausm Choker/Schelle: null problemo, mit Leichtigkeit.
Ausm Set: mit Ach und Krach ausm etwas enger als MMS; ausm kamerareifen MMS wirds noch nix.
Ich leg jetzt immer ne Sonderschicht setten am Ende des Trainings ein, denn wenn ich irgendwann mal den 300er setten will muss sich was tun!!! Das ganze Problem fing glaub ich mit den Schellen an. Seit dem ich die -hab- ich so gut wie keine schweren Gripper mit links gesettet. Wenn ich mit rechts sette gehts, da ich für links kaum Schellen genommen hab, weil die gripper da leichter zu setten waren.
Ein Teufelskreis .
Aber ein paar Tips gibts auf Seite 59.
-
Men`s Health Abonnent
Hab mal vom Riddle nen Gripper probiert der ca. auf 1er Niveau liegt.
Mit rechts schließen is kein Problem (is meist wenn ichs net schaff Technik)
Aber mit links, keine Chance, 5x zumachen, weiter net.
Find ich recht lustig, grad mit Links hab ich mehr Haltekraft
-
75-kg-Experte/in
Der TV Hahnenbach veranstaltet im Januar 2007 erneut die Hahnenbacher Grip Challenge (HGC III).
Die vorläufige Ausschreibung dazu findet Ihr auf Germany's #1 Grip Site in der Rubrik "News / Events / Meets".
Grüße
Thorsten
-
75-kg-Experte/in
Hab heute mal nen neuen Weg des Apple Crushens probiert.
Als ich gefrühstückt hab lag ein Apfel rum, da fiel mir auf wenn man ihn zw. Daumen und Zeige- & Mittelfinger greift, kann man ordentlich Druck aufbauen.
Heute nachmittag hab ichs dann gemacht und es ging ziemlich einfach mit links.
Diese Technik eignet sich, denke ich, allerdings nur für kleine Äpfel sehr gut.
Apple Split - apple2.wmv @ ZippyVideos.com - Free Video Webhosting
@Thorsten: Hast deine Seite ja umgestylet. Cool Cool. Wieso hast du die Bilder Kategorie rausgenommen?
-
Eisenbeißer/in
Tja einen ROT/Gelben Mürben Apfel hab ich auch schon zerdrückt, probier das mal mit einem Granny Smith ...
Hab mir jetzt aus ehrgeiz herraus auch einen RB 210 besorgt, den 260 hab ich kurz probiert ausser dass meine Finger alle knackten hat sich nicht viel getan ;->
-
75-kg-Experte/in
Hey, der war nicht mürbe! 
Aber da geb ich dir recht ein Granny Smith ist schon die hohe Kunst das Apfelzerdrückens. Wenn Muttern heut noch einkaufen geht lass ich welche mitbringen.
-
75-kg-Experte/in
So, hab mich dann doch selbst aufgemacht um ein paar Grannies zu besorgen.
Eben probiert; Ergebnis: No go!
Zu erst mit links neue Technik, mit rechts brute force, mit links brute force ... nix.
Jetzt ess ich den Bastard grad.
Aber so hab ich erstmal ein Ziel!!!
Geschätzte Zeit bis zum Erfolg: 1-3 Monate.