Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    9

    Wieso nimmt man beim Sport ab?

    Bevor einer meckert, nein ich habe vorher keine Antwort drauf gefunden

    ja, ich kam mal zu der frage wieso man beim sport abnimmt... weil energie verbraucht wird, weil die muskeln nährstoffe brauchen? wieso? mitochondrienirgendwas? oder nur weil der puls erhöht ist? gibt ja in dem zusammenhang auch die sache mit dem fettverbrennungspuls..
    wie ich da überhaupt drauf gekommen bin:
    durch die einnahme von pseudoephedrin (was man ja auch noch zum eca stack ausbauen kann) wird ja herzschlag, blutdruck erhöht (ich bin auch immer ziemlich gereizt dann is mir mal so aufgefallen)..
    nach einigen stunden bin ich dann immer körperlich ziemlich fertig.. da kam mir dann so der gedanke, ob das quasi sport ohne was zu tun ist... quasi künstlicher sport im sitzen. is da was dran? abnehmen tut man ja schon merklich besser damit.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    16
    Also beim Sport erstmal generell durch die Muskelaktivität, egal ob aerob oder anaerob, für erhöhte Bewegung bzw. Muskelaktivität wird Energie gebraucht.
    Des weiteren fährt sich der Stoffwechsel generell hoch, da mehr Blut durch den Körper gepumpt werden muss etc. und der Körper dadurch generell mehr Energie braucht und schneller verstoffwechseln muss.

    Dass Mittel wie Ephedrin den Kalorienverbrauch erhöhen, liegt glaube ich darin, dass der Stoffwechsel "künstlich" angeregt wird (macht sich dann in erhöhtem Blutdruck, steigendem Puls etc.) bemerkbar, der Körper ist dann ja auch insgesamt leistungsfähiger und verbrennt dementsprechend mehr Energie. Der Effekt ist aber definitiv nicht der Gleiche wie beim Sport, also man verbrennt nicht genauso viele Kalorien.

    Ist zumindest ein Ansatz der imo logisch ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von haZe.
    Bevor einer meckert, nein ich habe vorher keine Antwort drauf gefunden

    ja, ich kam mal zu der frage wieso man beim sport abnimmt... weil energie verbraucht wird, weil die muskeln nährstoffe brauchen? wieso? mitochondrienirgendwas? oder nur weil der puls erhöht ist? gibt ja in dem zusammenhang auch die sache mit dem fettverbrennungspuls..
    wie ich da überhaupt drauf gekommen bin:
    durch die einnahme von pseudoephedrin (was man ja auch noch zum eca stack ausbauen kann) wird ja herzschlag, blutdruck erhöht (ich bin auch immer ziemlich gereizt dann is mir mal so aufgefallen)..
    nach einigen stunden bin ich dann immer körperlich ziemlich fertig.. da kam mir dann so der gedanke, ob das quasi sport ohne was zu tun ist... quasi künstlicher sport im sitzen. is da was dran? abnehmen tut man ja schon merklich besser damit.



    Du kannst fragen stellen.

    Das pseudoephedrin erstmal in die tonne kloppen.
    Genau wie ephe ist es schädlich und nicht gut für dein HKS.
    Durch den erhöhten herzschlag steigt der bedarf an energie.
    Die energie gewinnt der körper entweder aus zugeführter nahrung oder aus carbs,eiweiss und fett aus deinem körper.
    Eigentlich ganz einfach.
    Und nein, ephe und co ersetzen keinen sport, da "richtiger" sport gesund ist, das herz starkt und das allgemeine wohlbefinden fördert.
    Lass die finger von diesem medikament, was im nutzen/nw verhältniss eine katastrophe ist.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    506
    beim sport nimmst du kaum was ab.du hast zwar etwas erhöhte energieverbrennung bei sport,das ist aber nicht der rede wert.
    keiner hat sich während dem sport dünntrainiert,oder ist sichtbar dünner geworden.
    du nimmst nach dem sport ab.
    durch den nachbrennerereffekt;der zerstörte körper beginnt sich zu regenerieren und das treibt den stoffwechsel an und setzt anabole prozesse in gang.
    was während dem sport passiert in sachen abnehmen sind peanuts.
    der unterüstetzen effekt danach durch regeneration und aufbauden prozesse bzw. anpassenden prozesse kann abnehmen untersützen und kcl bedarf erhöhen.
    so läufts.

    ephedra kannst du vergessen.
    nur eine grundlegende umstellung deiner lebensgewohnheiten bringen einen nachhaltigen effekt.alles andere birgt risiken und gefahren für gesundheit und nachm absetzen fängst du eh wieder dort an wo du aufgehört hast.

Ähnliche Themen

  1. Wieso hab ich beim Bankdrücken Pump im Bizeps?
    Von raggabunder im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 08:07
  2. wieso macht ein andreas frey nich beim mr. O mit
    Von robiiieee im Forum Mr. Olympia 2008
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:23
  3. Wieso keine Kohlenh. beim Frühstück???
    Von kuhkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele