Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von shark88
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    74

    Training seit Sep 2004

    Hi,

    Bilder Update´s auf Seite 2

    ich bin 19 Jahre alt und geh jetzt schon seit september 2004 trainieren, immer regelmäßig 3-4 die Woche.
    doch leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis nach knapp 4 Jahren, ich bin jetzt etwa 1,84 groß und 75 kg schwer.
    aber da muss doch noch mehr gehen, ich hab schon an preperate gedacht, doch wusste ich nie welche da für mich am besten wären.
    denn ich wollte mein Körperfett reduzieren (am meisten am Bauch) und doch gleichzeitig viel mehr Muskelmasse aufbauen, was könnte man den mir da empfehlen?
    Ich hätte ja schon in meinen Studio nachgefragt aber da sind jetzt auch nicht wirkliche (ich sag einfach mal) "Tiere" drinnen.
    Ich sag scho mal danke.

    hier noch ein paar bilder von mir und wohlgemerkt das ist alles nach 4 Jahren training, vielleicht hab ich auch einfach die Anlagen nicht dazu.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von tucow
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    30
    Also an der Brust hast Du definitiv ein Defizit, sowie am Rücken.

    Wie sieht denn Dein TP aus? Hast Du eine geregelte Ernährung?

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Bilder kann ich keine sehen.

    Wenn Du Körperfett verlieren willst, musst Du eine Diät machen, also weniger zuführen als verbrauchen. Gehen aber auch Muskeln bei flöten. Lokale Fettverbrennung (z.B. nur am Bauch) gibt es nicht.

    Fett verlieren und gleichzeitig aufbauen geht, wenn überhaupt, allenfalls bei Anfängern.

    Bei Deinem Gewicht ist aber eher aufbauen angesagt, und zwar über die normale Ernährung. PrÄparate brauchst Du nicht, egal welcher Art.

    Deine Angaben sind auch nicht ausreichend, um mehr sagen zu können.

    Hilfreich wären, damit noch andere qualifizierte Antworten kommen:

    - KFA (mit Caliper)
    - Trainingsplan (Übungen, Satzzahlen, Wdh., Aufteilung)
    - Ernährungsplan
    - Bilder, die man sehen kann

    ThePump

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Komisch, jetzt kann ich die Bilder auch sehen

    Man sieht dass Du trainierst. Insgesamt sieht es , wie Du schon selbst festgestellt hast, nicht übermäßig aus. Um den Bauch rum ein bisschen speckig.

    Bei der KFA-Reduzierung würden nicht viele Muskeln übrig bleiben. Daher würde ich auch nach Ansicht der Bilder eher weiter Aufbauen.

    Ob Du veranlagt bist, kann man schwer einschätzen.

    Ich vermute, ein weiterer Ansatzpunkt ist die Verbesserung Deines Trainingsplans.

    ThePump

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von shark88
    Hi,
    ich bin 19 Jahre alt und geh jetzt schon seit september 2004 trainieren, immer regelmäßig 3-4 die Woche.
    doch leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Ergebnis nach knapp 4 Jahren, ich bin jetzt etwa 1,84 groß und 75 kg schwer.
    aber da muss doch noch mehr gehen, ich hab schon an preperate gedacht, doch wusste ich nie welche da für mich am besten wären.
    denn ich wollte mein Körperfett reduzieren (am meisten am Bauch) und doch gleichzeitig viel mehr Muskelmasse aufbauen, was könnte man den mir da empfehlen?
    Ich hätte ja schon in meinen Studio nachgefragt aber da sind jetzt auch nicht wirkliche (ich sag einfach mal) "Tiere" drinnen.
    Ich sag scho mal danke.

    hier noch ein paar bilder von mir und wohlgemerkt das ist alles nach 4 Jahren training, vielleicht hab ich auch einfach die Anlagen nicht dazu.
    hi,

    Tipp Anabole Diät in der SuFu ein

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    678
    Für was anabole Diät?
    Erst mal ordentlich Masse drauf bevor du an ne diät denken solltest.
    75 kg auf über 180cm is mager

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von shark88
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von ThePump
    - KFA (mit Caliper)
    - Trainingsplan (Übungen, Satzzahlen, Wdh., Aufteilung)
    - Ernährungsplan
    - Bilder, die man sehen kann

    ThePump
    Hi,
    erst ma danke für die schnelle Antwort.

    KFA, das müsstet ihr mir erst mal erklären was die Abkürzung oder so bedeutet.
    Trainingsplan:
    Wiederholungen = W, Sätze = S
    ich trainiere wie gesagt 4 mal die Woche, an jedem Tag eine andere Muskelgruppe, wie folgt:
    Montag:
    Brust
    Bankdrücken 14W 4S
    Flying Over mit Kurzhantel 14W 4S
    Flying Over am Seilturm liegend 14W 4S
    Brustdrück maschine 14W 4S
    Dienstag:
    Arme
    Trizeps seilzug 14W 4S
    Trizeps drücken mit Hantel 14W 4S
    Bizeps Kurzhantel 14W 4S
    Bizeps Langhantel 14W 4S
    Unterarm Langhantel 14W 4S
    Mittwoch:
    Rücken
    Lat-Turm seilziehen 3x 14W 4S
    Rudern mit Seilzug 14W 4S
    Rudern an der Maschine 14W 4S
    Donnerstag:
    Schultern
    Frontheben mit Kurzhantel 14W 4S
    Seitenheben mit Kurzhantel 14W 4S
    Schulterdrücken vor dem Nacken 14W 4S
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 14 W 4S
    Nackenheben mit Kurzhantel 14W 4S

    ach ja und Bauch mach ich jeden Tag Crunches 30W 3S

    Ernährungsplan hab ich keinen,
    ich frühstücke ganz normal, 2 Schwarzbrotte mit marmelade oder Nutella,
    Mittags gibts dass was es in der Kantine gibt, immer was anderes, allso kann ich nicht alles aufzählen,
    das wars schon ich esse nur diese 2 Mahlzeiten am Tag,
    und sehr viel Milch trinke ich am Tag, eig. nur Milch, so 3-4 Liter pro Tag krieg ich locker zusammen.

    Hoffe das hilft euch bisschen weiter mir besser weiter helfen zu können.

    Aber Eiweiß Preperate könnten mir doch weiterhelfen oder? aber da weis ich leider nicht welche für mich da geeignet wären

    Vielen Dank.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

    Ich wollte jetzt eigentlich ein bisschen FIFA08 spielen

    Egal.

    KFA=Körperfettanteil (schätze 22%)

    Trainingsplan ist ganz grober Unfug.

    In der Reihenfolge, wie es mir aufgefallen ist, nicht nach Priorität/Wichtigkeit:

    - Zu viele Sätze Brust

    - Immer die gleiche Wdh.-zahl ist schlecht (Stichwort: innereinheitliche Periodisierung; kurz: mehr variieren)

    - 14Wdh. sind zu viel (besser 8-12). Du bist (fast) schon im Kraftausdauerbereich

    - Außer Bankdrücken und evtl. Seitheben sind alle(!) Deine Übungen verzichtbar

    - Du kannst alle(!) anderen Übungen rigoros streichen und durch freie mehrgelenkige Grundübungen ersetzen

    - Du hast viel zu viele Isolationsübungen im Plan

    - Wo sind die Beine (das ist neben den bereits aufgezählten und teilweise groben Verbesserungswürdigkeiten das Wichtigste)? Wenn Du Deine Beine vernachlässigst, verschenkst Du enormes Entwicklungspotenzial auch für Deinen Oberkörper (Stichwort: Ausschüttung von Wachstumshormonen), abgesehen von asthetischen Defiziten.

    - Die Ernährung blockiert Dich. Zwei Mahlzeiten am Tag sind (trotz Milch) ein Witz. Stell eine möglichst kontinuierliche Eiweißversorgung den ganzen Tag über sicher. Insgesamt solltest Du etwa 2g pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen. Dies lässt sich bequem über die Ernährung decken (Quark, Tuhnfisch, Ei usw.)

    - Wenn Du (unbedingt) ein Proteinpulver nehmen willst, dann nimm unmittelbar nach dem Training 30g Whey-Protein (Hersteller: z.B. Powerstar) + 0,5g pro kg Körpergewicht Dextrose (einige empfehlen stattdessen Maltodextrin)

    - Deinen Plan schmeißt Du direkt weg und machst statt dessen den WKM-Plan, der nicht annähernd nur für Anfänger ist (Sticky im Unterforum "Klassisches Training"; bitte aufmerksam lesen und Punkt für Punkt befolgen, ohne eigenmächtige Änderungen).

    -Alternativ kannst Du auch einen 3er-Split machen. Du findest (m)einen im Anhang. Auch dieser basiert auf den Übungen aus dem WKM-Plan. Diese sollten das Grundgerüst eines jeden guten Plans ausmachen, wenn nicht gar ausschließlich aus diesen bestehen.

    Beide Pläne decken alle(!) Muskeln ausreichend ab, also auch Arme oder Bauch, falls die Frage kommt.

    Lerne vor allem die korrekte Ausführung. Sieh Dir dazu Technik-Videos auf youtube an und stelle ggf. eigene Videos ein, um hier im Forum Deine Technik korrigieren zu lassen.

    ThePump

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von shark88
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    74
    Ok,
    vielen vielen Dank das du dir so viel mühe gibst mir zu helfen.

    ja die Beine hab ich ganz vergessen, die Trainiere ich 5 mal die Woche, ich fahr jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit, 10 km einfach.

    Mit den von dir genannten Plan, leuchtet mir i-wie nicht ganz ein wie man mit 2 Tagen training in der Woche ein extremen Muskelaufbau erzielen soll, und die Übungen werden doch auch einseitig mit der Zeit oder nicht?
    war jetzt nur als Frage gedacht, ich weiß ja nicht wie lange du schon trainierst und wie viel erfolg du damit schon hattest.

    und mit der Ernährung werde ich mir in nächster Zeit mehr mühe geben um meinen Körper mehr Eiweiß zuzuführen.

    ich muss nicht "unbedingt" Protein-Preperate nehmen, war nur ne Frage, weil dies doch alle Profi´s machen um Masse aufzubauen oder?

    Aber nochmals vielmals Danke dafür das ihr euch Zeit nehmt.
    Ich wollt dich jetzt wirklich nicht vom Fifa zocken aufhalten

    MfG.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Fahrrad fahren ist kein Beintraining. Gut (für Dich), dass Du die Fahrradsache erst jetzt geschrieben hast, sonst hätte die Zähne anders reagiert. Hier ist man allergisch auf Leute, die die wichtigste Muskelgruppe vernachlässigen.

    Mach Kniebeugen. Die kannst Du durch nichts anderes ersetzen. Wenn Du nur eine einzige Übung im Sport machen dürftest, dann wären das Kniebeugen. Die kann man als Ganzkörperübung bezeichnen.

    Wieso nur zweimal Training pro Woche?

    Bei WKM kannst Du ruhig dreimal gehen. Bei meinem 3er-Split kannst Du jeden zweiten Tag gehen (also 3,5 mal pro Woche).

    Ich denke, dass die optimale Häufigkeit bei 3-4mal pro Woche liegt. Bei Ganzkörpertrainingsplänen würde ich aber nicht öfter als dreimal gehen, da andernfalls die Regeneration zu kurz kommt.

    Ernährung musst Du Ernst nehmen, sonst bringst Du Dich um Trainingserfolg.

    Viele hier, die richtig ordentlich aussehen, brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel. Eiweißpulver ist praktisch für den, der e zu bequem ist, sich richtig zu ernähren.

    Wenn Du genug Quark, Hähnchen u.ä. isst, dann ist das Pulver absolut verzichtbar.

    Proteinpulver bringt ja keine Masse, sondern ist hilft einfach nur dabei, mit Protein versorgt zu sein. Masse bringt nur ein Kalorienplus.

    ThePump

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  2. Training seit Sep 2004
    Von shark88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 02:43
  3. training seit ´99
    Von black_tiger_m im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 09:36
  4. ... -> Mein neuer TP - nach 4er Split seit Dez. 2004
    Von bigdude im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 03:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele