Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    3

    Trainings-Comeback

    !
    Hatte das Thema in nem andere Forum eröffnet, aber da antwortet mir keiner, also müsst ihr nun her

    xapi schrieb:
    Guten Tag!
    Also erstmal was geschichtliches:
    Angemeldet habe ich mich bei meinem Fitness-Studio vor ca. 2 1/2 Jahren.
    Damals war ich sehr unmuskulös, quasi nicht muskulos.
    Dann fing ich mit dem Training an, und nach ca. einem Jahr ging es, zwar nix besonders tolles, aber für meine Verhältnisse sah es nicht ganz so schrecklich aus, wie davor.
    Grund für geringe Erfolge waren schlechte Ernährung, wenig Schlaf, und das bekannte..
    Ich begann ab da nachzulassen, ging manchmal nicht zum Training, vernachlässligte halt alles, und dann kamen noch Verletzungen hinzu.
    Ich machte ca alle 6 monate 3 monate Pause.
    Grund dafür waren entweder Verletzungen,Schule (bzw. allein der Gedanke, dass man was für die Schule tun sollte, und deswegen Zhause bleiben sollte) oder Lustlosigkeit.
    In der Anfangszeit trainierte ich mit GK, später mit 2er Split.
    Nach ca. 1 1/2 Jahren hatte ich dann eine Gelenkkapselentzündung.
    Nun habe ich öfter versucht wieder anzufangen, aber jedes mal, wenn ich 2-3 mal trainieren gehe, habe ich so starke Schutlerchmerzen (meist linke), dass ich wieder pausieren muss.
    Ich mache momentan eine Ultraschalltherapie, die irgendwie nicht viel zu bringen scheint.
    Schmerzen hab ich aber momentan keine.
    Das wenige, was ich damals aufbaute ist weg. Also könnt ihr euch vorstellen, wie motiviert ich (nicht) bin.
    Da ich momentan mein Abitur mache und bald fertig bin, wollt ich einen neuen Plan beginnen, und euch fragen, was ihr davon haltet:

    MONTAG: Brust, Schulter, Trizeps
    MITTWOCH: Rücken, Beine, Bizeps
    FREITAG: Brust, Schulter, Trizeps
    MONTAG: Rücken, Beine, Bizeps
    MITTWOCH: Brust, Schulter, Trizeps

    (Rotatorentraining inklusive)


    und so weiter smilie


    Würde mich freuen, wenn ihr meinen Plan bewerten, ihn abändern, oder mir was anderes raten würdet.
    MfG

    Ps: natürlich achte ich mittlerweile auf genügend Schlaf und eine halbwegs gesunde, Proteinreiche Ernährung! smilie


    Redd-Dogg schrieb:
    Dein "Plan" ist nicht besonders aussagekräftig. Welche Übungen, wie viele Wiederholungen und Sätze machst du?


    xapi schrieb:
    Also ok, Trainingsaufbau:

    Tag1 (Brust, Schulter, Trizeps):
    Bankdrücken
    Fliegende
    Frontdrücken
    Seitheben / Frontheben /aufrechtes Rudern (varriiere)
    Dips
    Trizeps-pushdown / Trizepsdrücken mit KH

    Tag2 (Rücken, Beine, Bizeps):
    Latzug (wenn ich bei 80 kg bin, mach ich die frei also Klimmzüge)
    Rudern (Variationen, sitzend / stehend)
    Kniebeugen
    je nach Lust und Laune Wadenheben sitzend
    Bizepscurls
    Hammercurls / Sitzend Curls mit der LH


    5-10 Minuten Aufwärmen und Dehnübungen (v.a. Schulter / Brust), sowie cooldown danach inklusive!
    Alle Übungen 3 Sätze je 8-12 Wiederholungen.
    Versuche bis 12 zu kommen, und sobald ich die 12 erreicht habe, steiger ich das Gewicht


    WenzelGeisler schrieb:
    hi xapi,

    also von den 5 trainingstagen pro woche verabschiede dich lieber. das wird mit sicherheit nix. mach montag, mittwoch + freitag dein training, die anderen tage regeneration.

    kniebeuge
    bankdrücken
    latziehen (grundsätzlich zur brust, verschiedene griffarten und griffweiten)
    kreuzheben
    kabelrudern
    umsetzen und drücken

    mach vier sätze mit acht wiederholungen. nun, vielleicht nicht gleich von anfang an, aber du kannst ja alle 14 tage einen satz dazunehmen. achja, die gewichte, also dein ziel sollte dein körpergewicht sein, bankdrücken sowie umsetzen und drücken das halbe körpergewicht. kein schultertraining extra, keine rotatoren extra. mit dem plan solltest du wenigstens ein halbes jahr! zubringen. so, nun mach mal los, und viel erfolg!

    mfg wenzel


    xapi schrieb:
    WenzelGeisler schrieb:
    hi xapi,

    also von den 5 trainingstagen pro woche verabschiede dich lieber. das wird mit sicherheit nix. mach montag, mittwoch + freitag dein training, die anderen tage regeneration.

    kniebeuge
    bankdrücken
    latziehen (grundsätzlich zur brust, verschiedene griffarten und griffweiten)
    kreuzheben
    kabelrudern
    umsetzen und drücken

    mach vier sätze mit acht wiederholungen. nun, vielleicht nicht gleich von anfang an, aber du kannst ja alle 14 tage einen satz dazunehmen. achja, die gewichte, also dein ziel sollte dein körpergewicht sein, bankdrücken sowie umsetzen und drücken das halbe körpergewicht. kein schultertraining extra, keine rotatoren extra. mit dem plan solltest du wenigstens ein halbes jahr! zubringen. so, nun mach mal los, und viel erfolg!

    mfg wenzel


    Hallo Wenzel!
    5 Trainingstage pro Woche?
    Dort steht doch "MONTAG, MITTWOCH, FREITAG, MONTAG, MITTWOCH, und so weiter" smilie soweit ich mich erinnere hat die woche nur einen montag, einen mittwoch, und einen freitag! smilie

    und zu den Übungen:
    Ist das ein GK, oder was möchtest du mir damit sagen?

    edit: auf einen gk hab ich keine Lust! sorry


    WenzelGeisler schrieb:
    hi xapi,

    ups, peinlicher verleser, jetzt habe ich die lacher auf meiner seite... und ja, ein 'ganzkörperplan'. wenn du darauf keine lust hast, dann trainiere so wie du magst. aber schone deine schulter. so ein 'gk' läuft ja nicht weg, vielleicht magst du später mal.

    mfg wenzel


    wataru schrieb:
    hört sich ganz gut an! mach vielleicht noch was für den bauch dazu wenn du willst.


    xapi schrieb:
    @wenzel:
    ja lustig halt smilie passiert
    jep das mit dem schonen is sone sache.. manche werden jetzt vielleicht denken, dass dadurch dass schulter und brust (bankdrücken) und trizeps (dips) an einem tag sind, meine schulter zu stark belastet wird, aber ich finde das in ordnung, denn dadurch, dass am nächsten trainingstag (also in 2 tagen) keinerlei schulter dabei ist, hat die schulter insgesamt 4 tage regenerationszeit. was findet ihr ?


    xapi schrieb:
    btw:
    die ultraschalltherapie bringt soweit ich merken kann gar nichts, und noch etwas:
    bisher hat meine schulter ( fast am schüsselbein) geknackst wenn ich die schulter nach hinten und dann wieder nach vorne gezogen hab.
    seit heut morgen aber kncakcst es in der schulter auch, wenn ich den arm einfach nach vorne hebe (ab ca 90 °).
    klingt so, wie wenn etwas eingerengt werden möchte smilie



    so das war aber viel quote Arbeit

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Ich bin deinen Post mal schnell überflogen und mir ist zufällig aufgefallen, dass du kein Kreuzheben im Plan hast. Also bau dies möglichst bald ein.
    Aber was du genau mit deinem Text jetzt bezwecken willst ist mir ein Rätsel.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    3
    kreuzheben hab ich früher gemacht, aber ich hab angst, dass ih diese übung falsch ausführe, dass kann schlimme haltungsschäden mit sich zuiehen..
    mein ziel ist es euch zu befragen, ob ihr den plan in ordnung (v.a. für MICH) findet.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von xapisteas
    kreuzheben hab ich früher gemacht, aber ich hab angst, dass ih diese übung falsch ausführe, dass kann schlimme haltungsschäden mit sich zuiehen..
    mein ziel ist es euch zu befragen, ob ihr den plan in ordnung (v.a. für MICH) findet.
    Dann lern die Technik doch einfach richtig, wo ist das Problem?
    Frag halt jemanden, ob er dir beim Kreuzheben zuschaut und dir dann sagen kann, ob die Ausführung korrekt ist..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    3
    Jep,werd ich woh machen müssen
    Die Sache ist die, dass ich vor einigen Monaten mir ne Hantelbank besorgt hab für Zuhause und dann noch gewichte bärcuhte.
    Aber aus meiner eigenen Dummheit hat sich mein McFit-Vertrag nunr automatisch verlängert, das heisst gezwungenermassen 100 € bezahlen- nun muss ich dahin, sonst fühl ich mcih *****
    hab meist alleine trainiert, da kann keiner wem was beibringen.

Ähnliche Themen

  1. Comeback
    Von Mark Oh im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 20:44
  2. Trainings ComeBack, Helfen Bitte !!!
    Von June99 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:01
  4. Comeback
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 04:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele