Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 379
  1. #241
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Seit ich klein bin wird mir eingetrichtert das Vollkorn gesund ist und Butter/tierisches Fett schädlich sind. Halte nicht mehr viel auf die allgemeine Meinung zum Thema Ernährung. Wenn alle nach DGE Richtlinien weiter machen, wundert die hohe Raten an Schlaganfällen/Diabetes...etc. mich nicht sonderlich.
    das kann ich zu hundertprozent unterschreiben

  2. #242
    Rektus
    Gast
    Was ist denn der aktuelle Stand bzgl. Rapsöl in der "kalten" Verwendung ? Empfehlenswert oder nicht ? Nativ / kaltgepresst setze ich mal voraus.

  3. #243
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Was ist denn der aktuelle Stand bzgl. Rapsöl in der "kalten" Verwendung ? Empfehlenswert oder nicht ? Nativ / kaltgepresst setze ich mal voraus.
    Wozu brauchst du es denn? Zum braten ungeeignet und roh gibt es schon genannte bessere Quellen.

  4. #244
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du es denn? Zum braten ungeeignet und roh gibt es schon genannte bessere Quellen.
    Sehe ich auch so.
    Außerdem schmecht es nicht besonders gut (nicht falsch verstehen, auch nicht unbedingt schlecht)

    Für die kalte Küche würde ich Olivenöl bevorzugen

    Was richtig geil schmeckt ist Haselnussöl

  5. #245
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    46
    Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben, weil ich zum braten gerne Kokossöl verwende? (Davon aber wirtklich nicht viel)

  6. #246
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Seit ich klein bin wird mir eingetrichtert das Vollkorn gesund ist und Butter/tierisches Fett schädlich sind. Halte nicht mehr viel auf die allgemeine Meinung zum Thema Ernährung. Wenn alle nach DGE Richtlinien weiter machen, wundert die hohe Raten an Schlaganfällen/Diabetes...etc. mich nicht sonderlich.
    naja, als würde sich die mehrheit der menschen nach der DGE richten und der löwenanteil der erkrankten jemals nach irgendwelchen gesundheitlichen aspekten gelebt haben ^^


    und ich ich kann für mich sprechen, wenn ich in meiner ernährung nichts ändere , außer lein-, kern- und nussöl runterfahre und die gesättigten fetten aus kakaobutter,schweinefleisch/salami und milch hochfahre, dann steigt mein cholesterin. da kann keine noch so neue tlle studie was dran ändern.
    außerdem stehe ich voll auf die anti-nährstoffe aus hülsenfrüchten (weil sie mir schmecken) und bin trotzdem kerngesund.
    und das mit 46 jahren , der sein leben lang einfach nur ausgeglichen und breit gefächert aß, außer nem zeitraum von ca 5 jahren, in dem ich mich so ernährte , dass ich anhand dem was man so liest in foren (auch hier) heute eigentlich tot sein müßte. auch wegen meinem alkohol- und zigarettenkonsum.

    normale menge ballaststoffe aus getreide, bestimmt 30g ungesättigte fette (ich weiß zwar ums verhältnis von O6:O3, aber da hab ich nie groß drauf geachtet, in etwa stimmte es wohl immer , ich will leben nicht mich ständig maßregeln).
    relativ wenig gesättigte (bekomme auch stark pickel davon, ist auch ein schöner indikator, ob ich s übertreibe^^)
    normale menge obst, hülsenfrüchte und gemüse, mal mehr mal weniger...
    so esse ich und meine werte sind top... bin wohl ein wunder?!

    was bringt es mir sachen wegzulassen, die mir schmecken weil ja so ungesund laut neusten forschungen, aber nachweilich nix machen ?(blutwerte, alg. gesundheit),
    ABER täglich 10 kapseln mit fischöl reinzupfeifen (was ist wenn ich die mal vergesse?... ogott)
    etwas paranoid in meinen augen.
    es gibt etliche die werden 90 jahre und älter und sch.... auf gesundes essen und andre machen sich 24std täglich nen kopp und fallen i-wann im fitnessraum um... vieles hängt auch einfach an den genen und andren faktoren.
    Geändert von slimline (11.04.2015 um 19:24 Uhr)

  7. #247
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Ist doch spitze wenn es dir gut geht,freut mich! Habe auch nie behauptet das man so essen sollte. Wenn dein Cholesterinspiegel hoch geht sehe ich darin auch kein Problem, meiner ist bei 280.

    Es gibt auch Leute die rauchen und trinken viel und werden über 100 Jahre alt. Das ist mir doch egal, ich habe eine andere Auffassung von Ernährung. Mit Maßregeln hat das nichts zu tun, da ich nicht verzichten muss wenn ich kein Brot, Soja,Leinöl oder Linsen zu mir nehme.

    Aber hey, jeder nach seinem Gusto

  8. #248
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.033
    ok... das entschärft natürlich auch deine aussage (n) , freut mich.
    es triftete schon fast in ne art fanatische bekehrung ab, wie bei vegamern etc.. hab ich wohl falsch interpretiert.

    auf der basis bin ich auch absolut daccord. ich selbst habe ja auch schon einiges angenommen.
    ich esse recht viel kokos, hab ich früher nie gemacht.
    für mich ist ausgewogenheit am wichtigsten und weitgehenst verzicht auf fertig verarbeitetes essen und lebensmittelchemische nahrung.

  9. #249
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    ok... das entschärft natürlich auch deine aussage (n) , freut mich.
    es triftete schon fast in ne art fanatische bekehrung ab, wie bei vegamern etc.. hab ich wohl falsch interpretiert.

    auf der basis bin ich auch absolut daccord. ich selbst habe ja auch schon einiges angenommen.
    ich esse recht viel kokos, hab ich früher nie gemacht.
    für mich ist ausgewogenheit am wichtigsten und weitgehenst verzicht auf fertig verarbeitetes essen und lebensmittelchemische nahrung.
    Na siehste , soweit sind wir nicht voneinander entfernt. Kann es nur langsam nicht mehr hören, dass zu einer "gesunden" Ernährung noch die klassische Ernährungspyramide zitiert wird und Vollkorn und ungesättigte Pfanzenöle in den Himmel gejubelt werden.

  10. #250
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:41
  2. Fette in der AD
    Von Blue_Eyed_White_DrAgoN im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:51
  3. gesunde Fette
    Von CranKKK' im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:28
  4. Öl, Fette, etc...
    Von blubba88 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:11
  5. Refeedtag Fette
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele