Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    53

    T.Plan bewertung? verbesserungen ? Vorschläge ? Ideal :)?

    1.Tag Brust +Bizeps +Bauch Sätze Wiederholungen
    Flachbankdrücken 4 12/10/8/6
    Schrägdrücken 3 10/8/6
    Negativdrücken 3 10/8/6

    Kurzhantel Kugel 4 12/10/8/6
    SZ-Stange 2 10/8
    Kurzhantel Hammer 3 10/8/6

    2.Tag Nacken + Schulter+Bauch
    Kurzhantel Nacken 4 16/12/10/8
    SZ-Stange 3 12/10/8/6

    Nackendrücken 4 12/10/8/6
    Langhantel Vorne 3 10/8/6
    Seitenheben 3 10/8/6

    3.Tag Rücken + Trizeps +Bauch
    Latziehn zum Nacken 4 12/10/8/6
    Latziehn Eng zur Brust 3 10/8/6
    Rudern 3 10/8/6
    Untere Rücken 4 12/10/8/6

    SZ-Stange 4 12/10/8/6
    Trazeps 3 10/8/6
    Trizepsdrücken Bank 3 10/8/6

    4.Tag Beine+Unterarme+Bauch
    Kniebeugen Frei 1 60
    Beinpresse 4 15/13/11/8
    Oberschenkel Curl 3 15/13/11
    Wadenheben 4 15/15/10/8

    Langhantel Unterarm 4 12/10/8/6
    ReverserCurl 3 10/8/6

    Crunch´s 4 40/30/20/12
    Seitliche 4 35/30/20/12

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Hallo erstmal!

    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu Deinem Trainingsplan sagen. Ich kenne Dich ja nicht und jeder reagiert ja anders auf das Training. Wichtig ist halt, daß Du gut zurecht kommst.
    Ok, vom Volumen und von den Wiederholungen her finde ich den Plan ganz gut. Ich hab auch eine Zeit lang mit dem Pyramiedensystem trainiert, allerdings mit 12/10/8 Wdh. Hat mir super Erfolge gebracht.
    Tag 1: Ich finde Du machst zu viel Drückübungen für die Brust. Eine fliegende Bewegung sollte schon dabei sein. Bizeps ok, aber warum machst Du nur 2 Sätze SZ-Curls?
    Tag 2: Warum machst Du Nacken vor Schulter? Was ist SZ-Stange für den Nacken? Für die Schulter wieder so viele Drückübungen, ich finde eine reicht und die hintere Schulter solltest Du auch mittrainieren.
    Tag 3: Rücken find ich ganz ok, aber versuch doch mal Klimmzüge statt Latziehen, bringt mir wesentlich mehr. Mit Deinen Trizepsübungen kann ich nichts anfangen, kennst Du nicht ein paar andere Namen für die Übungen?
    Tag 4: Warum machst Du nur einen Satz Kniebeuge mit so viele Wdh? Für mich wäre Dein Beintraining etwas zu wenig. Unterarme ok!
    So jetzt kurz zu Deiner Aufteilung. Jeden Trainingstag Bauch ist eindeutig zuviel. Deinen Trizeps belastest Du, besonders mit Deinen vielen Drückübungen, an Tag 1, 2 und 3 das ist ebenfalls zuviel. Gib dem kleinen Muskel etwas mehr Ruhe.
    Ok ich hoffe ich konnte Dir helfen, Gruß Nordmann!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Alle raten zu Klimmzügen statt Lat ziehen.
    Nur viele vergessen das Klimmzüge keinen Nutzen haben wenn man sie nicht richtig machen kann weil man noch zu schwer bzw. noch nicht genug Kraft hat weil der Latissmus noch nicht ausgebildet genug ist.

    Also für den Anfang würd ich einfach 5 oder mehr Sätze Lat ziehen machen bis du da genug Kraft hast, dann kannst du zu Klimmzügen übergehen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    @ Brandineser

    Ich gebe Dir vollkommen recht, daß Klimmzüge nicht viel nützen, wenn sie falsch oder unsauber ausgeführt werden. Dann ist Latziehen eine bessere Variante.
    Aber Verfasser des Titels drückt 180 kg in der Bank. Wenn er dann nicht in der Lage ist wenigstens 5 oder mehr saubere Klimmzüge zu machen ist irgendwas richtig falsch.
    Ich meine ich wiege 118 kg und schaffe auch 12 saubere Klimmzüge. Natürlich hab ich mich da auch drauf hinarbeiten müssen, aber es geht und bringt mehr Erfolge für mich.
    Aber jeder so wie er will.

    Vie Spaß noch, Gruß Nordmann!

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    217
    Alle raten zu Klimmzügen statt Lat ziehen.
    Nur viele vergessen das Klimmzüge keinen Nutzen haben wenn man sie nicht richtig machen kann weil man noch zu schwer bzw. noch nicht genug Kraft hat weil der Latissmus noch nicht ausgebildet genug ist.
    Also hier, bin ich einer ganz anderen Meinung.
    Mit Latzug, kann man mehr Fehler machen als mit Klimmzügen.
    Selbst wenn man als Anfänger nur 2 WH schaffen würde, würden diese 2 WH bei Latzug eindeutig schlimmer aussehen. Selbst wenn er nur diese 2 WH am Anfang schafft, trainiert er halt erst einmal seine kraft.

    Ich sehe oft Fortgeschrittene Sportler bei mir im Fitnessstudio, die das Latziehen immer noch nicht beherrschen. Einige ziehen die Stange nicht zur Brust, sondern Richtung Oberschenkel. Das heißt, am unteren Bewegungsablauf, weit vom Körper entfernt. Bei Klimmzügen geht es wegen der Schwerkraft schon gar nicht so.

    Andere wiederum, Trainieren Latzug zum Nacken und das mit den unmöglichsten Gewichten, weit vorgebeugt und dabei ein krummes Kreuz. (Hauptsache, man bewältigt das Gewicht) Bei Klimmzügen, ist diese art der Bewegung (fast) unmöglich.

    Ich habe erst Jahre später, die Klimmzüge für mich Entdeckt. Mit Klimmzügen habe ich noch nie solche schnellen fortschritte im Lat erlebt, als mit Latzug-Übungen. Latzüge mache ich nur noch sehr selten.

    @ canel20hh
    Was den Trainingsplan angeht, schließe ich mich den Vorrednern an.

    Nur eins muss ich noch loswerden:
    Bei Brust solltest du unbedingt fliegende (in allen Variationen) einbauen. Mit diesen Übungen, kann man seine Bankdrückleistung um ein vielfaches bessern. Seit ich diese Übung nicht mehr als Masse-Übung sehe, sondern als Dehnübung, also maximales Gewicht bei maximaler Dehnung, geht es bei den Drückübungen sehr gut voran. Ich rede hier immer noch von 12-8 WH. Es fehlt nicht mehr viel und ich berühre mit der KH ballt den Boden. Auch meine Brust, hat sich super entwickelt.
    Ich wollte dir nur mal verdeutlichen, für wie wichtig ich diese Übung halte.

    Gruß excel

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    53
    bin euch sehr dankbar für eure tips, hab auch seit gestern mit den klimzügen angefangen und finde es ballert echt besser und ich spür richtig den kraft zuwachs! ich mach immer 2sätze hinten in den nacken ziehn und 2 vorne! je10wiederholungen!

    und beim Brust training... ich finde meine brust ist im gegensatz zu anderen meiner Trainingspartner sehr gut.. aber viele sprechen mich drauf an wenn ich beim Bankdrücken bin, das meine brust viel zu klein ist für das Gewicht das ich drücke. Ein Wettkampf trainer sagte mein KFA ist zu hoch wenn der niedriger wär sehe es besser aus ... was meint ihr dazu

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    31
    Zum Plan...
    Montag:
    Brust ist ok! Ausser dass du bei Flachbank auch 3 Sätze machen kannst.

    Für den Bizeps reichen 2 Übungen mit je 3 Sätzen aus! zB Sz-Curls und Hammercurls.

    Mittwoch:
    Rücken würde ich so machen...Kreuzheben, Klimmis evtl mit Zusatzgewicht und Rudern am Kabel oder LH-Rudern (vielleicht kannst du draus n Supersatz machen )

    Trizeps:
    Dips mit aufrechtem Körper (da vorgebeugte stark auf die Brust gehen)
    und Frenchpress im Liegen

    Freitag:
    Beine machst du am besten so...Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecken im Supersatz und Wadenheben.

    Schultern: Frontdrücken und Seitheben.


    Und Bauch kannst du an einer TE noch anhängen! Liegt an dir !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:54
  3. Mein erster Trainingsplan (Verbesserungen/Vorschläge)
    Von ToMMeY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 15:36
  4. 3er Splitt bitte um Bewertung und Verbesserungen
    Von jets im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:51
  5. Bewertung und verbesserungen ...
    Von imported_MICHA_ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele