Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 379
  1. #201
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    18
    Im Anfangspost steht ja man könnte Rapsöl auch zum braten benutzen. nur hört man ja überall, dass dieses beim Erhitzen schnell Giftstoffe freisetzt. Geht das so schnell. Oder kann ich zumindest meine Eier darin backen? Wenn nicht wäre raffiniertes Olivenöl, Butterschmalz oder kokosöl dafür besser geeignet?

  2. #202
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von bagkiller Beitrag anzeigen
    .... Rapsöl ... nur hört man ja überall, dass dieses beim Erhitzen schnell Giftstoffe freisetzt.
    Das ist mir jetzt neu?!??!
    Könntest du mal die Quelle einfügen? Danke
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #203
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Rapsöl hat einen hohen anteil an mehrfach ungs. Fettsäuren und bildet beim Erhitzen schnell Radikale und Transfettsäuren

    Kokosöl oder Butterschmalz ist beim braten the way to go

  4. #204
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt neu?!??!
    Könntest du mal die Quelle einfügen? Danke
    Mit "Giftig" hab ich mich wohl etwas ungewählt ausgedrückt. Ich finde die Seite gerade nicht mehr, aber z.b. hier http://www.ugb.de/lebensmittel-zuber...-heiss-fettig/
    Steht das fette wie Rapsöl gesundheitsschädliche und krebserregende Stoffe beim erhitzen freisetzen.

    Eine Frage hätte ich dann noch:
    Hier wird ja auch davor gewarnt, dass Öle mit hohem Anteil mehrfach ungs. Fettsäuren schnell ranzig werden. Heißt das sobald Leinöl oder Rapsöl ekliger schmecken, kann ichs wegschütten oder ist das unbedenklich solange nichts schimmelt?

  5. #205
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von bagkiller Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann noch:
    Hier wird ja auch davor gewarnt, dass Öle mit hohem Anteil mehrfach ungs. Fettsäuren schnell ranzig werden. Heißt das sobald Leinöl oder Rapsöl ekliger schmecken, kann ichs wegschütten oder ist das unbedenklich solange nichts schimmelt?
    Wenn es ranzig ist, weg damit

    Öl kann nicht schimmeln.
    Kein Schimmelpilz wächst allein von Fetten und Licht

  6. #206
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    18
    Naja die Frage sollte eher lauten, woran erkenne ich dass Öl ranzig ist? Leinöl schmeckt von Natur aus ja schon widerlich oder?
    Geändert von bagkiller (04.12.2014 um 19:35 Uhr)

  7. #207
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von bagkiller Beitrag anzeigen
    Naja die Frage sollte eher lauten, woran erkenne ich dass Öl ranzig ist? Leinöl schmeckt von Natur aus ja schon widerlich oder?
    Eigentlich nicht

    Du kennst wahrscheinlich nur das Leinöl aus dem Supermarkt, was oft schon beim Kauf ranzig ist.
    Ranzige Öle immer sofort wegschmeißen

    Ich bin sowieso kein Freund von Leinöl, daher kann ich ganz gut drauf verzichten.

  8. #208
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    18
    Wenn Öle so schnell schon ranzig werden, kann man auf ablaufdaten ja überhaupt keinen wert mehr geben. Wie sieht das mit Fischölkapseln aus. Ich ess momentan immer noch die vom letzten Jahr(kamen nicht mit Sauerstoff in Kontakt, aber lagen ab und zu mal in Licht), da ich eine Sammelbestellung aufgegeben hatte. Abgelaufen sind die noch nicht aber dann auch schleunigst in die Tonne, oder und muss ich mir da jetzt Gedanken bzgl meiner Gesundheit machen?
    Geändert von bagkiller (04.12.2014 um 22:07 Uhr)

  9. #209
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von bagkiller Beitrag anzeigen
    Mit "Giftig" hab ich mich wohl etwas ungewählt ausgedrückt. Ich finde die Seite gerade nicht mehr, aber z.b. hier http://www.ugb.de/lebensmittel-zuber...-heiss-fettig/
    Steht das fette wie Rapsöl gesundheitsschädliche und krebserregende Stoffe beim erhitzen freisetzen.
    http://www.ugb.de/lebensmittel-zuber...uckansicht.pdf
    Ok.. wieder was dazu gelernt!
    Ist schon heftig was da in Regelmäßigem Abständen für neue Studien und Gegenstudien erscheinen! Ich war noch auf den INFOStand das Raps zum Scharf anbraten geeignet wäre.
    Aber da bin ich so oder so auf der Sicheren Seite weil ich kein Öl über ca. 160° erhitze, also nie volle Pulle .... Und wenn dann nur mit Erdnuss Öl oder Kokos-Öl..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #210
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von bagkiller Beitrag anzeigen
    Wenn Öle so schnell schon ranzig werden, kann man auf ablaufdaten ja überhaupt keinen wert mehr geben. Wie sieht das mit Fischölkapseln aus. Ich ess momentan immer noch die vom letzten Jahr(kamen nicht mit Sauerstoff in Kontakt, aber lagen ab und zu mal in Licht), da ich eine Sammelbestellung aufgegeben hatte. Abgelaufen sind die noch nicht aber dann auch schleunigst in die Tonne, oder und muss ich mir da jetzt Gedanken bzgl meiner Gesundheit machen?
    Auch Fischöl solltest du möglichst kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.
    Im Sommer kommen die Kapseln bei mir in den Kühlschrank.
    Bei flüssigem Fischöl sowieso

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fette Waden und Fette Oberschenkel
    Von Perxon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 18:41
  2. Fette in der AD
    Von Blue_Eyed_White_DrAgoN im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:51
  3. gesunde Fette
    Von CranKKK' im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:28
  4. Öl, Fette, etc...
    Von blubba88 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 21:11
  5. Refeedtag Fette
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele