Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    9

    Wie handhabt ihr den "Ausnahmetag" ? :D

    Hi,

    ich bin noch ziemlich neu hier. Habe mir alle Stickies durchgelesen und demzufolge EP und TP (WKM) erstellt und halte ihn seit zwei Wochen eigentlich ohne Probleme (außer manchmal Heißhunger auf Schokolade , die ich aber unterdrücken kann ) ein.

    Deshalb möchte ich euch auch nicht mit den so häufig auftauchenden Fragen quälen

    Ich denke in ca. einem Monat gibts vielleicht auch mal Bilder von mir, wenn ich denke, dass es Sinn macht meinen Status mal kurz von euch überprüfen zu lassen.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

    Wie handhabt ihr den sogenannten Ausnahmetag vom Ep. Manch einer hat ihn vielleicht jede 7 Tage einmal, andere halten länger durch oder verzichten sogar ganz auf "ungesunde" Nahrung.

    Ich habe bis jetzt den Sonntag als solchen für mich gehandhabt. Leider weiß ich aber nicht, inwieweit man hier über die Stränge schlagen darf. Haltet ihr euch an das Kcal Maximum, dass ich auch sonst an Trainingsfreien Tagen esst, oder ignoriert ihr neben den Macronährstoffen auch diese individuell angepasste Grenze, bzw. Kcal-Ziel ?

    Wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet.
    Falls die Frage doch schon gestellt wurde, wäre ein Link super

    Lg
    Andi

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bist du auf Reduktionsdiät?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    9
    Ich befinde mich derzeit in der Massephase.

    Esse also hauptsächlich die üblichen Verdächtigen

    Wie kommst du auf Diät?

    Edit: Nur um es deutlich zu machen, mit Ausnahmetage meine ich jene, bei denen auch mal McDonalds usw. ein Besuch abgestattet wird.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von simme
    Halte dich bei den Mahlzeiten zu 90% an den Plan, die restlichen 10% kannst du essen was du magst.
    Ich rede aber nicht von 10000kcal+ Fressorgien, die kannst du dir für Weihnachten aufheben
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    9

    Danke, ich wusste ich hatte was mit 90% bzw. 10% gelesen, aber konnte es nicht mehr finden. Dann denke ich, mache ich derzeit nichts falsch, danke für die schnelle Hilfe

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    In der Massephase braucht es doch nun wirklich keinen Schummeltag...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    9
    Naja, das kommt darauf an, was man genau darunter versteht. Ich freue mich dann z.B. etwas Süßes zu essen, was für mich einfach dazugehört. Da ich sonst ja darauf verzichte. Warum sollte man so etwas also während der Massephase streichen?

    Ich stopfe ja nichts einfach so in mich, sondern genieße diese Sachen einfach, auch wenn es kleine Mengen sind

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hmm... Wenn du das unbedingt brauchst, dann wird es dir in Maßen nicht schaden.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    9
    Dann bedanke ich mich nochmal für die schnelle Hilfe, diese Frage hätte ich dann wahrscheinlich spätestens in meiner Defi Phase gehabt, auch wenn diese noch in weiter Ferne ist, so weiß ich dann was zu tun ist

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von NaturallyDragon
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    29
    Wenn Du hunger auf etwas Süßes in der Massephase hast, kann ich dir nur empfehlen nach dem Training einfach ein paar süßigkeiten einzuplanen, eventuell anstatt des Malto im Postworkout shake. Ich fahre da super mit GUmmibärchen oder auch joghurt gums. Und da es regelmäßig eingeplant ist, fällt es mir die restliche Zeit auch leichter drauf zu verzichten, da ich ja weiß nach dem nächsten Training gibt es wieder was.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele