Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420

    McFit Leverkusen / jetzt auch rassistisch!?

    Mahlzeit zusammen,

    ich trainiere im McFit in Leverkusen und habe dieses Gym einem Freund von mir, einem Türken, empfohlen.
    Als dieser sich dort anmelden wollte, sagte man ihm, es gebe eine "Warteliste". Nach kurzer Zeit bekam er dann eine Brief nach Hause, Neuanmeldungen seien im Moment nicht möglich, da das Studio überfüllt sei.
    Im selben Zeitraum haben sich aber locker ein Dutzend Leute neu angemeldet (habe ich selbst beobachtet).
    Scheint so, dass man dort jetzt keine schwarzhaaarigen Ausländer mehr haben will, selbst wenn sie gepflegt aussehen.
    Polen, Osteuropäer im allgemeinen werden aber dagegen ohne Probleme aufgenommen((
    Sehr seltsam....

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von manne2488
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    103
    also wenn polen osteuropäer und soweiter aufnimmt und dann einen türken nicht kann man das nicht als rassistisch bezeichnen.....
    bei uns in worms trainieren alle rassen,kommt aber auch vor daß jemand nicht aufgenommen wird,warum auch immer.....

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Rassismus ist, wenn man bestimmten Rassen bestimmte Eigenschaften zuschreibt, pos. oder negativ. Da Türken keine Rasse sind, wäre hier "Ausländerfeindlichkeit" der richtige Begriff.

    Da aber auch andere Ausländer aufgenommen wurden, fällt dies wohl raus.

    Vielleicht wollen sie deinen Freund einfach nicht. Nun, das kann wohl jeder Studiobesitzer selbst entscheiden... WIR leben hier in einem freien Land!!!

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von -Valmont-
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    72
    Also ich hab früher im B&W in Worms trainiert und da hab sie jeden aufgenommen, dort waren glaube ich auch alle Länder vertreten.

    Aber hab auch schon gehört, dass manche Studios nicht jeden Aufnehmen, dazu sind sie auch nicht verplichtet.
    Ob die Gründe richtig sind , sei jetzt mal dahin gestellt.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mich ärgert es nur, wenn ein gepflegter Türke, die es ja auch geben soll, abgelehnt wird, und, ohne jetzt das gesamte Volk beleidigen zu wollen, Polen oder Russen aufgenommen werden, von denen einige vor dem Training schon mehr stinken als ich nach einem gesamten Training...
    Bei uns läuft mittlerweile schlimmes Pack rum, stinkend und null Peil und mein Kumpel, der gepflegt wirkt und nichts als trainieren will, wird abgelehnt.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mich ärgert es nur, wenn ein gepflegter Türke, die es ja auch geben soll, abgelehnt wird, und, ohne jetzt das gesamte Volk beleidigen zu wollen, Polen oder Russen aufgenommen werden, von denen einige vor dem Training schon mehr stinken als ich nach einem gesamten Training...
    Bei uns läuft mittlerweile schlimmes Pack rum, stinkend und null Peil und mein Kumpel, der gepflegt wirkt und nichts als trainieren will, wird abgelehnt.
    stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wer hier eigentlich wirklich rassistisch ist ???

    Und was kann man sich unter einem "gepflegten Türken " wie du es schreibst, genauer vorstellen ?Meinst du so einen mit geschmierten Kamm auf dem Kopf oder MegaGangsta, oder wie jetzt ?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    also ... rassismus würd ich Giantskiller nu nich vorwerfen
    das is n bisschen weit hergeholt find ich!
    mhh warst du denn schonma wieder mit deinem kumpel direkt da und hast versucht ihn anzumelden?
    kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen dass das bei McFit nach nase geht ..
    ich bin auch bei McFit und hab noch nie von solchen problemen gehört
    und ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern (Rostok) wo der rassismus ja am meisten verbreitet sein soll
    vielleicht gabs ja wirklich sone warteliste .. kein plan
    frag einfach nochma nach mit deinem kumpel
    mfg!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    60
    @manne2488
    "bei uns in worms trainieren alle rassen"

    als alter Wormser sag ich nur!! wenns net so wär wär des ding nämlich leer!!

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:20
  2. Will jetzt auch
    Von bab25 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:06
  3. jetzt will ich auch mal
    Von flash gordon im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:37
  4. Ich jetzt auch
    Von yoyo2k im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele