Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    44

    Schnelles / Langsames Eiweiß // Alternativen zu Whey?

    so ich komme mal direkt zu meiner frage:

    ich habe gelesen:
    Quark (sehr langsam)
    Fleisch (langsam)
    Milch (langsam)
    Fisch (langsam)
    Nüsse (langsam)
    ...
    Eier?
    ich habe bisher immer gedacht auch Eier wären eine "schnelle" Eiweißquelle habe nun aber gelesen das sie auch eher "langsam" sein sollen...
    1. gibt es also für direkt nach dem training keine vergleichbar schnelle alternative im normalen nahrungssortiment zu whey??

    2. wie groß ist denn euerer erfahrung nach nun wirklich der unterschied ob man nach dem training nun whey oder anderes eiweiß über längeren zeitraum zu sich nimmt?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ei(klar) ist eine recht schnelle eiweißquelle.
    der körper verfügt über einen aminosäurepool. daher sollte man auch alle paar stunden eiweiß zu sich nehmen, um eine konstante versorung dessen sicherzustellen. wenn du also 1,5-2h vor dem training was ordentliches isst, dann bist du auch gut versorgt.
    ich persönlich nehme trotzdem nach dem training whey, schon allein weils für mich ein ritual ist, so nach dem motto "so, jetzt ists vorbei".
    je länger und je intensiver du trainierst (und als anfänger trainiert man noch lange nicht intensiv!), desto mehr spürt man positive effekte von whey. so zumindest meine erfahrung

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    44
    okay, und mit eiklar gilt das nun nur für flüssiges eiklar oder auch wenn man sich nun rühreier ohne eigelb macht?

    habe mir bislang direkt nach dem training immer eine pfanne rühreier aus 5 eiern sowohl eiklar als auch dotter gemacht und davor noch eine banane.

    welches whey von welchem hersteller ist denn empfehlenswert?
    wenn will ich schon hochwertiges kaufen und keins noch mit haufenweise minderwertigen weizeneiweiß etc. "gepunsht" ist.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    die form ist doch völlig egal, ... kannst es als hartes ei essen, roh, rührei, spiegelei...völlig wayne

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    wenn man es ganz genau nimmt, wird gekochtes, bzw. gebratenes ei schneller aufgenommen als bei einem rohen ei.
    Das liegt daran das die hitze schon mehrere verbindungen 'zerstoert'

    such dir irgendein whey aus. Siehst ja in den inhaltsstoffen was fuer ne protein quelle benutzt wurde. Sonst bitte suchen. schon mehr als genug whey threads gehabt

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wenn man es ganz ganz genau nimmt sollte man gar keine rohen eier essen.
    - salmonellengefahr
    - aufnahme vom körper (lecithin)

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Pepe9204
    so ich komme mal direkt zu meiner frage:

    ich habe gelesen:
    Quark (sehr langsam)
    Fleisch (langsam)
    Milch (langsam)
    Fisch (langsam)
    Nüsse (langsam)
    ...
    Eier?
    ich habe bisher immer gedacht auch Eier wären eine "schnelle" Eiweißquelle habe nun aber gelesen das sie auch eher "langsam" sein sollen...
    1. gibt es also für direkt nach dem training keine vergleichbar schnelle alternative im normalen nahrungssortiment zu whey??

    2. wie groß ist denn euerer erfahrung nach nun wirklich der unterschied ob man nach dem training nun whey oder anderes eiweiß über längeren zeitraum zu sich nimmt?



    Sofern du vor dem training genug eiweis gegessen hast ist alles halb so schlimm.
    Es geht um eine schnelle verfügbarkeit und diese geht auch einigermaßen über eialbumin.
    Ei enthält viel leucin welches schon alleine in der lage is die proteinsynthese zu stimulieren.
    Solltest du creatin supplementieren wäre dies auch eine möglichkeit.
    Nimm am besten nach dem training ein glas wasser mit 30-50g dextrose und 5-10 monohydrat zu dir.
    Dann machst du dir dein rührei mit max. 1-2 eigelb und einem muskelaufbau sollte nichts im wege stehen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    44
    okay danke
    werde es dann mal versuchen mit dem eigelb-reduzierten rührei.
    aber werde mir evtl. trotzdem noch whey zulegen damit es nicht zu eintönig wird nach jedem training eier zu schaufeln.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    12
    whey is immer schnell!! Und meistens aus Milchprotein bzw. deren Molke. Kannste/sollteste immer so schnell wie möglich nach dem trianing und dem Aufstehen konsumieren. In der Milch gibt es aber auch die Casein-Proteinbestandteile, welche langsam verdaulich sind. Es gibt auch reines Caseinprotein als shake, welches du bestenfalls vor dem Schlafengehen nehmen solltest.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von tonkatonka
    whey is immer schnell!! Und meistens aus Milchprotein bzw. deren Molke. Kannste/sollteste immer so schnell wie möglich nach dem trianing und dem Aufstehen konsumieren. In der Milch gibt es aber auch die Casein-Proteinbestandteile, welche langsam verdaulich sind. Es gibt auch reines Caseinprotein als shake, welches du bestenfalls vor dem Schlafengehen nehmen solltest.
    und wenns mal nicht aus molke oder milchprotein is

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Eiweiß nachm Workout
    Von Drilonks im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 19:37
  2. schnelles, langsames Protein
    Von jogie66 im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:45
  3. Schnelles Eiweiß?
    Von Martinh2805 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 11:25
  4. Langsames Abnehmen ca. 200-500 Kal./Tag
    Von Nessie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 09:21
  5. Unterschied Whey & Eiweiß / Wieviel Whey ?
    Von toxice im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele