Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    54

    Zu schwach für HIT

    Hallo zusammen, habe schon die ganze SuFu durchstöber aber finde einfach nix ähnliches.
    Mein Problem ist das ich seit gut vier Monaten per HIT trainiere was auch super ist und genau das ist was ich gesucht habe von den Erfolgen her.
    Nur mein Problem ist das ich irgendwie zu schwach bin dafür.
    Z.B. Bankdrücken: Mein Trizpes gibt zu schnell nach wo ich noch kaum was in der Brust spüre. Wenn ich dann 10 Minuten pausier hätte ich wieder Kraft, die jedoch dann wieder sehr schnell verbraucht ist. Und es ist ja nicht der Sinn von HIT das man 2 Stunden trainiert.
    Das gleiche ist beim Bizeps, er ist zu schnell ausgepowert, hat aber nach einiger Zeit wieder genug Kraft, die aber genauso schnell wieder verbraucht ist.
    Mache ich was falsch oder gibt es Tipps oder so was ich machen könnte.
    Nach dem Training merke ich nie lange nen Pump, das zeigt mir das der Muskel nicht richtig ausgepowert war.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Also, vorweg erstmal: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jeder Mensch unterschiedlich kurz nach einem harten Workout erholt. Manche fühlen sich relativ schnell wieder fit, während andere nicht mal mehr Treppen steigen können, andere wiederum haben Muskelkater, andere hingegen nicht etc.. Das sagt aber herzlich wenig über den gesetzten Wachstumsreiz aus. Wenn du deinen Bizeps bis zur ultimativ möglichen Belastungsgrenze treibst, solltest du dir keine Sorgen machen.
    Zum Problem mit der Brust gibt es unterschiedliche Ansätze. Hast du's schonmal mit Vor- oder Nachermüdung der Brustmuskulatur versucht? Wie sieht deine Übungsreihenfolge aus? Steht Bankdrücken bei deinen Druckübungen an erster Stelle, oder sind bereits Schulter mitsamt Trizeps durch andere Übungen vorermüdet worden?
    Poste doch mal deinen TP, dann kann dir hier sicherlich geholfen werden.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    54
    hatte jetzt zwei wochen pause und komme langsam wieder rein.
    mache vorermüdung der brust mit fliegenden, danach bankdrücken schrägbank und danach geht fast nix mehr. dazwischen trainiere ich den bizeps.
    würde gerne noch dips machen aber es ist absolut nix mehr drin.
    bekomme auch kein volumen in den bizeps.
    irgendwie total deprimierend.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von Fastpower
    irgendwie total deprimierend.
    Schonmal PITT versucht? Ist genauso kurz und Intensiv wie HIT. Kannst mit viel Gewicht in relativ kurzer Zeitdauer die Zielmuskulatur super erreichen. Durch kurze Pausen zwischen den Wdh sind also 20 Wdh mit soviel (teils noch mehr) Gewicht möglich, wie sonst mit 10 durchgehenden Wdh. ( Anlehnung ans 20er Kniebeugen System, vom Prinzip her)

    - nur 30 - 45 min Trainingszeit a 2 - 3 mal die Woche, jeweils 2 Tage Regeneration
    - kein Muskelversagen, ZNS Entlastung
    - volle Konzentration bei jeder Bewegung
    - volle Bewegungsamplitude möglich bis und mit der 20sten Wdh
    - super Pump in Zielmuskulatur
    - nur 1 Satz nötig
    - 100 % Intensität

    Hab früher auch HIT versucht, teilweise die selben Probs wie von dir geschildert. Habe dem PITT mal ne Chance gegeben, seit knapp 2 Wochen dran, bin vom Feeling bisher total begeistert, und merke jetzt den Zielmuskel jeweils viel intensiver, auch bei Übungen wo's mit durchgehenden Wdh nicht so war...

    Mein Tipp, wenns mit dem HIT nicht klappt unbedingt mal PITT versuchen, grad Aufgrund deiner Schilderungen. Kannst ja mal nen Probesatz machen...

    Guck mal ins PITT Unterforum, www.Pitt-force.de oder bei youtube begriff "PITT"


    Grz Hasenbein

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwach
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:20
  2. zu schwach???
    Von DonEro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:30
  3. Hantelbank POB 44 (zu schwach?)
    Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:41
  4. Zu Schwach für HIT ;)
    Von gol im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele