Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    14

    maximalkraft steigern für sport

    nach 2 jahren sportlicher abstinenz, hab ich vor 3,5 monaten wieder angefangen zu trainieren und erstmal mit schwimmen und kraftausdauer hanteln, und seit 2 wochen auch laufen, mein gewicht reduziert. in 2 wochen hab ich dann 4 monate diät hinter mir und mach damit erstmal eine diätpause. nach ner woche hantelpause will ich dann anfangen mit max kraft training. der zyklus wird ca 2 monate dauern, danach nochma ne woche pause und 2 monate diät.
    jetz wollt ich mich erkundigen was denn der beste weg is vor allem die maximalkraft zu steigern. mir geht es hier nicht um die masse, sondern rein um die kraft!. soll ja für den sport sein. es sollte für den kompletten oberkörper sein, mit schwerpunkt auf den oberen rücken und latissmus und auch seitliche bauchmuskeln.
    ein paar tipps zur ernährung wären auch ganz hiflreich.
    ich hoff ich bin hier im richtigen subforum gelandet.

    edit: es geht ums kajakfahren

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    In Zyklen würde ich das nicht trainieren.

    5x5 vielleicht, 3x3?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... für welchen sport? abgesehen davon, würde das "rumgepumpe" im studio absolut nichts bringt, für komplexe bewegungsabläufe im "sport".

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    ist der sport vielleicht rollstuhlboxen?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Coubi
    ist der sport vielleicht rollstuhlboxen?
    fast
    kajakfahren

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... schön, daß man sowas erfährt

    unter guten kajakfahrern sollte bekannt sein, welches spezifisches krafttraining da zu empfehlen ist. so eine ganz allgemeine anfrage bei bb oder/und kraftsportlern kann da nicht hilfreich sein.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    14
    naja, ich find die frage jetz ned soo allgemein. für jedes trainingsziel gibts ne optimale weise es zu erreichen. und für diese 2 monate is das eben die steigerung der maximalkraft. was machst du denn wenn du maxkraft seigern willst.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von LarsDragl
    naja, ich find die frage jetz ned soo allgemein. für jedes trainingsziel gibts ne optimale weise es zu erreichen. und für diese 2 monate is das eben die steigerung der maximalkraft. was machst du denn wenn du maxkraft seigern willst.
    seit langer zeit habe ich es da leicht, weil meine trainingsdisziplinen auch meine wettkampfdisziplinen sind. das verhielt sich aber ganz anders, als ich noch eine sportart betrieben habe, für die man stark, aber auch sehr beweglich sein mußte. da kann man sich mit zuviel kraft viel verderben.
    ich stelle mit vor, ohne irgendeine ahnung vom kajakfahren zu haben, daß du einen sehr starken rücken und bauch haben mußt. zudem viel kraftausdauer im schultergürtelbereich. weniger eine irre maximalkraft.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    14
    ja is ja auch nicht falsch. aber traing besteht aus mehreren abschnitten und mangels zeit oder energie muss man kompromisse machen. maximalkraft is nicht DER entscheidende faktor, aber definitiv wichtig. für nen guten arniss am blatt brauch man ordentlich bums und um das über 10-20 minuten durchzuhalten brauch man kraftausdauer, man muss also beides trainieren, allerdings nicht beides mit der selben priorität. mir is klar, dass in ausgewogenes training sehr komplex is und alles vor und nachteile hat. aber das ist eigentlich ein komplett anderes thema.

    das alles spielt aber eigentlich auch gar keine rolle in der beantwortung meiner frage. akzeptier einfach, dass es in meiner situation sinnvoll ist 2 monate auf maxkraft zu trainieren.

    edit: was evtl relevant is. zum hanteln kommen noch 60-90 min lockeres ausdauertraining hinzu (kajakfahren)

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von LarsDragl
    das alles spielt aber eigentlich auch gar keine rolle in der beantwortung meiner frage. akzeptier einfach, dass es in meiner situation sinnvoll ist 2 monate auf maxkraft zu trainieren.
    Nach den 2 Monaten verkümmert die aufgebaute Kraft dann wieder. Wo soll der Sinn sein? Oder glaubst Du, Du hältst die Kraft dauerhaft?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. maximalkraft steigern für sport
    Von LarsDragl im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:50
  4. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46
  5. Maximalkraft steigern und Masse-kraftplan (vorschläge bitte)
    Von Kingkong00 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele