Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84

    Training ohne Gewichte

    Hallo!

    Ich würde gern ein etwas athletischeres Aussehen erzielen.. (So das man halt sieht das ich ein bissl trainiere ). Das Hauptproblem ist, dass im einzigen Fitnessstudio am Ort der Beitrag 50EUR pro Monat kostet und ich mir das schlichtweg nicht leisten kann..
    Ich habe mir überlegt zu Hause, ohne Gewichte zu trainieren. Meine Frage ist bringt das was und wo finde ich gute Übungen mit den ich einen gewissen Erfolg erzielen kann??

    MfG

    Big-Show

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    60
    Also ich trainiere Brust und Bauch ohne gewichte. ( Liegestütze, situps) Und schulter kannst du auc htrainieren. Nimmst einfach 2x 2L Wasserflaschen von (volvic is das gflaub ich...die haben diese extra griffige Form). Bizeps kenn ich auch ne möglichkeit ohne Gewichte zu trainieren...ist aber ein wenig kompliziert das zu erklären. Du setzt dich hin stützt dein ellen bogen an deinen inneren Oberschenkel, Mit der Hand greifst du an den untern Oberschenkel deines anderen beins und trainierst damit wie mit einer hantel. Es ist nich schwer das bein hochzuheben allerdings ist der Trick das du dein Bein beim hochdrücken nach unten drückst so das du ein Widerstand hast. Hab ich auch gemacht bevor ich Gewichte hatte.

    Have Fun

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    ohne gewichte wirst du keine erfolge erziehlen, in 10 jahren merkt man dann ungefähr das du ein wenig trainierst.

    hol dir kh so teuer sind die auch nicht, alles andere ist verschwendete zeit.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    494
    ich glaub auch dass es eher was bringt, wenn man dazu auch ein richtiges "feeling" zum trainieren hat

    ich persönlich würde mir blöd vorkommen, wenn meine eltern ins zimmer kommen und ich stemm ne 2L flasche hoch und schwitz dabei auch noch

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von tarock
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.211
    Wenn du daheim Erfolge erzielen möchtest brauchst du :
    eine verstellbare Bank
    eine LH
    2KH
    Klimmzugstange( oder geh in den Wald an nen Baum
    Gewichte
    und vllt nen Kniebeugenständer
    Ich denke wenn du die Sachen günstig bekommst kostet das Zeug vllt 300-600€.
    Der Beitrag im Studio würde bei dir 600€ im Jahr kosten und mit dem Zeug was du dann daheim hast kannst du viele Jahre trainiern.

    Aber wenn du nur ohne Gewichte trainierst oder nur mit 2KH wirst du wenig bis keinen Erfolg haben.

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Nimmst einfach 2x 2L Wasserflaschen

    Ich hoffe du hast 2 Sechserpacks gemeint und nicht zwei Flaschen...
    mit 4 Kg wirst du keinen Muskelzuwachs erzielen...egal wie du die einsetzt...sind selbst für Flies zu wenig...

    Aber so ein Sechserpack 2 Liter Flaschen ist ganz nett wenn man ihn auf den Rücken legt und Liegestütz macht...bringt aber auch nur die ersten Wochen etwas...

    => Ohne Hanteln wirst du höchstens nach 10-15 Jahren einen Fortschritt bemerken und das auch nur dann wenn dus richtig machst, was wohl kaum der Fall sein wird wenn du dir das nicht mal zeigen lässt (in nem Studio zum Beispiel)

    Kauf dir Hanteln, die kosten nicht die Welt, oder such dir ein billigeres Studio und fahr dafür ein bissl weiter als nur um die Ecke....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    10
    Es ist schonmal besser, als gar nichts zu machen. Für die ersten Wochen dürften Liegestütze/Klimmzüge am Türrahmen/Mißhandlung von Getränkekisten für ganz guten Muskelkater sorgen.. Geh zusätzlich noch laufen, verminder den KFA, dann sieht Frau schon, das du "ein bissl trainierst". Für wirklichen Aufbau kommste um entsprechende Ausrüstung/Studio nicht drumrum.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Etwas Ausrüstung wäre schon gut (KH und Türreck)
    • Für die Beine kannst du Laufen, Wadenheben, Radeln, "Beckenstemmen" (auf den Boden legen (am Rücken), Füße auf einen Tisch und dann das Becken mit Beinbizepskraft stemmen) und blanke Kniebeugen.
    • Bauch: Situps, Crunches, Reverse Situps
    • Brust: Klimmzüge zur Brust, Liegestütze (Hände in Brustwarzenhöhe und Beine leicht erhöhen).
    • Schulter: Seitheben mit Belastung (also 2 Kurzhanteln solltest du auf jeden Fall haben...), Seitheben Vorgebeugt, Schulterdrücken
    • Rücken: Hyperextensions, Klimmzüge
    • Bizeps: Klimmzüge, Curls (Wie gesagt, 2 KH sollten vorhanden sein)
    • Trizeps: Liegestütze mit engem Abstand, die Unterarme immer 90° zum Boden halten, Kickbacks
    • Unterarme: Klimmzüge
    • Nacken: Shrugs, Schulterdrücken (beim obersten Punkt die Hände so weit wie möglich hinter dem Kopf)


    Wäre ein Anfang...

    Auf jeden Fall solltest du aber 2 Kurzhanteln und ein Türreck haben, der Rest kommt dann, so wie dir das Training Spass macht.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Big-Show
    Das Hauptproblem ist, dass im einzigen Fitnessstudio am Ort der Beitrag 50EUR pro Monat kostet und ich mir das schlichtweg nicht leisten kann.
    geh ins discounter-studio, gibt da welche in der preisklasse 15 - 20 €.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Feed
    geh ins discounter-studio, gibt da welche in der preisklasse 15 - 20 €.
    Wie gesagt sowas gibts hier nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GK-Training ohne Gewichte
    Von luffy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 23:43
  2. GK-Training ohne Gewichte
    Von luffy im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 21:34
  3. Training ohne Geräte und Gewichte? Wie?
    Von samot im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:07
  4. Training ohne Gewichte und Hanteln
    Von BderDON im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 10:44
  5. Training ohne Gewichte
    Von atfit im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele