Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    2

    Ein Nahrungsergänzungsmittel – was hält ihr davon?

    Liebe alle,

    ich bin neue im Forum und wollte euch Experten nach eurer Meinung fragen. Ich mache erst seit kurzem wieder Sport (nach fünf Jahren Pause) und bin der Meinung, dass ich ein Nahrungsergänzungsmittel speziell für Sportler brauche. Ich meine etwas, um meine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Mein Arzt hat mir etwas empfohlen:

    http://www.benefit4.eu/shop/shop/cat...it4_sport.html

    So, was denkt ihr? Bringt so ein Mittel was?
    Ich freue mich auf eure Meinungen.
    Lg, Fatima (aus Wien)

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    212
    was machst du für sport ? Was sind deine Daten ?
    basis bildet die Ernährung sonst kann man eigentlich immer zu nem guten Whey Pulver raten...

    Meine Meinung ist das das Zeug sehr überteuert ist ....

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    ja ne is klar.
    ess fruchtjoghurt und schmeiss dein geld zum fenster raus.
    dürfte die gleichen ergebnisse erzielen wie dieses supplement...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    34
    Hey Hou
    das was dir dein arzt da empfohlen hat ist zu überteuert und enthält die stoffe nur in geringen mengen und du kannst es dir nicht nach deinem bedarf "porzionieren" find ich rausgeschmissenes geld

    falls du bodybuilding machen willst könnt ich dir einige grundbausteine empfehlen ist zwar in der anschaffung etwas teuer auf einmal hast aber auf jeden fall viel mehr davon als von dem joghurt

    Sollte man haben:
    Creatin monohydrat, Eiweiß, zink, magnesium, Tribulus terrestris/diosgenin (schwer aufzutreiben aber doppelt so gut), calcium,

    Zusatz:
    vitamin c, taurin, Guarana

    aber wenn dir das etwas zuviel ist würde ich mir auf jeden fall creatin und eiweiß besorgen noch viel glück beim wieder rein kommen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    So, so... der Arzt hats also empfohlen...
    Sieht mir hier schwer nach Werbung für das Produkt aus.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke für die vielen Antworten!
    Von Whey Pulver hab ich schon Vieles gehört, aber ich weiss nicht
    Ich hab mit meinem Arzt auch allgemein über Nahrungsergänzungen gesprochen. Der war auch grundsätzlich eher vorsichtig, weils anscheinend so viel Müll zum kaufen gibt.
    Deswegen sein Vorschlag.
    @Benulox: Was die Zutaten betrifft, ist so ziemlich Alles drin, vor allem Naturprodukte...
    Tribulus terrestris/diosgenin ist nicht drin, aber da werd ich mich mal genauer einlesen.
    @Preis: stimmt, ist ein bisschen teuer. baer laut Adam Riese zahle ich prio Tag 2 Euro...das ist dann nicht mehr so viel!
    Ausserdem geh ich sicher nicht in ein Supermarkt, um Nahrungsergänzungen zu suchen, oder?

    Apropos: Zutaten & Wirkung: Kennt ihr eine Seite, wo alle möglichen Zutaten inkl. Wirkung glossar artig beschrieben sind?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    34
    Das mit dem Tribulus und Diosgenin würde ich auslassen bei dir habe nicht beachtet das du weiblich bist entschuldige aber kannst es auch nehmen nur nebenwirkungen bei frauen könnten sein tiefere stimme (eventuell kommt aber selten vor stärkere behaarun

    Der nachteil an dem joghurt war ja nur das man es sich nicht selber portionieren kann welche mengen man braucht ist aber letztendlich jedem selbst überlassen

    ps. die qualität erkennt man meist am preis !!aber nicht immer!!

  8. #8
    BioKartoffel
    Gast
    Was diosgenin ist weiß ich nicht aber Tribulus Terrestris ist komplett wirkungslos außer einem Placeboeffekt!
    Kannst höchstens mal Beta Ecdysteron ausprobieren das kommt auch im Spinat vor und ist erst toxisch ab 6,4g pro Kg Körpergewicht. Jeden Tag 3 Gramm zwischen 2-6 Wochen danach flaut der Effekt ab aber obs überhaupt was bringt weiß ich nicht werds demnächst mal probieren. Gibt aber Studien zu die besagen dass es wohl was bringt nur wie gesagt der Effekt lässt schnell nach!

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von NixonsHead
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    23
    frag Deinen Arzt dochmal wie er zur Einnahme von natürlichem Guarana steht. Das ist im Preis Leistungsverhältniß meiner Meinung nach den ganzen am Markt befindlichen Supps ( die wie weiter oben erwähnt oft nur geringe Anteile der wirksamen Inhaltsstoffe besitzen ) überlegen .

    Hab nach der Einnahme immer für einige Stunden eine höhere Leistungskraft. Nehm es teilweise auch morgens vor dem Büroalltag um fit und konzentriert zu sein.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    netter spam.. ! aber ich lass das mal so stehen..

    und mir hat mal jemand gesagt, "schlechte werbung ist besser wie gar keine".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diätpause , was hält ihr davon?
    Von toxic277 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 10:16
  2. Was hält man davon???
    Von Sr.meisterJäger im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:51
  3. was hält ihr davon?
    Von bartek09 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 13:00
  4. was hält ihr davon?
    Von neu-hier im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:00
  5. was hält ihr davon ?
    Von zblack im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele