Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    1

    etwas Planlos und bräuchte Hilfe

    Hallo, ich möchte mir zuerst kurz vorstellen bevor ich zu meinem Problemlos komme da ich denke das man mir am meisten helfen kann wen ich möglichst viele Infos mitgebe.

    Ich heiße Marcel und bin 26.Jahre alt. Vor knapp 2.jahren habe ich es mit einer Diet und viel Sport in Form von laufen geschafft von knapp 100kg auf erst 83kg zu kommen und als meine Freundin Schluss gemacht hat nochmal von denn 83kg auf jetzt knapp 72Kg zu kommen.
    Ich bin ca 1.83cm groß

    Jetzt wollte ich jedoch einen neuen Schritt tun und meinen Körper weiter trainieren und betreibe seit knapp zwei Monaten Kraftsport. Bevor ich ins Gym bin also vor denn zwei Monaten habe ich regelmäßig Eigengewicht Übungen gemacht in Form von Liegestütze und SitUps.

    Wie gesagt seit Zwei Monaten trainiere ich jetzt im Gym und fahre auch wieder Diät da eines meiner Ziele ein Sixpack ist. Am Anfang habe ich vorallem Kalorien gezählt und mich vorallem Eiweiß stark ernährt. Seit Zwei Wochen habe ich eine Lowcarb angefangen und ein kleines Kaloriendefezit eingebaut.

    Ins Gym gehe ich 4.Mal die Woche aber nur immer eine Stunde (hab meines auf der Arbeit kann es aber nur Mittags nutzen) abends gehe ich knapp 4km Joggen das 6mal die Woche. Dazu mache ich seit 2Wochen Abends noch Eigengewicht Übungen. Und Sonntag eine Cheat Mahlzeit wie Pizza oder sowas.

    Allerdings weiß ich nicht so wirklich ob ich das alles richtig mache. Seit Wochen lese ich Tipps im Netz, alle möglichen Ratgeber und sonst was durch aber so zu 100% steige ich da auch nicht immer durch. Vorallem widerspricht manchmal der eine Top mit dem anderen.

    Deswegen hoffe ich das man mir hier helfen kann und eventuell auf denn richtigen Weg bringt.

    Vielen dank im voraus

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    53
    Also wenn ich mir das so anschaue finde ich deine Trainiererei doch etwas zu heftig.

    • 4x Gym


    • Bodyweight Training


    • 6x laufen



    Du solltest deinem Körper auch mal ruhe gönnen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    98
    Was ist denn dein Ziel?

    Gerade bewegst du dich in Richtung Hungersixpack. 72 Kilo auf 1,83 ist schon recht dürr und dann auch noch mit Kaloriendefizit.

    Formulier dir mal selber klare Ziele. Wenn du n Sixpack willst daher auf Diät gehst, aber nebenher am liebsten noch Muskeln aufbauen willst, wird das schwierig. Allein schon wegen der Low-Carb Diät.

    Also werd dir erstmal klar was du willst.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Training finde ich ok, auch deine Ernährung klingt akzeptabel. Wenn Sixpackerfolge allerdings zu lange auf sich warten lassen, lass für ein paar Wochen die Cheat-Tage weg und schau was passiert. Du kannst auch im Defizit Muskeln aufbauen, aber hierfür muss das Krafttraining äußerst hart sein, die Ernährung eiweißreich und du musst viel schlafen!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Wie willst du sein Training beurteilen ohne dass er seinen Plan gepostet hat?

    "Eigengewichtsübungen" streichen, Joggen auf 1-2x die Woche reduzieren, einlesen & einen sauberen Aufbau starten.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Wie willst du sein Training beurteilen ohne dass er seinen Plan gepostet hat?

    "Eigengewichtsübungen" streichen, Joggen auf 1-2x die Woche reduzieren, einlesen & einen sauberen Aufbau starten.
    Ok, dann nochmal für Dummis: Trainingshäufigkeit finde ich ok!!! Alles klar McFly!?

    Aber Joggen reduzieren!? Eigengewichtsübungen streichen!? Ja wie jetzt? Kannst du es nicht leiden, wenn ein anderer mehr trainiert als du? Und damit zeigt, dass viel Training nicht zwangsläufig zu Übertraining führt? Jemandem max. 2 Joggingeinheiten zu "erlauben", ohne diesen persönlich zu kennen, ist mehr als nur hirnlos...
    Mit den hohlen Phrasen "sauberen Aufbau starten" kann der Fragesteller auch nicht wirklich viel anfangen. Und der ständige Hinweis sich einzulesen - was soll das? Woher weißt du, dass er das nicht getan hat!?
    Geändert von badboy_bike (29.08.2014 um 12:05 Uhr)

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    153
    Wenn er sich eingelesen hätte wüsste er dass er hier im Forum auf "Ess viel und mach WKM" stoßen wird
    Mehr brauchts aber wirklich nicht am Anfang. Ich würde dir einfach Grundübungen empfehlen, dazu um dein Kalorienbedarf herum essen. Solang du hart trainierst und sauber isst wirst du Speck verlieren. Nach ein paar Wochen/Monaten würde ich aber doch in ein Überschuss wechseln um die Progression beizubehalten. Joggen gehen musst du für ein Sixpack nicht, wenn du es gern machst und dich besser fühlst kannst du aber ruhig damit weitermachen, würde es jedoch etwas reduzieren, am Ende wird dein Defizit zu stark weil du vergisst das Joggen mitzuberechnen oder du einfach zu wenig isst, und dann wird deine Form nie was. Glaub mir, ich habe 2 Jahre im Defizit trainiert, es lohnt sich einfach nicht.

    Ich will hier nicht sagen dass du hiervon weniger und davon mehr machen sollst, dein genaues Ziel kenne ich ja nicht.. Wenns wirklich nur das Sixpack ist ess einfach weniger, wenn du allgemein besser aussehen willst weniger joggen, mehr Krafttraining mit Gewichten und mehr essen. Das Sixpack kommt wie gesagt bei ordentlichem Training irgendwann von alleine

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte etwas Kritik bzw. Tipps für mein Plan
    Von Boyka110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 00:11
  2. Suche einen Plasma TV und bräuchte etwas hilfe
    Von Babatscho im Forum Technikforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:27
  3. Hey Leute, bräuchte etwas hilfe
    Von simon1983 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele