Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorermüdung?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    24

    Vorermüdung?

    Ich habe meinen Plan umgestellt vor 2 Wochen, er sieht nun so aus:

    Mo:
    Brust/vorder, seitliche Schulter/Ttrizeps

    Mi:
    Beine/Waden/Bauch/unterer Rücken

    Fr:
    Rücken/hintere Schultern/Trizeps

    Vorher habe ich Schultern Mittwoch einzeln trainiert und bin so jetzt definitiv zufriedener damit.

    Mit den Armen sehe ich allerdings folgendes Problem:
    Einerseits vorteilhaft das ich sie nur einen Tag die Woche reize.
    Dagegen steht allerdings das sie durch Brust/Rücken schon über 10 Sätze mitbelastet habe.
    Widerspricht sich dann nicht der Gedanke des "jeden Muskel einmal die Woche" zu "kleine Muskelgruppen mit etwa 6 Sätzen trainieren"??

    Brust: 10-11 Sätze
    Trizeps: 4
    Rücken: 12-13 Sätze
    Bizeps: 3-4
    Die Frage stelle ich mir deshalb weil vor allem der Bizeps total platt zu sein scheint nach dem Rücken Training. Bei Trizeps ist es nicht ganz so schlimm aber ähnlich.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    541
    Verstehe ich grade nicht so ganz.

    Also bei einem Dreiersplitt isset doch normal das du mehr Übungen und Sätze in einer TE hast. Mach zunächst alle die Mehrgelenksübungen. Was dann noch übrig ist kannst du mit Isos Bashen.
    Ist doch gut wenn dein Bizeps nach dem Rückentag völlig im Eimer ist. Darum gehts ja schließlich. Du schreibst ja selber das du die Armen "mitbelastest". Wenn das z.B reicht um sie völlig leer zu machen bist du am Ziel, wenns nicht reicht halt noch die ein oder andere Iso. Ich meine du merkst ja selber wann Feierabend ist.

    Sorry falls ich dir den Kern deiner Frage nicht beantwortet haben sollte, aber ich habs nicht so ganz geschnallt

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    24
    Kern der Frage ist: Ob ich dann nicht zuviel für die Arme mache an dem einen Tag ?

  4. #4
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Sieht ganz vernünftig aus, wie ich finde, allerdings ist das Volumen des Brusttrainings im Vergleich zum Rücken mMn zu hoch.
    Beim Bizeps würde ich dann glaub ich auch eher auf 3 Sätze gehen statt 4, aber das ist jetzt nicht so wild

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Funky85
    Kern der Frage ist: Ob ich dann nicht zuviel für die Arme mache an dem einen Tag ?
    Denke ich nicht. Rausfinden kannst du es aber nur selber.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    na kla werden die arme da viel belastet - so solls doch sein.
    schweres training für brust und rücken und du kannst dir deine isolierten armübungen sparen.
    ich schaffe nach dem rückentraining so gut wie keine curls mehr. nur noch mit mäßigem gewicht. ist doch gut so!!!
    schwere übungen a la kreuzheben, lh, rudern, klimmzüge trainieren deine arme schon genug .
    jeder der gut in diesen übungen ist hat auch odentliche schellen, da führt kein weg dran vorbei.
    wenn dir das curlen spaß macht kannst du ja danach noch machen oder eben um den pump zu erhöhen und zufrieden duschen zu gehen.
    unbedingt notwendig sind die isos aber nicht!
    (gilt natürlich auch für trizeps)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    Warum trainieren die Leut am selben Tag Bizep an dem sie auch Rueckentraining machen ?
    Wenn man in Stigis ließt das max 6 Sätze gemacht werden sollen zu kleinen Muskelgruppen und dann manch einer noch hinter 12 Sätzen Rueckentraining 6 Sätze Bizeptraining macht soll er sich nicht wundern wenn die Arme im Uebertraining sind. Dann schon lieber ganz auf Armtraining verzichten.

    Soll's dann doch Armtraining sein muss das schon so geplant werden das die Arme 48 Stunden vor und nach dem Training nicht mehr durch Brust oder Rueckentraining belastet werden. Zumindest hab ich so die besten Ergebnisse erzielt.
    Das könnte so aussehen:
    1-Brust / Bizep
    2-Ruecken / Trizep
    3-Beine
    Schultern auf 1 und 2 aufteilen oder einen vierten Trainingstag einbauen falls man deutlich ueber eine Stunde Training kommt.

    Ich finds ein bischen dusselig Trizep und Bizep mit Max-Kraftsätzen, also 3~6 Wh zu machen, immerhin macht man das mehr oder weniger ja schon durch das
    Brust-//Ruecken-Training sofern man da zB Klimmzuege macht, oder bei Brust ein paar maximalkraft-Uebungen eingebaut hat.

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    1. Ist die Reihenfolge deiner TE´s sehr besch... eiden

    2. schlechtes Argument. In deiner Variante wird der Bizeps öfter belastet als in der aus dem Sticky. Wenn eine Variante zu "Übertraining" führen sollte, dann eher deine.

    3. kommt man so leicht nicht ins Übertraining, vor allem nicht bei einer Belastung ein mal wöchentlich

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    368
    totaler quatsch david!
    wenn du deinen bizeps nach rücken trainierst, hat er mehr regenerationszeit.
    du trainierst ihn bei deiner variante 2 mal pro woche!
    ich sage nicht, dass die variante schlecht ist, aber sie belastet den bizeps nicht weniger als bei der anderen variante, sondern eher mehr!
    und das isos nach dem rückentraining bzw. brusttraining für bizeps bzw. trizeps nicht NOTWENDIG sind wurde ja shcon gesagt.
    wer da noch 6 sätze bizeps macht hat sich wohl beim rückentraining geschont!!!
    aber so einen "kleinen" muskel wie bizeps kannst du auch 2*/woche trainieren, wenns dir spaß macht - die resultate sind dann bei jedem unterschiedlich.

  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Ist eben wieder dasselbe Prinzip vom "Viele Wege führen nach Rom", man kann nicht pauschal sagen, dass Armtraining an den entsprechenden Brust und Rückentagen besser ist als Armtraining einzeln oder antagonistisch auf Rücken und Brust aufgeteilt.
    Ich habe alle drei Varianten schopn ausprobiert und mir gefallen die ersten beiden am besten, das sind auch die beiden, die ich für am sinnvollsten halte, aber das heisst noch lange nicht, dass es bei jedem so ist.

Ähnliche Themen

  1. vorermüdung ?
    Von dahecht123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:29
  2. Vorermüdung
    Von Jayo im Forum Heavy Duty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:30
  3. Vorermüdung
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 16:35
  4. Vorermüdung
    Von Schonnyyy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:24
  5. Vorermüdung
    Von ease im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele