Seite 30 von 108 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1080
  1. #291
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Gute Besserung an euch,

    ich habe auch so leichte Anflüge von Kratzen im Hals und Kopfsalat.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  2. #292
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Spontan für Rücken/Trizeps heute entschieden, war die bessere Wahl

    Latzug Front Parallel breiter Rudergriff
    75 kg 8/8/8/8 das Gewicht lasse ich erstmal, das will ich bestätigt wissen
    Kreuzheben
    90 kg 9+3/8+4/7+5
    Low Row
    35 kg pro Seite 15/12+3
    30 kg pro Seite 13+7+5

    Trizepsmaschine
    70 kg 8/6+2/5+3 (ja bin 5 kg runtergegangen, die Steigerung beim letzten Mal war zu brutal, will keine Verletzung mehr riskieren)
    55 kg 8+4/7+5
    40 kg 15+10

    Joa würde sagen, jetzt kommt es darauf an, wann das ZNS adaptiert, dann geht es gewichtstechnisch auch nach oben.

    Morgen werden Beine trainiert, Sonntag Pause, ab Montag dann wieder regulärer Plan. Lasse mich jetzt noch 10 min von der Tageslichtlampe rösten, die Stimmung steigt von Minute zu Minute hach ja, mancher Tipp hier ist echt Gold wert
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  3. #293
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Latzug Front Parallel breiter Rudergriff
    75 kg 8/8/6+2/6+2
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Latzug Front Parallel breiter Rudergriff
    75 kg 8/8/8/6+2 (verdammt ich dachte ich pack`s )
    Latzug Front Parallel breiter Rudergriff
    75 kg 8/8/8/8 das Gewicht lasse ich erstmal, das will ich bestätigt wissen
    Klasse du hast dich gesteigert!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #294
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Danke für die Blumen, es geht voran und die Adernzeichnung schreitet auch voran mal schauen ob die 49 Wochen reichen, habe da so meine Bedenken
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  5. #295
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen, es geht voran und die Adernzeichnung schreitet auch voran mal schauen ob die 49 Wochen reichen, habe da so meine Bedenken
    Aber Martin mal was anders.. was sagtst du jetzt zu "PBs" wo liegt/ist jetzt der Unterschied zu den von dir anderen bekannten Systemen? , sprich was lässt dich jetzt immer noch dran bleiben? Viele würden jetzt schon nach 6 Wochen wechseln oder wie auch immer.. also was gefällt?? Und wo siehst du die Vorteile aus deiner Sicht?

    Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #296
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Da das viel Text wird, antworte ich dir mal Morgen (denn es gibt mehr wie nur ein paar Gründe), jetzt muss ich zum Grossmetzger, Fleisch kaufen
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  7. #297
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Mjam mjam 6 kg Putenbrustfilet, 1,5 kg Schweinelachse und 1 kg Maultaschen sollte für die Woche reichen

    Zum Training

    Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt ATG
    110 kg 8/6+2/5+3/5+3 (Gewicht nicht abgesetzt vor den BW`s, nur 5 tiefe Atemzüge)
    90 kg 7+5/6+6/6+6 (vor den BW`s einfach 20 - 25 sec das Gewicht oben gehalten, Kopf-Körper-Dialog geführt, dann durchgezogen)
    60 kg 11+4/7+2+2+4 (hier ebenfalls ohne Absetzen, nur 5 tiefe Atemzüge)
    Beinstrecker sitzend Pumpsatz
    25 kg 13+7+5 (mit Absetzen und dann 5 Atemzüge)

    Beinbizeps liegend
    65 kg 8/6+2/6+2
    50 kg 9+3/8+4
    40 kg 12+7+6
    alles mit Absetzen und 5 Atemzügen

    Ich krabbel jetzt auf allen vieren in mein Bett, brauch 30 min Schlaf...und über manch Kopf-Körper-Dialog sollte ich mal nachdenken oder ihn mir aufschreiben, teilweise fast loslachen müssen
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  8. #298
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    In 49 Wochen kannst viel erreichen!

    Schön das es Dir wieder Besser geht
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  9. #299
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Warum PB`s?

    Ich habe schon einige Trainingssysteme versucht, von reinem Max-Krafttraining (1-3 Wdh.) über Krafttraining (4-6 Wdh.) bis hin zu Hochfrequenztraining (20 Wdh. und mehr) Pyramidentraining sowie Steigerung pro Woche um 1,25 kg im klassischen Training etc etc. blablabla.

    Nach Einlesen hier im Forum sowie der glücklichen Tatsache, dass wir endlich mal einen BB-Trainer hatten, ließ ich mir von ihm mal einen TP erstellen. Dieser beinhaltete 3 Monate den Wdh-Bereich 6-8 (Kraftaufbau), dann 3 Monate 9-12 (Hypertrophie) und dann 3 Monate 20-25 Wdh (Muskelausdauer), alles auf einen klassischen Dreier aufgebaut (Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Beine). O.k. hier hatte ich schon den ersten „Fehler“ entdeckt, Beine und Schulter an einem Tag, ging mal gar nicht. Trotzdem war ich neugierig geworden, weil es ja von BB`lern immer hieß, der hohe Wdh-Bereich sei nicht „notwendig“. Und für mich war klar, drei Monate im hohen Wdh-Bereich, no way, da ist die Motivation gleich für den Allerwertesten. Aber irgendwo musste dieses System ja herkommen, und vor mir saß ein 1,89 auf 116 kg Bulle, der so trainierte, und das mit offensichtlichem Erfolg.

    Aber aufgrund der Tatsache, dass ich in der Schule Bio-Leistungskurs hatte und eigentlich mal Sportmedizin studieren wollte, war mir auch bewusst, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, die weißen Muskelfasern ins Training mit einzubeziehen, nur wie?

    Beim weiteren Lesen im Forum fiel mir dann der Artikel über die innereinheitliche Periodisierung ins Auge. Ein Schritt in die richtige Richtung also, bloß, wenn ich eine Übung mache mit 4 Sätzen à 4-6 Wdh, die nächste dann mit 4 Sätzen à 9-12 und dann 4 Sätze à 20-25 Wdh., da stellte sich das allgemeine Motivationsproblem dar (und das Ego-Problem, denn wenn man mit 160 – 170 kg Kreuzheben macht in der ersten Übung und dann in der 3. Übung mit 30 kg am Latzug rumlappt, ne ne ne).

    Des Weiteren ging mir die Scheiben-Schlepperei grade bei den Kraft-Sätzen gewaltig auf den Keks, ebenso war immer das hohe Verletzungsrisiko gegeben bei den Gewichten (wäre nicht der Erste gewesen, dem bei der 450 kg-Beinpresse die Bandscheiben rausgeflogen wären). Also was tun? Hohe Wdh-Zahlen mit niedrigen Gewichten sowie niedrige Wdh-Zahlen mit hohen Gewichten war beides nicht das Gelbe vom Ei, irgendeine Lösung dazwischen musste her, tja und dann kam das PB`s.

    Nach anfänglichem Unverständnis bezüglich des Textes (was soll denn das mit ABA 1-0-B etc.) und einem Testlauf meinerseits war mir klar, das geht schon in die richtige Richtung, aber weiterhin hohes Gewicht etc. Was ich überlesen hatte, war die langsame Negative.

    Nach der Einweisung dann beim Seminar, bei dem ich mich gefühlt habe wie ein Lurch beim Kreuzheben (was soll ich denn mit 90 kg, ich ziehe das Doppelte) war mir dann bewusst, das es genau das ist, was ich gesucht habe. Moderates Gewicht (Minimierung der Verletzungsgefahr), Aktivierung des kompletten Muskels, die hochfrequente Phase (die die Motivation raubt) auf einen Satz gestaucht, eine deutlich bessere Kopf-Körper-Verbindung durch die „Langsamkeit der Bewegung“, Muskelkater!!! nach dem Training (wo gibt es denn so was), ich bräuchte eigentlich nur EINE EINZIGE Übung pro Muskel (was wiederum Scheibenschleppen, Warten auf besetzte Geräte etc. erspart), ich kann meinen 4er-Split durchziehen und was ganz neu war/ist (und das ist das Allergeilste):

    Einen Pump, der 3-4 Tage anhält genau das macht für mich diesen Wahnsinnsreiz aus, wenn ich z.B. freitags Trizeps trainiere und die Sau ist noch aufgeblasen, wenn es am Montag zum Brusttraining geht, wo ich ihn noch mal aufblase

    Ein paar Feinheiten habe ich noch für mich angepasst von der Art der Ausführung (gehe z.B. nicht zum Muskelversagen, da ich durch die langsame Negative spätestens eine Wiederholung vorher weiß, dass die nächste Wdh. nichts wird) und einige Übungen gestrichen (z.B. freie Kniebeugen, im Falle MV hat man dann ein echtes Problem ohne Partner).

    Aber ansonsten ist es das System, das ich schon eine zeitlang (erfolglos) gesucht hatte, jetzt, wo ich es habe, werde ich nicht mehr wechseln, weil ich mit dem Gewissen trainieren kann, den Muskel vollumfänglich trainiert zu haben, ohne dass etwas fehlt.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  10. #300
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Toller Bericht, hòrt sich gut an und motiviert mich, es auch mal auszuprobieren. Macht das System eigentlich nur ab einem 3er Sinn, oder ist es auch auf einen Push/Pull anwendbar?

Seite 30 von 108 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milten's Trainingslog
    Von Milten im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 21:19
  2. BADMartin Trainingslog (PBs)
    Von BADMartin im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 724
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 18:07
  3. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  4. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  5. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele